Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,775 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.4 K Ansichten
johngone

In 12 Tagen geht's los :f_drink:

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100076566/schwulsein-geistiger-schaden-wm-botschafter-khalid-salman-sorgt-fuer-eklat.html

Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen, sagte Salman. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen sei Schwulsein "haram", also verboten. Damit nicht genug: "Es ist ein geistiger Schaden", fügte er hinzu.

Homosexuelle Handlungen sind in Katar verboten und können mit bis zu sieben Jahren Haft bestraft werden.

Hoffen wir mal dass Hitzlsperger diesmal nicht als Experte vor Ort ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
1.774 replies
AVIRA266

Freie mich schon sie nicht zu schauen :f_grin:

Antwort
Zitat
MarseMarsen

Alle schreien jetzt aber am Ende ist eh Friede-Freude-Eierkuchen! Die ÖRR werden übertragen, die Einschaltquoten werden genial sein, keine Spieler irgendeiner Nationalmannschaft wird boykottieren, kein Sponsor wird sich zurückziehen, nichts! Es wird ein voller Erfolg für alle Seiten werden. Außer für die paar toten Arbeiter halt.

Antwort
Zitat
Jignavo

Ich werde alles gucken, wie ich es brauche. :megusta:

Antwort
Zitat
stefeu

Werd mir den Scheiss nicht geben. Nationalmannschaft und das ganze Drumherum ohnehin seit zehn, zwölf Jahren kontinuierlich uninteressanter geworden, insofern fällt das sogar recht leicht.

Antwort
Zitat
Elisamo

Die Regenbogen Mannschaft juckt mich auch seit Jahren nicht mehr. Das ganze drum herum bei einer WM ist aber schon schön, es geht ja schließlich nicht nur um Fussball, man kann auch einfach nur das Event feiern wenn die ganze Welt friedlich zusammenkommt. Das ein oder andere Spiel werd ich mir dann wohl schon ansehen, generell halt immer den underdog supporten und den Gastgeber natürlich. Auch wenn viele Katar hassen, aber da können Spieler, Fans und das Volk ja nix dafür.

Antwort
Zitat
otb11

Fifa und Uefa haben mir sämtlichen Spaß an internationalen Vergleichen genommen. Aufgeblasene Turniere, maximal beschissene Austragungsorte und Zeitpunkte, künstlich erschaffene Wettbewerbe und die zur Schau getragene pure Raffgier machen es mir unmöglich, das irgendwie zu verfolgen. Katar ist natürlich mit allen Umständen und unter so vielen Gesichtspunkten einfach nicht tragbar, dass es einfach der Höhepunkt dieses riesen Haufen Scheisse ist.
Dazu kam dann noch das ganze "die Mannschaft" Marketingskonzept gepaart mit maximal nichtssagenden Spielern und Trainern nach dem Gewinn der WM.
Die neue Generation und Austragungsort Deutschland sind ein kleiner Silberstreif am Horizont.

Antwort
Zitat
domano

Original von MarseMarsen
Alle schreien jetzt aber am Ende ist eh Friede-Freude-Eierkuchen! Die ÖRR werden übertragen, die Einschaltquoten werden genial sein, keine Spieler irgendeiner Nationalmannschaft wird boykottieren, kein Sponsor wird sich zurückziehen, nichts! Es wird ein voller Erfolg für alle Seiten werden. Außer für die paar toten Arbeiter halt.

Seh ich anders, diesemal herrscht wirklich ziemliche zurückhaltung, ich sehe auch kaum firmen, die mit der WM werben.(Denke die haben aufgrund der allgemeinen Stimmung Angst ihr Image zu beschädigen, das werden die der Fifa auch relativ klar mitteilen) Denke auch deshalb wird die Gesamtrechnung für die Fifa nicht gut ausgehen. Wobei das natürlich den Funktionären, die ordentlich geld kassiert haben relativ egal sein wird.

Für den Fußball insg. natürlich scheiße (also die Gesamte Entwicklung wie hier schon beschrieben), aber vlt. hilft es ja für die Zukunft und einen "Neustart".

Antwort
Zitat
AVIRA266

Statt sich Spiele bei dem Turnier in dem wegen der Menschenrechtslage umstrittenen Emirat Katar anzuschauen [...] ruft die Leitung des Supporters Clubs seine 65.000 Mitglieder auf, Mannschaften aus anderen Bereichen bei ihren Spielen zu unterstützen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-Supporters-rufen-zum-etwas-anderen-WM-Boykott-auf,wmboykott100.html

Finde ich eigentlich eine coole Idee und werd ein Eishockey Spiel vom regionalen 2. Liga Verein besuchen!

