Zum Forum springen
delay beim streamen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

delay beim streamen auf twitch

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
537 Ansichten
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

hi,

wollte grade was streamen damit paar kumpel zuschauen können(until dawn) aber die haben immer so 15-25 sek delay. Jmd ne Ahnung wie man abstellen kann? in den Einstellungen zu twitch hab ich nichts gefunden.

Antwort
Zitat
6 Antworten
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

teamviewer

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015

Hi! Vielleicht ist eine Verzögerung in deiner Streaming-Software voreingestellt. Bei OBS wäre es unter Einstellungen-->Broadcast Einstellungen.

Generell ist es aber auf Twitch ohne Partnerschaft nicht möglich den delay ganz abzustellen 10-15 Sekunden wirst du immer haben.

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Partnerschaft hin oder her.
Einen Delay hat jeder Streamer. Unter 10 Sek habe ich noch bei keinem Stream erlebt. (korrigiere: Sehe grade dass ich bei Staiy heute ca 9sek Delay habe).
Das Stream-Signal wird halt von deinem Rechner verarbeitet an die Twitchserver gesendet, dort sicher noch mal verarbeitet bzw auf die Streaming-Server "verteilt" und dann zum Zuschauer gesendet.

Also kurz gesagt:
Kannst einstellen was du willst - deine Zuschauer werden ein kleines Delay haben.
15 Sek ist auch gar nicht so schlecht. Habe einen Kumpel, der trotz super Rechner und guter iNet-Leitung meist eine höhere Verzögerung hat.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

alles klar, danke für die info.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ja das stimmt, minimum was ich bisher mitbekommen habe waren 5s, meist aber eher 10s+

Antwort
Zitat