Skip to forum
VfB Stuttgart [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VfB Stuttgart [Fan-Thread]

7,806 Beiträge
622 Benutzer
0 Reactions
443.3 K Ansichten
CountZero

Die zweite Halbzeit war total enttäuschend.
So wird das nichts, ein neuer Trainer muss her und am besten gleich ein paar neue Spieler rechtzeitig zur Winterpause.

Antwort
Zitat

Jetzt geht es nach Mainz und dann kommt Wolfsburg. Könnte ziemlich bitter werden. Und die Konkurrenz unten spielt zwar teilweise auch Mist, sind aber alles Vereine, die auch mal ein paar Spiele am Stück gewinnen können und nicht irgendwann absaufen wie Braunschweig oder Paderborn. Ingolstadt und Darmstadt schon 20 bzw. 18 Punkte... Als Trainer kann im Prinzip kommen wer will solange Wahler und Dutt weiter rumstümpern dürfen wird das langfristig nichts. Sowohl was Präsident als auch Sportdirektor angeht wurde es mit jedem Wechsel schlimmer. Kfz-Horst, Fredi die Luftpumpe und dann den Duttschwätzer. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht...

Antwort
Zitat

Original von Kaos
Jetzt geht es nach Mainz und dann kommt Wolfsburg. Könnte ziemlich bitter werden. Und die Konkurrenz unten spielt zwar teilweise auch Mist, sind aber alles Vereine, die auch mal ein paar Spiele am Stück gewinnen können und nicht irgendwann absaufen wie Braunschweig oder Paderborn. Ingolstadt und Darmstadt schon 20 bzw. 18 Punkte... Als Trainer kann im Prinzip kommen wer will solange Wahler und Dutt weiter rumstümpern dürfen wird das langfristig nichts. Sowohl was Präsident als auch Sportdirektor angeht wurde es mit jedem Wechsel schlimmer. Kfz-Horst, Fredi die Luftpumpe und dann den Duttschwätzer. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht...

Musste gut lachen :f_drink:

Ich hoffe einfach dass sie IRGENDWIE noch 3P aus den beiden Spielen holen können, möglichst noch in den 2 Wochen klar wird welcher Trainer übernimmt (wenn es Korkut wird verbrenne ich mein Trikot) und dann in der Winterpause ruhig gearbeitet und sich punktuell verstärkt wird.

Wobei ich daran zweifel, schließlich sind wir beim VfB :f_ugly:

Antwort
Zitat

Mit welchem Geld denn? Man hat sich ja auch noch auf den völlig behämmerten Rüdiger Deal eingelassen, sonst wäre wenigstens etwas in der Kasse. Über die Erkenntnis, dass Hlousek der europaweit gesuchte Innenverteidiger ist kann man heute noch entweder lachen oder weinen... Ansonsten ist es zwar immer einfach auf die Spieler zu schimpfen aber so grottenschlecht, dass es nicht zumindest für irgendwas um Platz 10-12 reichen könnte sind die auch nicht. In der IV hapert es, Schwaab ist ein richtig grottiger Außenverteidiger (mit dem hätte ich es noch eher mal Innen versucht, hat er in Leverkusen teils ganz solide hinbekomme) aber ansonsten hat man zumindest unterdurchschnittliche Bundesligaspieler mit teilweise Ausreisern oder zumindest Potential nach oben (Didavi, Kostic, Werner, Ginczek). Dazu hat man ein Publikum, dass zwar einerseits schnell meckert und auchmal seinen Unmut äußert, andererseits aber auch wieder schnell und einfach zu euphorisieren ist. Nein das Problem sitzt in der Chefetage. Wer da Trainer wird ist doch relativ latte. Bis auf Zorniger waren das doch auch die letzten Jahre zwar keine Übertrainer aber auch keine kompletten Versager und keiner (bis auf Huub) hat groß was gerissen.

Antwort
Zitat

Da ich zumindest selber mal verhältnismäßig hoch Vereinssport betrieben habe kann ich dir versichern dass sich unsere Leistung wenig bis gar nicht durch den Manager hat beeinflussen lassen.
Kann mir einfach nicht vorstellen dass wenn es jetzt heißt "Wahler weg, Fritzle wird neuer Präsident" Werner es auf einmal schafft den verschissenen Ball 4m vor dem Tor mal zu treffen.

Das Potenzial ist da, in meinen Augen ist das zu 90% ein mentales Problem und evtl stimmt auch einfach irgendwas im Mannschaftsgefüge nicht. Keine echten Leader (evtl mal Serey Die mal ausgenommen, aber keine Ahnung ob zb ein Didavi auf seine Meinung scheißt etc). Vielleicht sollte der Spahic beim VfB mal ein paar Schellen verteilen. Finde ich übrigens einen Toptransfer von Hamburg... Man holt sich einfach das absolute Arschloch, aber damit auch einen knallharten Verteidiger und einen der gnadenlos mal das Maul aufreißt. Wir haben Gente die Kante...

