Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Banished

72 Beiträge
31 Benutzer
1 Reactions
7,184 Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Bin erst vor ein paar Tagen auf Banished aufmerksam gemacht worden und Beam spielt es wie ich sehe auch in seinem Let's Play Kanal an (-> Beam - Let's Play Banished), da wollte ich mal diejenigen auf das Spiel hinweisen, die es bisher noch nicht mitbekommen haben. :)

Banished ist ein Aufbaustrategiespiel, das von einem einzigen Indie-Entwickler programmiert wurde. Man übernimmt dabei die Kontrolle über ein paar Siedler und muss für ihr Überleben und das Wachstum der Siedlung Sorge tragen. Genauere Informationen gibt es auf der Entwicklerseite: http://www.shiningrocksoftware.com/game/

Das Spiel erscheint schon am 18. Februar auf Steam, im Humble Store und auf gog.com und kostet 19,99$. Man kann aber auch direkt beim Entwickler eine DRM-Freie Version erwerben.

Klingt auf jeden Fall sehr interessant und dürfte für Freunde der Aufbaustrategie sicherlich einen Kauf wert sein.

Antwort
Zitat
71 Antworten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Habe auch einen sehr guten Eindruck und bin begeistert davon was man als Einzelperson alles entwickeln kann. Daher werde ich das auch unterstützen und mir das Spiel kaufen. Freu mich schon drauf, aber wird wohl leider nichts heut nach der Arbeit, da es steam erst in 13h released :O

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Hab's mir jetzt mal relativ blind gekauft und ich muss sagen, es macht Spaß :megusta:

Auf der Entwicklerseite kann man sich das Spiel schon holen: http://www.shiningrocksoftware.com/buy/

Antwort
Zitat
Witz84

Kann ich das anschließend auch mit mein steamaccount verknüpfen?

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Habs grad über shiningrocksoftware.com gekauft, bekommst nach der Bezahlung eine Mail vom Humble Bundle Store mit einem Link wo du dir die 32bit/64bit Version runterladen und einen SteamKey generieren kannst.

Antwort
Zitat
Witz84

Danke dir! Da werde ich es mir direkt holen...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

gekauft :]

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Danke!
Kaufe es jetzt auch - klingt auf jeden Fall ziemlich nice (insbesondere für das Werk eines Einzelnen!!).

Antwort
Zitat
Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

Habs mir auch gekauft. Danke Beam für den Spieletipp. Es macht richtig spass :-D

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Habe 13 Erwachsene von denen 7 nix anderes machen als Essen produzieren (4 Fischer und 3 Jäger) und die fangen an zu verhungern. Wie komme ich weiter?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Könntest es mal mit Getreide oder so versuchen, bei mir ist das die Hauptnahrungsquelle.

Mega Spiel. 6 Stunden durchgespielt gerade :f_love:
Jetzt im 16. Jahr sterben zu viele aus Altersgründen weg und zu wenige kommen nach. Finde es schade, dass man nicht zB ein paar Schüler früher zu Arbeiter machen kann.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Meine erste Stadt ist auch erstmal vor die Hunde gegangen, weil die den ganzen Fisch nur in ein einziges Wohnhaus geliefert haben und der Rest leer ausgegangen ist. Aber gar nicht mal so einfach das Spiel.

Antwort
Zitat
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008

Auch direkt zugeschlagen, danke für den Tipp!

Meine 3 ersten Städte sind auch direkt vor die Hunde gegangen wegen Hunger. Der Trick ist glaube ich genug Laborer zu haben, sonst kommt das Essen nicht bei den Häsern an.
Bin jetzt weiter vom Fluss entfernt gestartet, und so ein Gathererbude bringt ziemlich viel Futter ran, später noch einen Jäger dazu läuft erstmal stabil die Siedlung.

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

Spiel ist komplett auf Englisch, richtig?

Antwort
Zitat

Original von Ennats
Spiel ist komplett auf Englisch, richtig?

ja :)

Ich bin ja mal gespannt, wie das Spiel dann von der Comunity gemoddet wird. Im Moment ist der Wirtschaftskreislauf mega klein.. und es gibt auch keinen wirklichen End-Game-Content.
Was ja auch nicht verwundert bei einem 1-Mann Entwicklerteam

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Absolut geiles Spiel. Gestern und heute im wesentlichen den ganzen Tag gesuchtet :)

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Irgendwie überhaupt keine Langzeitmotivation. Am Anfang freut man sich zu überleben und dann dümpelt einfach alles so vor sich hin...

Antwort
Zitat

Original von martin1008
Auch direkt zugeschlagen, danke für den Tipp!

Meine 3 ersten Städte sind auch direkt vor die Hunde gegangen wegen Hunger. Der Trick ist glaube ich genug Laborer zu haben, sonst kommt das Essen nicht bei den Häsern an.
Bin jetzt weiter vom Fluss entfernt gestartet, und so ein Gathererbude bringt ziemlich viel Futter ran, später noch einen Jäger dazu läuft erstmal stabil die Siedlung.

Mit Ausnahme vom direktem Anfang wo man sehr viel direkt aus der Natur abbaut, sollte man nur (sehr) wenig laborer haben. Wenn das dorf verhungert, dann baust du zu wenig Nahrung ab.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Hab ein Problem hier auf dem Screenshot sieht man es nicht so gut, aber die Schatten schauen richtig schlecht aus. Manchmal ist fast das ganze Bild voll mit diesen schwarzen flecken. Kann man das irgendwie abstellen oder hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

Sieht ja ziemlich nice aus. Womit würdet ihr das Game vergleichen eher mit Anno? Age of Empires? Sin city? würde mich interessieren

Antwort
Zitat