Zum Forum springen
[D2] - Diablo 2

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D2] - Diablo 2

696 Beiträge
159 Benutzer
68 Reactions
55.4 K Ansichten
JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007

Original von DerExec
WF-Ama + Faith-Merc is groovie, vorallem wenn dann sonen dummer Hammerdin mit rumrennent (Konzentrations-Aura). _biggrin:

Aber driftet wieder ins bragging ab hier ;)

@fb/orb-sorc: Wie schon gesagt, du hast auf hell keine chance.

Konz+ Might-Aura aufm Merc und dex-only ist auch ganz cool :O

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Was mir zu der Feuersorc noch einfällt, ich hab damals immer gerne Rising Sun um den Hals hängen gehabt. +2 Skills und du musst dir bei Mephi keine Gedanken mehr darum machen ob du von Ghul-Fürsten angegriffen wirst, weil diese dich eh nur heilen würden.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von DerExec

Original von Spooky99

Jmd. von euch nen 99er gehabt? Ich hab's nie geschafft und bin nur bis 97 oder 98 mit ner Ama gekommen (Buri-Ama im cow-lvl).

jawohl, 99er buri ama, einer meiner ersten chars :)

das war aber noch vor 1.10, ab 1.10 haette ichs wohl nicht gepackt.

sonst halt viele mitte 90er chars, von denen ich rückblickend gar nciht mehr weiss welche ich am liebsten gespielt habe.

da gabs ne BU-ama mit ethereal titans, die hat im cow lvl dermaßen gerockt, das war nicht mehr feierlich, genauso wie meine nova sorc. Cool war auch mein Fana Zealot mit schäfers hammer und meine Trapse. Am chilligsten war natürlich der Necro-Summoner der alles mit seinen Horden platt gemacht hat. Vom Killspeed nicht der schnellste, aber total entspannt zum spielen.

Oh man da werden Erinnerungen wach, ich will nicht wissen wieviel Stunden (Tage, Wochen, Monate) ich mit dem Spiel verbracht habe. Im Nachhinein könnte man sagen, die Zeit hätte ich besser investieren können, aber ich bereue nichts (naja ein bisschen vllt )

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Hatte 1.10 ne 99er Orbsoso, mann war das ein Stress, wochenlang Baalruns und beim runterporten ja nicht sterben...

Original von Spooky99

Oh man da werden Erinnerungen wach, ich will nicht wissen wieviel Stunden (Tage, Wochen, Monate) ich mit dem Spiel verbracht habe. Im Nachhinein könnte man sagen, die Zeit hätte ich besser investieren können, aber ich bereue nichts (naja ein bisschen vllt )

####

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von JoEstar88

Original von DerExec
WF-Ama + Faith-Merc is groovie, vorallem wenn dann sonen dummer Hammerdin mit rumrennent (Konzentrations-Aura). _biggrin:

Na dex-only is ja eh Standard :f_cool:

Konz+Might macht sich bei den CS-runs nicht besonders gut, und allgemein räppeln mir die blöden A2-mercs immer ab :O Außerdem bekommt man da afair Probleme auf seine fps zu kommen ohne zu große Abstriche zu machen.

Ahja, so beim schreiben kommt mir das Gesamtkonstrukt zurück.

Wir haben zu zweit Diaruns gemacht: 2 mal dex-only-WF-Ama eine mit faith-merc, andere mit might-merc. Nen Pala mit höherer Konz ist eh immer dabei. Ging auf jeden Fall sehr schnell
Alternativ: dex-only-wf-ama mit faith-merc + BU-Ama (komische grüne Aura. Schwächen oder so?) als froster (lebt halt länger).
Das waren auf jeden Fall dream-teams :)
Schade nur, dass man nie ne torch reinpacken konnte :(

PS: Gerade nen Stück gezockt ... mwhaha insta angefixt. Muss spielen, muss spielen

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von EvilSucker

Original von Raindance86
Da ja jetzt die Cracks anwesend sind, habe ich mal ein paar Fragen. :f_biggrin:

