Zum Forum springen
[D3] - Monk (Mönch)

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Monk (Mönch)

550 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten

Da es den andern großen Thread zu sehr zuspammen würd eröffne ich an dieser Stelle schonmal nen Thread zu Mönch.

Alle möglichen Vorschläge, Meinungen, Builds etc können dann hier Platz finden.

Warum eröffne ich den Monkthread als erstes?

Weil ich obv. einen spielen werd! :f_biggrin:

Also welche Skills haltet ihr für mehr oder weniger sinnvoll?

Bin auf jedenfall schonmal fan vom thunderclap und natürlich dem einzigartigen Chuck Norris Roundhousekick!

Antwort
Zitat
549 Antworten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

kümmert euch am besten mal drum, das ihr (diablo 3) ein eigenes unterforum bekommt, falls es solche bemühungen noch nicht gibt.

Antwort
Zitat

Wurde gesagt wir bekommens nur wenns genug interessiert und genug traffic etc dafür vorhanden ist....

Rate mal wobei der thread helfen soll

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Monk ist eine der beiden Klassen die ich zuletzt spielen werde :x

Letzte ist obv WD^^

Irgendwie hat mich der Monk in der Beta nicht wirklich überzeugt. Wird aber definitiv ein must have für 4er Gruppen sein. Fand ihn jetzt per se nicht schlecht spielbar - aber mehr Spass hatte ich mit Baba, Sorc und DH.

Was macht für dich den Monc aus? Warum spielst du den zuerst?

Antwort
Zitat

Original von Asaban

Letzte ist obv DH^^

Irgendwie hat mich der Monk in der Beta nicht wirklich überzeugt. Wird aber definitiv ein must have für 4er Gruppen sein. Fand ihn jetzt per se nicht schlecht spielbar - aber mehr Spass hatte ich mit Baba, Sorc und WD.

fyp

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006

Original von Asaban

Letzte ist obv WD^^

Irgendwie hat mich der Monk in der Beta nicht wirklich überzeugt. Wird aber definitiv ein must have für 4er Gruppen sein. Fand ihn jetzt per se nicht schlecht spielbar - aber mehr Spass hatte ich mit Baba, Sorc und DH.

Hab mir eigentlich überlegt den Monc zuerst zu spielen.
Hab allerdings auch kaum in der Beta gezockt oder mich sonst informiert.
Auf ne Sorc habe ich keine Lust, die werden eh viel zu viele zocken da sie wohl noch immer erwarten das tele so op ist. WD geht für mich auch nich klar, mochte auch den Nec in D2 nich.
Barbs habe ich in den letzten Jahren schon genug gespielt.
Bleibt für mich nur noch Monc und und DH.
Da ich aus D2 die Erfahrung habe das man als ranged Char noch Item abhängiger ist als Melee werde ich wohl zuerst nen hau drauf spielen.

Antwort
Zitat

Werde den Monk spielen weil ich Adrian Monk mag.

Antwort
Zitat

ich hab für mich von vornerein den baba ausgeschlossen hab dne in d2 auch nie gezockt aber weiblicher monk rockt:P (Synchrostimme von angelina jolie)

auch die schnelle attack folge und die netten kombos sind sehr witzig

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Ich werd auch mitm Monk anfangen. War Assa-Spieler in D2, und die Skills erinnern dann doch wenigstens etwas an das Spielgefühl mit Chargern. Leider sind die Fallen nun alle beim DH gelandet, und der gefällt mir vom Style (lol @ Minigun) noch nicht so wirklich. Wird wohl aber dennoch der zweite Char werden.

Besonders schön ist halt, dass man seine Skills nicht auf die Ressourcenregeneration timen muss, sondern aktiv aufläd. Die Spielweise, an schwachen Gegnern zu chargen und dann mitten rein kenn ich halt irgendwoher... ;)
Außerdem gefällt mir die Idee, nen sehr schnellen und agilen Char zu haben (erste Builds werden auch in genau die Richtung abzielen). Der Monk hat da ne Menge Fähigkeiten, mit denen er schnell in den größten Pulk kommt (und hoffentlich auch wieder raus ^^).

Die einzige Befürchtung, die ich hab, ist, dass im bnet quasi jeder erwarten wird, dass man als Monk mit den maximalen Partybuff-Skills rumläuft. Und jeder wird n anderes Mantra haben wollen... Ich werd aber den Teufel tun und Party-Heal-Skills reinpacken, nur weil irgendwelche Pfeifen ihr Defensivkonzept darauf abgestimmt haben. Wenn das in mein Konzept passt sofort, aber nicht per se.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

werd auch mit dem monk anfangen. imba faustkämpfer im chuck norris style :megusta:

Antwort
Zitat
sarc

Spielt ihr dann eigentlich nen männlichen oder nen weiblichen Monk? Ist irgendwie der einzige Char, wos wirklich schwer ist. Vom Prinzip passt das Konzept weitaus mehr zum männlichen Monk, aber der weibliche hat einfach Stil. Werden also wohl beide werden... Aber ich denk, ich fang mitm männlichen an, und der weibliche wird dann der HC-Monk.

