Fand Dutts arbeit auh nicht schlecht. Aber auch er muss sich eben n Stückweit an den Ergebnissen messen lassen und die sind nunmal unterirdisch.
Effenberg oder Matthäus bitte. Nein wie wärs mit Stanislawski? Und Dutt muss bei euch weg
Die gehandelten Schwartz/Schmidt sind mir beide lieber als diese nichtssagenden und bisher nur gescheiterten Korkuts/Balakovs/Gisdols. Wobei man da fairerweise Gisdol ein bisschen ausklammern muss.
Dutts arbeit nicht schlecht??? Wir steigen ab! Das hat Bobic nicht geschafft. Ich kann mich noch sehr gut erinnern dass Dutt seinem Vorgänger Konzeptlosigkeit, Fehler bei der Kaderplanung, etc. vorwarf. Da hatte er sicher nicht unrecht, aber seine Bilanz beim VfB ist bedeutend schlechter. Wenn man dann noch seine gesamte Karriere von Leverkusen, über den DFB und Bremen anschaut, ist es einfach eine Aneinandereiung gnadenlosen Versagens. So auch in Stuttgart. Er hat die Verantwortung. Er muss gehen. Da kann man nicht diskutieren.
Er hat die Verantwortung und muss gehen, das hat niemand bestritten. Trotz allem kann man ihm zugestehen, dass er zumindest bei den Transfers eine ganz ordentliche Bilanz hat und das trotz einer miesen Ausgangslage.
Er hat Leute losbekomen von denen man dachte sie bis Ende des Vertrags bezahlen zu müssen, hat einige gute + günstige Leute geholt. Obv eine große Baustelle nicht schließen können (IV), aber auch die Devensive sah zu beginn der Rückrunde nicht schlecht aus.
Da allerdings Trainerverpflichtungen wohl auch seine aufgabe sind (?) hat er obv auch einen großen Anteil an der Misere. Ob der allerdings auch nur ähnlich groß ist, wie der von eben Bobic und Heldt die eine ganz andere Ausgangslage hatten und es nicht hinbekommen haben über mehrere Jahre n ordentlichen Kader aufzubauen ist wohl mehr als fraglich.
BTW: Bobic zu FFM...
Es kam wie es kommen musste. Unfassbar nachdem wir eine super Ausgangslage hatten.
Kramny schon weg und Dutt wohl so gut wie weg. Anscheinend wird auch Wahler grad angezählt. Es muss jetzt auch endlich was passieren.
Direkter wiederaufstieg wird mehr als schwierig.
Schöne scheiße :/
Sorry, aber mMn habt ihr schon gute Chancen wieder direkt hochzugehen.
Sehe in der 2. Liga jetzt keine Übermannschaft und ihr haltet ja wichtige Spieler wie Gentner, Ginzceck und GK.
Bin zwar nicht so nah dran wie ihr am VFB aber sehe euch schon mit guten Chancen es ziemlich souverän schaffen zu können auch wenn es natürlich kein Selbstläufer wird.
Natürlich gehen wir direkt wieder hoch. Alles andere ist ein Witz. In spätestens 3, vielleicht 4 Jahren spielen wir wieder Euroleague.
Haben schon andere Vereine geschafft nach abstieg fahrstuhlmannschaften zu werden. Aber wär obv. nice wenn ihr recht behalten würdet. Europaleague halte ich für sehr weit entfernt wenn man jahrelang um den Abstieg gespielt hat und dann schlussendlich abgestiegen ist.
Btw versteh ich nicht wieso ein timo Werner nicht bleibt. 2te liga wäre doch für ihn optimal um sich weiterzuentwickeln,dass ihm in der ersten Liga die durschlagskraft fehlt hat er ja bewiesen. Könnte so auch seine Solidarität zum Ausdruck bringen und dann mit breiter brust nochmal iwann in Liga 1 angreifen.
Gut,dass einige Spieler bleiben und zum vfb halten. Rupp wäre echt noch nice.
Original von Aibetucrai
Btw versteh ich nicht wieso ein timo Werner nicht bleibt. 2te liga wäre doch für ihn optimal um sich weiterzuentwickeln,dass ihm in der ersten Liga die durschlagskraft fehlt hat er ja bewiesen. Könnte so auch seine Solidarität zum Ausdruck bringen und dann mit breiter brust nochmal iwann in Liga 1 angreifen.
Weil der Werner ein aroganter Spast ist der schon immer rumläuft als wäre er zu gut für den VfB. imho
Freu mich bischen auf zweite Liga hat ja fast mehr Tradition als die erste;)
Ja, wenn Werner nicht so ein Ego wäre würde er zu dem Verein stehen, der ihn groß gemacht hat...
Btw Dutt will weitermachen und wie es aussieht kommt der pimmel damit auch durch. Gibt ja im Vorstand niemand der Kompetenz im sportlichten Bereich hat und die Lücke direkt füllen könnte :/
Besser als ein Schnellschuss oder jmd "mit Stallgeruch" ist Dutt allemal mMn.
Mit den Leute die bereits bekannt gegeben haben, dass sie bleiben + ein paar wenigen passenden Neueinkäufen spielen wir auf jeden Fall um den Aufstieg mit. Mal hoffen, dass es dann letztendlich auch reicht.
Länger als ein Jahr werden wohl viele Sponsoren nicht mitmachen und auch einige Spieler überlegen sichs dann vllt nochmal anders. Dann könnte es wirklich passieren das man auch für einige Zeit unten festhängt oder gar komplett den Anschluss verliert.
Kann Dutts Fresse zwar auch nicht mehr wirklich sehen, aber seine Transfers waren jetzt nicht alle mies.
Sunjic war zwar ein Flop, aber sonst ist er viele Altlasten losgeworden und auch Barba darf/kann man z.B. (noch) nicht abschreiben.
Dutt wurde entlassen, als Nachfolger im Gespräch sind Reuter und Rettig.
Trainer soll Luhukay werden