Bin jetzt Level 76 mit meiner Sorc (Meteorb/FB 20, gerade dabei FM von 8 auf 20 zu bringen, CM 8). kA was an Equip relevant ist - insgesamt +5 Skills (das Auge, Amulett, Magier Rüstung), 50 FCR, 122 MF. Stats 66/145/220/96, 776 Life, 400 Mana. Merc hat Bonehew (Shael/Hel wegen Str Req.), Duriels Schale, Tal Maske. Ress auf Hell sind 20/28/23/3 ohne Charms (mit geht's Richtung 50, aber dann ist das gesamte Inventar voll). Ich dachte jetzt eigentlich daran, mir mal ein vernünftiges Schild zu holen. Macht's Sinn weiter Albtraum zu grinden (Gräfin, Andy, Radament, Duriel, Rat, Meppl, Diablo, Pindle, Schenk, Eldricht, Baal) und auf Mosars zu hoffen, oder sollte ich eher Hell Pit Runs machen bzw. erstmal bis Andy/Duriel Hell gehen (atm bis äußeres Kloster für's Pit)? Hab keinen Plan, was da am effektivsten ist. :f_eek:

Traden ist auf indiablo nicht drin, da ich erst 5 Tage registriert bin.

Du brauchst 105FCR.
Hol die n 35er Spirit-Schild und wenn du dir keinen HotO oder guten Orb leisten kannst, nimm noch ein Spirit-Schwert. Dann versuche eine billige Torch und einen billigen Ani zu bekommen. Außerdem sammelst du Massen an +Str Charms und baust für deinen 2. Slot den Stab, der Energieschild gibt (gibt ein Runenrezept dafür (memory?) und den Rohling inkl. Frostschild kannst du bei Drognan kaufen). Dazu ertradest du dir noch n Arach und ne Harle und mehr brauchst du eigentlich nicht.
Die ganzen Sachen kannst du dir Stück für Stück holen. Mache Gräfin Runs auf Nightmare (auf Hell ist die afair FI und zu schwer für unequipped) und sammel die Runen und Gems ein. Schau dich bei India um, welche Runen du verticken kannst (den Rest hochcuben) und verkaufe die da oder im bnet für PG. Benutze die PG um Nilacharms zu cuben oder tausche die gegen höhere Runen, bis du dir den ganzen Kram leisten kannst.

Im Idealfall hast du keine Punkte in Str, Dex oder irgendeine Eis- oder Blitzfertigekeit, außer 1 in Teleport und evtl. 1 in Static (plus dafür benötigte Skills) investiert.
Du machst fast alles in Mana und ein bisschen in Life. Str für das Spirit-Schild solltest du weitestgehend aus den Items ziehen können.

Allerdings lohnt sich ne Feuer-Sorc wirklich nur für bestimmte Gegner zum massgrinden.

Gut, der Reihe nach, weil ich 90 % nicht verstanden hab.

Ich spiele eine Dual Sorc mit FO/Meteor/FB und sie soll mal Max Block werden, da ich gelesen hab, das lässt sich für Anfänger besser spielen als ES. Geskillt habe ich nach Guide (ich ging davon aus, dass der up-to-date ist), Stats gingen bisher zum Großteil in Vit und Dex (ab Level 50), Str und Ene hab ich auch ein bisschen gestattet - für's Endgame ist die so sicherlich verstattet, aber ich wusste ja noch nicht, was ich so an Items habe, um sie komplett durchzuplanen. Im Schlimmsten Fall fang ich nochmal neu an, Level 76 ist ja kein Ding. Ohne Equip sieht's im Moment so aus:

66 Str
144 Dex
200 Vit
55 Ene

Skills:
Feuer: Wärme+Durchgangsskills 1, FB/Meteo 20, FM 3 (wollte ich jetzt nachskillen)
Blitz: Tele/Statik 1
Kälte: Durchgangsskills 1, FO 20, CM 8

Wie gesagt, komme ich auf india noch nicht zum Traden. 24 Tage noch. Im Bnet wollte ich eigentlich nicht traden - hab gelesen, dass man da große Gefahr läuft, Dupes zu traden, die dann wieder verschwinden. :f_eek:

Nilacharms aus Hölle? Wollte eigentlich (auch) auf Hell das Anya Portal für Pindle offenlassen. Kann ich stattdessen auch Charms aus'm Pit benutzen?

PGs habe ich einen Char voll (67 PGs, 5 PS) - kann halt nichts liegen lassen.

Orb: Das Auge +3 Skills, 50 MF, 30 FCR, 20 Prisma

Somit fällt wohl auch Spirit und Es weg, richtig?

btw. Was ist ein Frostschild?

