Skip to forum
Computer geht aus b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Computer geht aus beim SC2 spielen - help!

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,299 Ansichten
DiscoStu85

Also ich habe folgendes Problem:
Vorzugsweise in Laddergames auf deinen ich weit vorne bin geht mein PC einfach abrupt bei längeren Spielen aus, hatte ich jetzt schon fünf mal. Es kommt keine Warnung nichts, einfach instnat aus... so als ob jemand den Stecker ziehen würde. War 5000 Games lang kein Problem, aber jetzt seit kurzem häufen sich die Vorfälle... könnte ja an der Umstellung auf HoTs liegen

Habe Das Problem eigentlich nur beim SC2 spielen. Überlege ob es vielleicht an der Grafikkarte liegt?

habe einen :
AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 5200+ 2,70Ghz
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 9600 GT

Betreibe 2x 22'' Monitore, schaue oft beim zocken nebenbei Streams. Meint ihr es liegt an einer Überlastung oder vielleicht doch Malware? Kennts vielleicht einer und hat es gelößt?

Antwort
Zitat
8 replies
niceup1

Hatte ich mal bei anderen Games, lag an Überhitzung der CPU -> hatte tonnenweise Staub im CPU Lüfter.

Antwort
Zitat

eventuell hats auch mit dem Netzteil was zu tun

Antwort
Zitat
The4thPhase

Dass du lange Zeit keine Probleme hattest und das jetzt nach längerem Spielen auftritt spricht auf jeden Fall dafür, dass irgendentwo ein Lüfter eingestaubt ist und es zur Überhitzung kommt.
Also einfach mal den PC gründlich reinigen und schauen ob das Problem weiter besteht.

Antwort
Zitat
visarinho

Bist nicht alleine mit dem Problem... Die Blizzard Foren sind voll damit aber die ignorieren es erfolgreich... zb: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/8196603881

Antwort
Zitat
DiscoStu85

hab den heute mal ausgesaugt, war nicht viel drin, warten wir mal ab was passiert, wenn ich nicht der einzige bin wirds ja auch nicht daran liegen :evil:

Antwort
Zitat
Kutte2

zum testen einfach mal die Seitenteile ablassen. Dann sollte zumindest nach dem reinigen kein Problem mehr mit der Überhitzung eintreten. Falls du vor kurzem deine GraKa gewechselt hast, überprüfe mal bitte, ob mit der neuen Leistung das Netzteil auf Dauer mit der Mehrleistung nicht überlastet ist.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Original von Kutte2
zum testen einfach mal die Seitenteile ablassen. Dann sollte zumindest nach dem reinigen kein Problem mehr mit der Überhitzung eintreten. Falls du vor kurzem deine GraKa gewechselt hast, überprüfe mal bitte, ob mit der neuen Leistung das Netzteil auf Dauer mit der Mehrleistung nicht überlastet ist.

genau das hab ich gemacht um direkt nach dem nächsten ABsturz zu testen was Sache ist...

Die GraKa ist völlig Normal, und auch am Lüfter ist keine besondere Hitze durch Handauflegen zu spüren

Antwort
Zitat
DiscoStu85

habs mal ausgesaugt, seitdem keine Abstürze mehr, aber habe auch nicht wirklich viel gespielt. SC2 Zeit war in letzter Zeit eher GSL und Dreamhack gucken;)

Antwort
Zitat