Antwort
Zitat
Rainy2010

Tauschgeschäft:
Kießling für Didavi.

Antwort
Zitat
ched

bitte nicht.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

also ich snapcall. dida spielt momentan nicht so gut, glänzt nicht mit konstanz, häufig verletzt und ist mit seinem auslaufenden vertrag am ende des jahres für lau weg. mit kiesling kriegt man dafür dann einen topstürmer und wir können dann 4-4-2 spielen, mit doppelspitze kiesling&ginczek, kostic links offensiv und maxim/werner rechts offensiv. alternativ kann man so auch ein solides 4-2-3-1 spielen.
das gute am 4-4-2 mit kiesling und ginczek: beide ackern nach hinten, beide machen buden, beide robust und das beste - du kickst den ball einfach nur so oft es geht hoch in den strafraum und die beiden regeln. der rest kann dann den chelsea-bus imitieren :yaoming: :profit:

Antwort
Zitat
ched

Also ich muss zugeben, dass ich Lev dieses Jahr jetzt nicht wirklich verfolgt hab. Aber lt Statistik hat Kiesling exakt 1 Tor in 14 Spielen (800 spielminuten), das ist jetzt auch nicht wirklich grandios. Didavi hat 5 in 15 (1170 min), als Mittelfeldspieler beim Tabellen17.
Wenn natürlich noch paar Millionen drauf kommen und man damit einen guten IV bekommt, gerne. Ansonsten kann man einfach nicht wenn man im Abstiegskampf ist den besten Spieler abgeben. Trotz Maxim in der Hinterhand.

Antwort
Zitat

Denke wenn jemand von Kießlings Format nochmal klares Vertrauen ausgesprochen bekommt kann da einiges gehen.
War imo nie der Stürmer der jetzt über krasse Geschwindigkeit oder sonstwas gekommen ist (Alter).

Er hat Torriecher, ist kopfballstark, robust und kann sich auch mal im 1v1 durchsetzen!

Wenn Maxim dadurch etwas mehr Vertrauen bekommt und befreiter aufspielen kann -> Mal schauen was er im Tank hat.
In Lauerstellung dahinter wohl ein maximal heißer Ferati!

Antwort
Zitat
zygna

sehe es ähnlich wie mofatoy

[19:34:45] zygna: ja vll isses net schlecht dann maxim auf seine Position und Ferati auf die bank

Antwort
Zitat
ched

Wenn immernoch die 15 mio beim kicker im Gespräch sind und eben damit ne andere position noch verstärkt werden kann stimm ich euch zu. (15 mio - 7 (?) für kiesling)
Aber n einfacher Tausch wäre mmn ne schwächung und damit kurzfristig auf jeden Fall schlecht. Ginzcek kommt doch nach der Winterpause zurück oder nicht?

Antwort
Zitat
zygna

naja man muss halt bedenken, dass didavi zu 99,99% sonst im Sommer ohne Transfereinnahme den Verein verlässt

Antwort
Zitat
beni

wichtig ist ein solider trainer. bin für lothar matthäus.

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy
Da ich zumindest selber mal verhältnismäßig hoch Vereinssport betrieben habe kann ich dir versichern dass sich unsere Leistung wenig bis gar nicht durch den Manager hat beeinflussen lassen.
Kann mir einfach nicht vorstellen dass wenn es jetzt heißt "Wahler weg, Fritzle wird neuer Präsident" Werner es auf einmal schafft den verschissenen Ball 4m vor dem Tor mal zu treffen.

Das Potenzial ist da, in meinen Augen ist das zu 90% ein mentales Problem und evtl stimmt auch einfach irgendwas im Mannschaftsgefüge nicht. Keine echten Leader (evtl mal Serey Die mal ausgenommen, aber keine Ahnung ob zb ein Didavi auf seine Meinung scheißt etc). Vielleicht sollte der Spahic beim VfB mal ein paar Schellen verteilen. Finde ich übrigens einen Toptransfer von Hamburg... Man holt sich einfach das absolute Arschloch, aber damit auch einen knallharten Verteidiger und einen der gnadenlos mal das Maul aufreißt. Wir haben Gente die Kante...