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Fand den Mönch bisher nicht ZU interessant. Ist er mit einem D2 Paladin zu vergleichen?

Antwort
Zitat

Original von sarc
Spielt ihr dann eigentlich nen männlichen oder nen weiblichen Monk? Ist irgendwie der einzige Char, wos wirklich schwer ist. Vom Prinzip passt das Konzept weitaus mehr zum männlichen Monk, aber der weibliche hat einfach Stil. Werden also wohl beide werden... Aber ich denk, ich fang mitm männlichen an, und der weibliche wird dann der HC-Monk.

Männlich..

Antwort
Zitat
schmoezi

habt ihr euch schon ein paar builds überlegt?
brauch noch ein wenig inspiration welche skills imba sein werden.

Antwort
Zitat
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008

in der Theorie hab ich gesagt Monk nee niemals. In der Beta dann gezockt und hat mir am meisten Spass gemacht. Erster Char wird also Monk :)

Antwort
Zitat
prlm3
Beigetreten: 17.12.2008

Werde auch mit Monk starten, gefiel mir am Beta Wochenende eindeutig am besten.

Antwort
Zitat
schmoezi

hier mal mein vorläufiger build:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aeXVTk !cdf!ZZbcca

mal sehen ob die skills dann auch so gut sind wie ich sie mir vorstelle. hoffe auch das ein spirit generator reichen wird.

mit den passives bin ich am unsichersten. glaube die muss man echt je nach situation umändern. und in der defence eventuell serenity anstatt dem heal. wobei der heal gut für meinen damage ist mit den runen.

PS: ich weis zwar das es nicht notwendig ist aus jedem fertigkeitengebiet eine rauszunehmen aber es hat sich so ergeben. :megusta:

Antwort
Zitat
sarc

Ich hab auch mal was zusammengeklickt...

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UdZcgh !aUZ!ZabZab

Hauptsächlich auf Geschwindigkeit ausgelegt. Hauptschadensquelle ist der Roundhouse Kick. Tempest Rush hört sich erst mal lustig an, weil die Geschwindigkeit ziemlich pervers sein dürfte. Wird aber vermutlich nem zweiten Spirit Generator weichen, vermutlich FoT mit Thunderclap Rune. Fürs Defensive sollte der Movement Speed gut geeignet sein, um wegzurennen / auszuweichen, und der 25% DR von Resolve sollte auch dauerhaft aktiv sein. Als Notfallbutton gibts Serenity, das drei Sekunden Luft schafft (mit der Geschwindigkeit sollte das reichen, um überall rauszukommen, notfalls mit irgend nem anderen Mobilityskill kombiniert) und dabei noch heilt.
Klingt zumindest auf dem Papier nach nem abartig kranken Build, der in Inferno sofort zerbricht, dafür aber ziemlich Spaß machen könnte...

Ne andere Idee, die ich mal ausprobieren will: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WbfVRk !Ygb!ccZcca

Wenn alle Skills passend zünden und kombiniert werden können (was wohl eher nicht funktionieren wird... ) wären das 58% zusätzlicher Schaden, die der Gegner abkriegt, dazu 44% Extraschaden, der ausgeteilt wird. Im Optimalfall wird Exploding Palm gezündet und dann per Cyclone Strike ein gewaltiger Mob generiert, der von den Explosionen dann saftig erwischt wird. Defensive ist quasi nicht vorhanden, und wenn nicht alle Fallen hat der Build ein saftiges Problem. Ausprobieren will ichs aber mal, weils ebenfalls lustig aussehen könnt.

Man sieht aber, über Inferno hab ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, eher um den Spielspaß beim normalen Zocken...

Antwort
Zitat
schmoezi

ich glaube sweeping wind würde da auch sehr gut zu cyclone strike passen. wenn du schon den ganzen mob an dich ranziehst dann sollen die auch alle AOE damage nehmen.
ist dann nur die frage ob man ganz auf defensive verzichten kann oder doch einen spirit generator dafür opfert.

Antwort
Zitat
sarc

Spirit Generatoren braucht man ja für den Kombo Passive... Und ich will ja nicht, dass die da lange in der Nähe stehen, optimalerweise nur, um sich Explosionen einzufangen. Gegen Gegner, die nicht schnell genug umfallen, kann man das sinnigerweise in die Tonne treten. Würde da also eher noch nach nem Mechanismus suchen, mit dem man sich schnell aus der Affäre ziehen kann.

Sweeping Wind fände ich in nem Build interessant, der auf möglichst hohe Crit Chance und die dadurch getriggerten Effekte abzielt. Das stellt aber enorm hohe Anforderungen ans Gear...

Antwort
Zitat