Antwort
Zitat
Invidious

https://www.ardmediathek.de/sendung/katar-wm-der-schande/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9rYXRhci13bS1kZXItc2NoYW5kZQ/1

Staffel 1 der Dokureihe "Katar - WM der Schande"

Antwort
Zitat
domano

Goosens, Hummels, Wirtz und Reus nicht dabei. Dafür Moukoko, Klostermann und Günther der Rest wird gleich bekannt gegeben.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff

lol mats nicht dabei. einfach mal den formbesten IV zuhause lassen _mad:

danke merkel
löw raus

Antwort
Zitat
otb11

Original von Invidioushttps://www.ardmediathek.de/sendung/katar-wm-der-schande/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9rYXRhci13bS1kZXItc2NoYW5kZQ/1

Staffel 1 der Dokureihe "Katar - WM der Schande"

Danke

Antwort
Zitat
Tigerschnuff

alter wie flick nicht mal ne richtige begründung liefern kann, warum mats zu hause bleibt. erst sagt er, es hat nichts mit der zukunftsplanung zu tun, sondern es geht in erster linie um den Erfolg dieser WM. Dann sagt er, es ist irgendwie besser jüngere spieler mitzunehmen und es gibt ja so viele gut IV in deutschland. :f_ugly:

es wirkt so, dass es mehr persönliche als sportliche gründe sind

ja hummelsfanboi :f_love:

Antwort
Zitat
n0gg

"Wir haben viele Spiele von ihm gesehen, er hat eine hervorragende Form, ist topfit und hat Dortmund viel gegeben. Wir haben uns im Trainerteam für einen jüngeren Spieler und für die Mannschaft entschieden. Er kann jeder Mannschaft guttun."

Da hast du deine Begründung. Bringt zu viel Unruhe mit als das seine etwas bessere Leistung das rechtfertigen würde will Flick damit sagen...

Antwort
Zitat
schoeller18

Er kann jeder Mannschaft guttun, nur nicht unserer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
domano

verstehe die Abwehrnominierungen auch nicht ganz. Raum und Günther imo die einzigen Außenverteidiger und das auch beide noch Links. Gehe mal davon aus, dass man 4231 / 433 spielt. Das würde für mich wie folgt aussehen:

Süle (Kehrer/Hofmann/Klostermann) Ginter(Schlotti) Rüdiger(Süle/Kehrer/Bella Kotchap) Raum (Günther)

Goretzka (Gündo) Kimmich (? Ginter)

Musiala (Götze/Brandt/Havertz)

Müller (Gnabry) Havertz (Moukoko/Füllkrug) Sané (Gnabri/Ademi)

Wo ich mir das so zurecht lege finde ich es schon ziemlich krass, dass wir einfach absolut keine Achse haben. Gefühlt kann fast jeder überall spielen aber es gibt kaum stammspieler auf einer festen postion. Falls sich keiner verletzt kann man imo nur sicher sein, dass Rüdiger IV spielt und Kimmich 6er. Und das bei gerade mal einer Woche vorbereitung, könnte schon wild werden...

Noch wilder wird es wenn man bedenkt, dass vlt auch ein 3-5-2 oder 3-4-2-1 in Frage kommt. Ich hätte mir wohl auf jeden fall einen IV gespart und dafür Goosens mitgenommen. Denke Goosens zuhause zu lassen kann auch ein Indiz für 4er Kette sein. bei 3er Kette wäre er schon eine Option für Links, lief ja bei der EM ganz gut. 6er ist man mit 3 spielern die das im Kern spielen können bissl knapp besetzt, aber denke im Zweifel wird da mit Musiala geplant oder wenn man Sieg über die Zeit bringen will stellt man Ginter oder so dahin.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff

Original von n0gg
"Wir haben viele Spiele von ihm gesehen, er hat eine hervorragende Form, ist topfit und hat Dortmund viel gegeben. Wir haben uns im Trainerteam für einen jüngeren Spieler und für die Mannschaft entschieden. Er kann jeder Mannschaft guttun."

Da hast du deine Begründung. Bringt zu viel Unruhe mit als das seine etwas bessere Leistung das rechtfertigen würde will Flick damit sagen...

habs ja live gesehen und das gesagte gehört.

bin nur mal gespannt ob die rechnung aufgeht und ob "jüngere schlechtere spieler" > "ältere bessere spieler" sind und die mannschaft weiter bringen

Antwort
Zitat
AvantiC

Original von otb11
Fifa und Uefa haben mir sämtlichen Spaß an internationalen Vergleichen genommen. Aufgeblasene Turniere, maximal beschissene Austragungsorte und Zeitpunkte, künstlich erschaffene Wettbewerbe und die zur Schau getragene pure Raffgier machen es mir unmöglich, das irgendwie zu verfolgen. Katar ist natürlich mit allen Umständen und unter so vielen Gesichtspunkten einfach nicht tragbar, dass es einfach der Höhepunkt dieses riesen Haufen Scheisse ist.
Dazu kam dann noch das ganze "die Mannschaft" Marketingskonzept gepaart mit maximal nichtssagenden Spielern und Trainern nach dem Gewinn der WM.

Amen.

Dass Hummels und Reus nicht dabei sind ist mir daher auch ziemlich recht. Können sie sich wenigstens nicht verletzen bei dieser Clown-Fiesta.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Drecks WM. Kein einziges Spiel wird davon geschaut. Was eine Schande.

Antwort
Zitat