es spielt sich halt fast 1:1 wie der vorgänger.
man spielt hier allerdings einen big daddy nach den ereignissen des ersten teils in rapture. es sieht alles noch ein bisschen abgefuckter aus als früher.
ich find's ganz amüsant, mir hat der erste teil schon gefallen. es ist auf jeden fall nichts neues, es gibt wenige neue gegner und genau so wenige neue features. electrobolt, winterblast, ect. sind alle wieder am start und upgradebar. wie früher halt. was aber ziemlich cool ist, ist dass man jetzt immer gleichzeitig mit der linken hand ein plasmid bereit hat und mit der rechten ne knarre. man kann beide auch vollkommen unabhängig voneinander einsetzen. zB waffe nachladen und die nachladezeit mit electrobolt überbrücken. auf jeden fall sehr praktisch.
das spielt besitzt außerdem nen multiplayer modus, hab nur mal kurz in der anleitung gelesen aber noch nicht selbst gespielt. die spielmodi klingen auf jeden fall nett.
bin jetzt nach ~10h spielzeit im geheimlabor von fontaine futuristics und ich glaub das spiel neigt sich auch langsam dem ende zu.
bei amazon gab's das spiel übrigens für 40€ (PC version)