Zum Forum springen
Awesome Games Done ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Awesome Games Done Quick 2013

664 Beiträge
95 Benutzer
0 Reactions
36.9 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich denke wir benutzen einfach den Thread von letztem Jahr weiter, ist ja leider nicht so voll geworden. Da Speedrunning mmn aktuell aber auf einen ziemlichen Hoch ist findet er dieses Jahr evtl mehr Anklang.

Für alle die nicht wissen worum es geht, das Speed Demos Archive veranstaltet aktuell (6.1. - 12.1.) ihren jährlichen Speedrunmarathon. D.h. bis Samtag nacht, bzw Sonntag morgen werden nonstop Videospiele gezockt und zwar so schnell wie möglich.
Viele der Spieler sind Weltrekordhalter in ihrer jeweiligen Disziplin und alle die noch nie mit dieser Szene in Berührung gekommen sind werden überrascht sein was alles möglich ist.
Dark Souls in unter 2 Stunden? Donkey Kong 64 in einer Stunde? Super Mario 64 in unter 2 Stunden? Have Fun. ;)

Dabei werden Spenden für die Prevent Cancer Foundation gesammelt, letztes Jahr kamen über 145.000$ zusammen und ich gehe davon aus, dass diese Summe dieses Jahr nochmal getoppt werden kann.
Zusätzlich kann jeder durch seine Spenden diverse Preise gewinnen, diese rangieren von Artworks oder Kopien des jeweiligen Spiels bis hin zu einer Replika des Gunblades aus Final Fantasy 8.

Einige Spiele die gezockt werden:

- Yoshi's Island
- Super Meat Boy
- Fallout 2
- Shadow of the Colossus
- Donkey Kong Country 1 & 2
- Dark Souls
- Zelda: Ocarina of Time
- Super Mario 64
- Final Fantasy 9

Den Stream findet ihr hier: http://marathon.speeddemosarchive.com/
Und hier den Schedule: http://marathon.speeddemosarchive.com/schedule
(Die Zeiten sind direkt auf die Zeitzone eures Betriebssystems angepasst)

Reiner Streamlink, falls die Seite down ist: http://de.twitch.tv/speeddemosarchivesda

VODs: http://www.reddit.com/r/speedrun/comments/165o4k/agdq_vods_with_timings_english_updated_frequently/

(OP aus dem letzen Jahr, kann ignoriert werden)

Spoiler

Auch dieses Jahr veranstaltet das Speed Demos Archive seinen jährlichen Wintermarathon, in dem von Mittwoch bis Montag über 100 Videospiele gespeedrunt werden. Dabei werden Spenden für die Prevent Cancer Foundation gesammelt, letztes Jahr sind über 52.000$ zusammengekommen.

Liste der Spiele die gezockt werden + Zeitplan

Beispiele:
- Quake
- Final Fantasy 7
- Super Mario 64
- Legend of Zelda: OoT
- Shadow of The Colossus
- Super Meat Boy

Aufgrund der Zeitverschiebung sollte das Ganze morgen um 21 Uhr starten, der Stream wird direkt auf der Homepage verfügbar sein.
http://speeddemosarchive.com/
Ich denke reinschauen lohnt sich für jeden der sich für Speedruns oder Gaming auf hohem Niveau generell interessiert auf jeden Fall, die Jungs habens drauf.

Teaser:

Antwort
Zitat
663 Antworten
NudeAndHappy
Beigetreten: 07.05.2011

find ich ne echt gute sache! verdient support!
bin eher der nintendo fan freu mich also am meisten auf die beiden
zelda n64 teile (cosmo und runnerguy!)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Jo die Zelda-Runs sind super. Gerade wenn man sie zum ersten Mal sieht, fängt ja immer direkt an mit "wtf warum läuft der rückwärts?!?" und später kommen dann die richtig krassen mind-is-blown-Momente.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Auch wenn das Interesse hier relativ überschaubar ist bumpe ich nochmal. Atm wird Final Fantasy 7 gespielt, vermutlich noch für 3,5 Stunden. Wenn also jemand hvdr ist oder gerade aus der Kneipe kommt. ;)

Morgen stehen coole Runs auf dem Plan, vermutlich um 7 (ja morgens) wird Donkey Kong Country 2 gespielt, direkt danach Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask. Abends zur Prime Time dann nochmal Zelda Oracle of Seasons oder Links Awakening (je nach dem wofür es mehr Donations gibt) und danach A Link to The Past.
Btw sind die Spenden in dem Moment in dem ich schreibe schon bei fast 74.000$, ich denke mit den Zeldas morgen und den Marios am Montag ist sechsstellig durchaus drin.

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007

Weißt du warum er neu gestartet hat?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Hab ich selber nicht gesehen, aber im Header steht "+2:53hrs due to stream crash (timer was stopped)". Lag also an technischen Problemen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich bin übrigens doof, DKC2 ist schon vorbei und OoT wird seit einer knappen halben Stunde gespielt, hab mich mal solide in den Zeiten geirrt. Wobei ich auch nicht verstehe warum sie es so legen, die beiden Zeldas sind damit weder für die Amerikaner, noch für die Europäer wirklich gut gelegen.

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Ich bin übrigens doof, DKC2 ist schon vorbei und OoT wird seit einer knappen halben Stunde gespielt, hab mich mal solide in den Zeiten geirrt. Wobei ich auch nicht verstehe warum sie es so legen, die beiden Zeldas sind damit weder für die Amerikaner, noch für die Europäer wirklich gut gelegen.

jo hätte man besser machen können, lieber halo und ff7 in die scheiß zeit klatschen

Antwort
Zitat

hab schon paar OOT runs gesehen aber wenn er es erklärt ist es jedesmal ein event.

cosmo :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Hab jetzt nur Bruchstücke vom OoT-Run gesehen. :(
Dafür gleich Mario RPG, ich denke das könnte auch ganz cool werden.

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007

Alles verpasst ;(

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Mario RPG läuft grad noch und es sind schon über 92.000$ donated worden.

Antwort
Zitat
NudeAndHappy

oot mst kommt keiner an cosmo ran, war gut

heute noch a link to the past und earthbound

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Ist das der cosmo von pq.de?

Antwort
Zitat
unisol1990
Beigetreten: 18.02.2009

nerdathon :heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von AgentSix
Ist das der cosmo von pq.de?

ne

Antwort
Zitat
NudeAndHappy

nein, hier ist der stream auf dem er sonst runnt
http://www.twitch.tv/cosmowright

omg kirbys avalanche is ja ein krankes spiel oO

Antwort
Zitat

wenn das nerdmädchen mit den seltsamen Hüten noch einigermaßen hübsch wäre wäre sie die perfekte frau.

Antwort
Zitat

hab schon einige mario 64 runs gesehen und der 70star run dauert wenn ein guter runner spielt ca. 55 Minuten. Aber so wie es aussieht nimmt er nur sichere Routen und sinnlose Umwege würde mich nicht wundern wenn er tatsächlich die ganze Zeit braucht.

Antwort
Zitat

derbe langweilig zum gucken

Antwort
Zitat