Also natürlich rennt keiner plötzlich doppelt so schnell oder macht jeden Ball rein. Aber dass unterm Strich in einem soliden Umfeld ein klein wenig mehr rauskommt sollte unbestritten sein. Sieht man doch z. B. bei Vereinen wie Augsburg in den letzten Jahren. Oder Köln die haben plötzlich einen halbwegs kompetenten Präsident, gescheiten Sportdirektor und Manager, es ist Ruhe und es läuft... Beim VfB denkt sich doch derzeit jeder Spieler (und sei es nur unterbewusst) schnell weg hier, bevor ich mir meine Karriere versaue.. Da kann man zwar jetzt die Spieler kritisieren, im Endeffekt ist so eine Reaktion nur menschlich. Spahic hätte hier wahrscheinlich höchstens Zorniger eine aufs Maul gehauen. Und diese Rahmenbedingungen, die über die letzten paar Prozent entscheiden, werden eben von außen geschaffen. Wie ist doch gleich der Spruch? Schwache Chefs holen sich schwache Mitarbeiter oder so ähnlich. Fängt doch gleich ganz oben an. Hat der Wahler eigentlich auch nur einen gescheiten Satz rausgebracht, seit er hier Präsident ist? Und was hat er in seinem bisherigen Leben getan, was ihn für die aktuelle Position qualifizieren würde? Das geht dann halt weiter. So jemand holt dann einen Dutt, der in den letzten drei Stationen gnadenlos gescheitert ist und gibt ihm auch noch einen Vierjahresvertrag... Der holt sich dann einen gescheiterten Zweitligatrainer ins Haus und verpasst dem samt Anhang erstmal einen Dreijahresvertrag (oder vier?). Will gar nicht wissen, wieviel uns das Gesamtpaket da am Ende kostet. Ich mein der Typ war bis jetzt bei Sonnenhof und ist in Leipzig entlassen worden. Ich glaube der hätte in der Bundesliga auch für zwei unterschrieben. Nun ist Zorniger und das Trainerteam weg jetzt wird natürlich erstmal Marco Langner ins Boot geholt den kennt der Robin schließlich schon lange. Ist ja egal, wer nun Trainer wird der Langner ist dann halt da. Könnte man im Prinzip ewig fortsetzen und so zieht sich dann halt die Mittelmäßigkeit durch. Wer soll denn als nächster Trainer nun kommen? Ich tippe auf einen, der a) wahnsinnig dankbar ist, beim VfB die Chance zu bekommen und b) so schwach ist, dass er kein Problem hat, wenn ein Amateurmanager als sein Vorgesetzter rumstümpert. Ach was solls alles nicht so gut für den Blutdruck ich hör lieber auf.

Original von ched
Wenn immernoch die 15 mio beim kicker im Gespräch sind und eben damit ne andere position noch verstärkt werden kann stimm ich euch zu. (15 mio - 7 (?) für kiesling)
Aber n einfacher Tausch wäre mmn ne schwächung und damit kurzfristig auf jeden Fall schlecht. Ginzcek kommt doch nach der Winterpause zurück oder nicht?

Wovon träumst Du sonst so ? 15 Mio. für einen Didavi, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat und angeblich sowieso schon im Wort steht in Leverkusen? Nur mal so zum Vergleich für Chicharito haben die so ca. 13 Mio. ausgegeben, für Calhanoglu 14, für Kampl 11 und für Mehmedi 7.. Zumal Didavi dort sicher nicht als kommender Superstar eingeplant ist, sondern als Ergänzungsspieler auf hohem Niveau. Das 15 Mio. Gerücht fand ich ja schon im Sommer unglaubwürdig aber jetzt - niemals. Ich denke man kann froh sein, wenn man im Winter irgendwo für ein halbes Jahr einen erfahrenen IV (frag mich nicht wen...) ausleihen kann und dann im Sommer schauen, was mit Rüdiger ist.

Antwort
Zitat
ched

Die 15 Mio standen beim kicker. Aber korrekt dass das ne Wunschsumme ist.
Meine Aussage ist eher, dass ich nicht gerne einen reinen Tausch sehen würde da uns das einfach schwächen würde mMn. Dh mit Kiesling + x die in einen IV/RV reinvestiert werden müssen könnte ich leben.

Das mit Rüdiger versteh ich absolut nicht. Ich dachte die 9 (?) Millionen seien festgeschrieben die der AS Rom zahlen muss? Aber gut, wenn die nicht wollen kommt er eben zurück.. Im Zweifel gibt es im Sommer bestimmt Interessenten aus England die ihm ein riesen Gehalt + ne mindestens genausogute Ablöse auf den Tisch legen denke ich. Sein Vertrag läuft bis 2017 oder?

Antwort
Zitat

Imo wäre der beste Fall wenn Rüdiger nicht von Rom gekauft wird.
Wir sparen sein Gehalt für die Saison, haben 4 Mios Leihgebühr bekommen und können ihn dann nach England verschachern für ~15-20 Mios.

Antwort
Zitat

Wenn ein Verein in England das zahlen würde, zieht Rom einfach die Option.

Antwort
Zitat
Micha1893

Mindestens ein Punkt jetzt wäre schön...

Antwort
Zitat
Rainy2010

Crystal Palace will im Winter Niedermeier für ne 1 Mio.

Kann von mir aus gerne gehen.

Antwort
Zitat