Joachim Streich
1. Ich war 3-Maliger Meister der Oberliga der DDR und gewann 5 Mal den FDGB Fußballpokal
2. 1974 gewann ich den Europapokal der Pokalsieger
YES! Wolfgang "Paule" Seguin ![]()
3. Ich hab von 1971 bis 1979 219 Spiele hintereinander in der Oberliga gespielt
4. Mein Sohn hat meinen Spitznamen als Vornamen bekommen und spielt bei der SpVgg Fürth
Glück gehabt. Hab zwischen ihm, Sparwasser und Zapf geschwankt.
Wie läuft das, ich mach einfach weiter?
Alright. Dann spontane Eingebung.
1. Ich habe 201 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel und hatte einen Saison-Rekord inne, der über 20 Jahre hielt und erst letzte Saison geknackt wurde.
Thomas Hajto wäre meine Vermutung mit dem gelben Karten Rekord, der wurde letzte Saison geknackt
Genau der isses, Tomasz Hajto. Respekt ![]()
Hatte noch einen schönen 2. Tipp parat, Mist.
(2. Ich habe einen Hang für „Debüts“. In meinem ersten BuLi-Spiel für meinen neuen Verein damals hab ich direkt ein Eigentor fabriziert. Außerdem habe ich sein neues Stadion mit dem ersten BuLi-Tor eingeweiht.)
Ok dann bin ich dran ![]()
1. spielte für genau 2 Bundesligaclubs und wechselte jeweils hin, her und wieder zurück
hat er auch, aber nein den meinte ich nicht.
2. wechselte aus seinem Land, wo er auch Nationalspieler war nach Deutschland und nach seinen 4 Stationen in Deutschland zurück in sein Heimatland.
Ciriaco Sforza?
Da wäre allerdings noch Inter Mailand irgendwann dazwischen gewesen
Nein
3. obwohl ich seit 10 Jahren kein Fußball mehr spiele, halte ich immer noch den Rekord für die meisten Tore bei meiner ersten Bundesligastation in der 1. Bundesliga
Richtig,
wären noch gekommen, bin gleicher Landsmann mit meinem Vorgänger und beide Teams spielen diese Saison noch um etwas und gegeneinander
Wie wir den damals "hassten" als er bei Bielefeld war. 2001 hat er uns am 32. ST den Aufstieg versaut.
Ein toller Fußballer!
Ok, dann mal was nicht googlebares. Als Hinweise gibts paar persönlich erlebte Anekdoten mit der Person.
1. Früher war ich Spieler. Ich mag es nicht, wenn im Trainingslager auf dem Platz nebenan gelacht wird. Das stört meinen Trainingsbetrieb. Dann schick ich auch gern mal meinen Assistenten rüber, der das klären soll.
An Wichniarek dachte ich nach Hummels auch und dann war mir so als hätte er noch Ingolstadt gespielt und kann deswegen nicht gemeint sein, aber das war in der 2. Liga ![]()
Unvergessen sein Spiel in Heerenveen, 2 Vorlagen auf Domovchiyski und den Siegtreffer dann nach Vorlage von ebendem selbst gemacht. Vermutlich sein einzig gutes Spiel für die Hertha!
1. Früher war ich Spieler. Ich mag es nicht, wenn im Trainingslager auf dem Platz nebenan gelacht wird. Das stört meinen Trainingsbetrieb. Dann schick ich auch gern mal meinen Assistenten rüber, der das klären soll.
2. Nachdem der Trainerkollege auf dem Nebenplatz meine Beschwerden ignorierte und tatsächlich daraufhin sogar "Fußballtennis" spielen lies - wo dann noch mehr gelacht wurde, entschloss ich mich meinen Trainingsplatz mit einer Sichtschutzplane umzäunen zu lassen.