Original von EvilSucker
Original von Raindance86
Da ja jetzt die Cracks anwesend sind, habe ich mal ein paar Fragen. 
Bin jetzt Level 76 mit meiner Sorc (Meteorb/FB 20, gerade dabei FM von 8 auf 20 zu bringen, CM 8). kA was an Equip relevant ist - insgesamt +5 Skills (das Auge, Amulett, Magier Rüstung), 50 FCR, 122 MF. Stats 66/145/220/96, 776 Life, 400 Mana. Merc hat Bonehew (Shael/Hel wegen Str Req.), Duriels Schale, Tal Maske. Ress auf Hell sind 20/28/23/3 ohne Charms (mit geht's Richtung 50, aber dann ist das gesamte Inventar voll). Ich dachte jetzt eigentlich daran, mir mal ein vernünftiges Schild zu holen. Macht's Sinn weiter Albtraum zu grinden (Gräfin, Andy, Radament, Duriel, Rat, Meppl, Diablo, Pindle, Schenk, Eldricht, Baal) und auf Mosars zu hoffen, oder sollte ich eher Hell Pit Runs machen bzw. erstmal bis Andy/Duriel Hell gehen (atm bis äußeres Kloster für's Pit)? Hab keinen Plan, was da am effektivsten ist. 
Traden ist auf indiablo nicht drin, da ich erst 5 Tage registriert bin.
Du brauchst 105FCR.
Hol die n 35er Spirit-Schild und wenn du dir keinen HotO oder guten Orb leisten kannst, nimm noch ein Spirit-Schwert. Dann versuche eine billige Torch und einen billigen Ani zu bekommen. Außerdem sammelst du Massen an +Str Charms und baust für deinen 2. Slot den Stab, der Energieschild gibt (gibt ein Runenrezept dafür (memory?) und den Rohling inkl. Frostschild kannst du bei Drognan kaufen). Dazu ertradest du dir noch n Arach und ne Harle und mehr brauchst du eigentlich nicht.
Die ganzen Sachen kannst du dir Stück für Stück holen. Mache Gräfin Runs auf Nightmare (auf Hell ist die afair FI und zu schwer für unequipped) und sammel die Runen und Gems ein. Schau dich bei India um, welche Runen du verticken kannst (den Rest hochcuben) und verkaufe die da oder im bnet für PG. Benutze die PG um Nilacharms zu cuben oder tausche die gegen höhere Runen, bis du dir den ganzen Kram leisten kannst.
Im Idealfall hast du keine Punkte in Str, Dex oder irgendeine Eis- oder Blitzfertigekeit, außer 1 in Teleport und evtl. 1 in Static (plus dafür benötigte Skills) investiert.
Du machst fast alles in Mana und ein bisschen in Life. Str für das Spirit-Schild solltest du weitestgehend aus den Items ziehen können.
Allerdings lohnt sich ne Feuer-Sorc wirklich nur für bestimmte Gegner zum massgrinden.
Gut, der Reihe nach, weil ich 90 % nicht verstanden hab. ♦
Ich spiele eine Dual Sorc mit FO/Meteor/FB und sie soll mal Max Block werden, da ich gelesen hab, das lässt sich für Anfänger besser spielen als ES. Geskillt habe ich nach Guide (ich ging davon aus, dass der up-to-date ist), Stats gingen bisher zum Großteil in Vit und Dex (ab Level 50), Str und Ene hab ich auch ein bisschen gestattet - für's Endgame ist die so sicherlich verstattet, aber ich wusste ja noch nicht, was ich so an Items habe, um sie komplett durchzuplanen. Im Schlimmsten Fall fang ich nochmal neu an, Level 76 ist ja kein Ding. Ohne Equip sieht's im Moment so aus:
66 Str
144 Dex
200 Vit
55 Ene
Skills:
Feuer: Wärme+Durchgangsskills 1, FB/Meteo 20, FM 3 (wollte ich jetzt nachskillen)
Blitz: Tele/Statik 1
Kälte: Durchgangsskills 1, FO 20, CM 8
Wie gesagt, komme ich auf india noch nicht zum Traden. 24 Tage noch. Im Bnet wollte ich eigentlich nicht traden - hab gelesen, dass man da große Gefahr läuft, Dupes zu traden, die dann wieder verschwinden. 
Nilacharms aus Hölle? Wollte eigentlich (auch) auf Hell das Anya Portal für Pindle offenlassen. Kann ich stattdessen auch Charms aus'm Pit benutzen?
PGs habe ich einen Char voll (67 PGs, 5 PS) - kann halt nichts liegen lassen. ♦
Orb: Das Auge +3 Skills, 50 MF, 30 FCR, 20 Prisma
Somit fällt wohl auch Spirit und Es weg, richtig?
btw. Was ist ein Frostschild?
Edit: Ganz vergessen. Hab D2 nie Online gespielt (2 mal im SP mit einem Baba durch), insofern fehlt's mir an Skill. Ich hab seit Level 30 alles mit FO plattgemacht, und auf Hell jetzt arge Probleme mit dem Skillchange. Fand's schons chwierig genug, die FOs venünftig zu platzieren.