Edit: Ganz vergessen. Hab D2 nie Online gespielt (2 mal im SP mit einem Baba durch), insofern fehlt's mir an Skill. Ich hab seit Level 30 alles mit FO plattgemacht, und auf Hell jetzt arge Probleme mit dem Skillchange. Fand's schons chwierig genug, die FOs venünftig zu platzieren. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Charms würde ich gar nicht cuben. Keine Ahnung wie der Erwartungswert ist, aber die Varianz dürfte viel zu hoch sein, als dass du dich auf brauchbare Ergebnisse verlassen kannst. Würde stattdessen direkt mit den PGs Items ertraden.
Afaik brauchst du Charms von Nihlatak oder Baal wenn du das wertvolle Attribut +45 Life auf nem Skiller haben willst, Pit dürfte nicht gehen.

Kommt im Bnet immer drauf an was du tradest. Ist-Runen dürften dort in etwa genauso oft Dupes sein wie auf Indiablo. Ich habe damals beide Plattformen zum Traden genutzt und mir ist nie eine verschwunden.
Bei wertvolleren Items steigt dann natürlich die Chance auf ein Dupe, soll heissen Highrunes sind quasi nie legit und stehen daher vermutlich bei Indiablo auch auf der Blacklist.
Wenn du allerdings Kleinkram im PG-Bereich ertauscht solltest du eh immer auf der sicheren Seite sein.

Antwort
Zitat
DerExec

Am besten geht's immernoch sich einen nerdigen "online-Kumpel" zu suchen, der einen dann mit items versorgt ;)

Aber sonst: PGs direkt traden (werden ja fürs cuben massig gebraucht), und dann langsam mit den items weiter tauschen. Wenn man einmal ein bestimmtes lvl erreicht hat (von den items her) geht das dann relativ problemlos ... ab und an findet man ja doch mal was seltenes (gute charms, die man selber nicht braucht) oder fängt an sich nen smiter zu basteln um torches zu farmen (obwohl die Schlüssel selber wohl mehr +EV sein sollten).

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008

muss man torches immer noch droppen um zu traden? sonst kann man ja nen torch 4 torch spiel öffnen und versuchen alle zu bescheißen. bezweifle nur, dass man heutzutage noch genug dumme findet.

Antwort
Zitat
DerExec

Original von boedt
muss man torches immer noch droppen um zu traden? sonst kann man ja nen torch 4 torch spiel öffnen und versuchen alle zu bescheißen. bezweifle nur, dass man heutzutage noch genug dumme findet.

Ne die kann man afair übers Fenster traden.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Naja, grand charms lohnen schon zu cuben, würde dafür aber nen GC von diablo, baal oder nihil empfehlen, da die die charms mit 40+ life dropen können und wenn man sowas auf nem skiller hat oder life/max dam oder ähnliches, sind die schon gut was wert. Is aber eh egal, da im bnet eh alles geduped is.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

hatte mal ne 99 er meele assa in HC obv.. war nen spaß.. leider 1.09 also nix besonderes im gegensatz zu 1.10+..

war der unkonventionelle assatyp in 1.09 und hab damit trotzdem die cows und baal gerockt :)

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Original von boedt

Ne die kann man afair übers Fenster traden.

Nur wenn einer von beiden keine besitzt - Torch vs Torch geht nich übers Fenster.

Antwort
Zitat
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007

naja, war vor 3 jahren total addicted zu dem spiel bis ich meinen lvl 97 hardcore-barbaren bei baal geschrottet habe. weiß bis heute noch nicht wie, war einfach sch***. wer spielt denn jetzt wieder hardcore bis oben, schließe mich wahrscheinlich ab dezember an...

Antwort
Zitat
EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Original von Arcanis23
hat einer nen plan wo ich nen maphack herkriege?

Mein kompletter Clan wurde damals abgezogen, weil einer von uns n Keylogger drauf hatte und er auch unsere Passwörter kannte.
Danach habe ich aufgehört zu spielen und alle anderen haben angefangen MH zu nutzen.
Nach etwa 3 Wochen durften sie sich neue CD-Keys besorgen

Bei ebay gibt es übrigens welche, die angeblich undetected sind :rolleyes:

Antwort
Zitat
JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007

Original von DerExec

Original von JoEstar88

Original von DerExec

Konz+Might macht sich bei den CS-runs nicht besonders gut, und allgemein räppeln mir die blöden A2-mercs immer ab :O Außerdem bekommt man da afair Probleme auf seine fps zu kommen ohne zu große Abstriche zu machen.

