Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,465 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Hab mal meine Werte in einen Calc eingegeben, neue Schuhe müssten 80 mehr Int, also 170, haben um die Angler zu schlagen. Gar nicht mal so wenig. :/
Aktuell grinde ich eh nicht höher als A2, da brauch ich den ganzen Schutz einfach nicht. Wichtiger ist, dass die Gegner schnell fallen.

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008

Hallo zusammen,

Ich habe gerade Hölle durch und bin jetzt akt 1 inferno.

Habe aber riisige Probleme mit elitemonstern die Reflected dmg + xxx haben. Der Grund dafür ist wohl, dass ich keine equip mit life on hit oder lifeleach habe.

Nun ist meine Frage, wo ich am besten hin gehe das equipent farmen. Akt IV Hölle oder akt I inferno (bis Kathedrale)?

Besten dank für die Hilfe.

ps: spiele selffound

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

auf level 60 sollte es am besten sein längere farmrouten zu nehmen, damit du von dem 5er buff profitierst
würde an deiner stelle akt4 hölle farmen und dann sollte der char auch recht zügig gut genug sein für akt1 inferno, weil der unterschied nicht so riesig ist. akt2 wird dann auf jeden fall ne nummer härter.
gegen reflected dmg ist auf jeden fall auch lebensregeneration gut oder einfach viel leben zu haben. lifeleech bringt nicht mehr viel auf inferno, weil dort nur noch 20% wirken.

am besten postest du auch einfach mal deinen char+skills

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich hab ein Amu mit gut 400 Lifeleech und etwas Int, das ziehe ich immer gegen Reflect Damage an.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von ZarvonBar
Ich hab ein Amu mit gut 400 Lifeleech und etwas Int, das ziehe ich immer gegen Reflect Damage an.

denke mal du meinst LOH!?
wirkt das auch auf hydra/blizzard? dann würd ich es mal für meine zauberin auch kaufen. mir passiert es häufig dass ich eine hydra aufgestellt habe und ca. 1/5 leben habe. ohne, dass ich dann weiter getroffen werde geht mein leben auf 0 runter und ich kann nichts machen

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Jo meinte LOH. Weiß nicht sicher ob es mit Hydra und Blizzard funktioniert, aber ich zock Hydra und Piercing Orb bei 40k DPS und halte damit meine HP konstant.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Hydra profitiert nicht von LoH. Das ist ja der Grund wieso LoH vergleichsweise wertlos ist für nen mage. Wobei man mittlerweile auch gut builds ohne hydra - zumindest in akt 2 - spielen kann was das ganze etwas relativiert.

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

a3 geht auch ohne hydra. mag aber lifesteal mehr als loh, ausser mit wicked wind.

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

Original von Tunnelblicker
2% Protection ist doch voll viel Oo Ich hab da meistens nur 0,x% Werte stehen. Und da keiner mehr force armor benutzt sind die 3k life auch nicht so schlecht (wobei ich zu hohe life Werte auch sinnlos finde, weil man sein life ja auch irgendwie wieder auffüllen muss).

wieso benutzt keiner mehr force armor?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Keine Ahnung ob es "keiner mehr" benutzt. Auf jedenfall gibt es nun viel mehr Leute die bei ihrem mage tatsächlich auf +Vit, +AllRes und +Armor achten. Sobald du davon aber nen bissel hast, hittet dich fast nichts mehr für über 35% life, vor allem nicht in Akt 2. Im Ponylevel haben mich gestern die Pferde auch für 14k gehittet (30k life). Aber die meisten farmen Akt 2 und da hittet mich nichts für über 9k (und das sind schon die fetten Viecher mit ihren 3Sekunden Ausholschlag).

Edit: Man kann auch weiterhin seine items so wählen das man force armor spielt. Hat halt den Vorteil das man fast nur auf damage stats bei den items achten muss und relativ günstig davon kommt. Man stirbt aber auch öfter weil ein jeder kleinscheiss für 35% hittet.

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

ah ok. hab vorhin aufgrund deiner aussage force armor durch sparkflint ersetzt und das ging mal garnicht ;) (30k life, 2.8k armor, 430+ res)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich glaube die gängige Alternative ist die Rune die die Resis erhöht. Hab ich atm auch drin.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Ja, um energy armor kommt man nicht drum herum. Nur um die Rune "Force Armor" kommt man herum. Entweder durch Prisma (gängige Alternative) oder durch 5% crit (bisher noch nicht gesehen).

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Man braucht über 210k EHP damit force armor sich nicht mehr lohnt oder?

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006

ich bin immernoch mit meinem wiz in akt1 inferno und will bald mal auf akt 2 gehen. worauf sollte ich am ehesten achten, wenn ich mir meine ausrüstung kaufe?

momentane stats: 23k dmg, 4,4k rüst, 16k life, 400-450 resi

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

ich würd mir mal ne Ecke mehr Life besorgen, das dürfen schon 25k sein

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006

ja stimmt, hab in letzter zeit viel kompromisse mit der vita eingehen müssen zugunsten der resi. aber reicht das sonst? ich mache mir vor allem wegen dem geringen dmg sorgen. ein kumpel hat mit seinem dh 100k dmg und meinte, er braucht noch 40k um akt 2 zu farmen...

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Mit 100k geht man durch A2 wie durch Butter. Ich denke auch, dass dein größtes Problem die HP sind, Dmg könnte natürlich auch höher sein, aber sollte so eben passen.

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Boar geht mir weg mit Boots, habe immer noch die Boj Angler an mit 90 Int und 5 ASI. Die Nacht dann neue Boots für 3,2kk gekauft mit 150 Int und guten Resis und mich schon voll gefreut und letztendlich würden die 500 Schaden weniger machen. Was soll das. :/

Dafür gibts nen Super Excel Calculator Sheet...dann passiert sowas nicht!
Bei Interesse im ComTool schreiben.

Antwort
Zitat
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007

hab über wochen nun ca 31 mios an gold angespart und will mir nun ne neue waffe kaufen. auf was sollte ich achten? gibt atm nur crap im ah :/ bitte paar tipps, hab grad echt ka

Antwort
Zitat