Wir haben zu zweit Diaruns gemacht: 2 mal dex-only-WF-Ama eine mit faith-merc, andere mit might-merc. Nen Pala mit höherer Konz ist eh immer dabei. Ging auf jeden Fall sehr schnell
Alternativ: dex-only-wf-ama mit faith-merc + BU-Ama (komische grüne Aura. Schwächen oder so?) als froster (lebt halt länger).

PS: Gerade nen Stück gezockt ... mwhaha insta angefixt. Muss spielen, muss spielen

Die AUra wird überzeugung sein und bringt dir bei phys dmg nix, für die BU-ama allerdings der wahnsinn, vor allem, wenn man noch einiges an -lightresistenz auf den items hat :O

Meine ama ist ne reine diarun-ama und da rockt der phys. dmg alles weg. Und wenn mal kein pala dabei ist (was ich immer sehr begrüße ), hilft die konzaura doch schon ungemein. So kommt man ohne party dann auch mal auf 10k max dmg, was schon ordentlich reinhaut. Und so oft stirbt der Merc nun auch nicht, meist kommt er erst gar nicht zu den Gegnern^^ Und wenn ers mal tut, hat man halt bissl dmg weniger, auch kein beinbruch ;O Geschwindigkeit ist übrigens bei 9 fps, 8 war ohne zu große abstriche für mich mit der WF-ama nicht machbar ^^
WIeso konntest du denn nie ne Torch reinpacken? Pre-1.10 oder was?

PS: wenn ich jetzt d2 drauf tun würde, wäre ich für 2 wochen nicht mehr zu gebrauchen

Antwort
Zitat
DerExec

Original von JoEstar88

Original von DerExec

Original von JoEstar88

Original von DerExec

Die AUra wird überzeugung sein und bringt dir bei phys dmg nix, für die BU-ama allerdings der wahnsinn, vor allem, wenn man noch einiges an -lightresistenz auf den items hat :O

Meine ama ist ne reine diarun-ama und da rockt der phys. dmg alles weg. Und wenn mal kein pala dabei ist (was ich immer sehr begrüße ), hilft die konzaura doch schon ungemein. So kommt man ohne party dann auch mal auf 10k max dmg, was schon ordentlich reinhaut. Und so oft stirbt der Merc nun auch nicht, meist kommt er erst gar nicht zu den Gegnern^^ Und wenn ers mal tut, hat man halt bissl dmg weniger, auch kein beinbruch ;O Geschwindigkeit ist übrigens bei 9 fps, 8 war ohne zu große abstriche für mich mit der WF-ama nicht machbar ^^
WIeso konntest du denn nie ne Torch reinpacken? Pre-1.10 oder was?

PS: wenn ich jetzt d2 drauf tun würde, wäre ich für 2 wochen nicht mehr zu gebrauchen

Ja genau Überzeugung isses, kommt von sonem komischen Runenwort und ist natürlich nur für die BU-Ama von großem (sehr großem) Nutzen.

Merc stirbt halt insta wenn er IM draufgecastet bekommt. Wird auf Dauer dann auch teuer immer die 50k Gold aufzutreiben, weil man ja nicht wirklich Platz im Inventar hat und bei Dia noch grabben will.

Torch -> Scheiss Feuerstoß (oder was das fürn Zeug ist) von der torch killt halt die Server, da stürzt das game immer ab (überall, liegt nicht am PC ...).

10k mit was? GA? 10k ist schon nice :)
afair hatten wir dann (1x strafe und 1x multi-Schusskrams) so 7-8k und knappe 10k GA - fehlten die top-charms. Aber da wir ja zusammen unterwegs waren reicht das dicke _biggrin:

Muss mal meinen Kumpel anhauen, eventuell lässt sich ja mal ne Runde spielen ...

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Überzeugungs-Aura gibts von Infinity, ist aber leider ne Highrune drin.
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Feuerstoß der Torch.

Antwort
Zitat
DerExec

Original von ZarvonBar
Überzeugungs-Aura gibts von Infinity, ist aber leider ne Highrune drin.
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Feuerstoß der Torch.

Komisch mit der torch ... aber als ich das noch "aktiv" gespielt hab war sie unbrauchbar auf melee-chars.
Bow-ama, BU-ama -> jede game gekillt :(

In jedem run "blabla fufufufufu ama" ... bis ich denen erklärt hatte, dass der Feuerstoß vom Phoenix kommt :rolleyes:

Antwort
Zitat