Skip to forum
Deus Ex: Mankind Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deus Ex: Mankind Divided (PC,PS4,XboxOne)

19 Beiträge
9 Benutzer
7 Reactions
1,586 Ansichten
Hellknight

Revealtteaser:
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/04/07/may-cover-revealed-deus-ex-mankind-divided-568435.aspx?utm_content=buffer3e938&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer&PageIndex=2#comments

Tja, DE:HR war nicht unbedingt eine Entäuschung. Nur leider ein Spiel das stark anfängt, aber schwach aufhört. Je weiter man kommt, desto weniger scheinen die Entscheidungen Einfluss auf die Story zu nehmen; mit der Ausnahme, welche Knöpfe man am Ende drücken kann. Die Stadtlevel waren mir zu klein, man fühlte sich doch schon sehr eingeengt. und da waren noch die für ein aus dem jahre stammenden unglaublich verpixelten Hintergründe und Zwischensequenzen. Gut, klingt jetzt schlimmer als es war, hab das Spiel schon genossen (bis auf das letzte Level...)

So, zum neuen Spiel:
Spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des letzten Teiles. Die Welt hasst nun transhumane Menschen, während Adam Jensen in einer Spezialeinheit Terroristen mit Augmentierungen jagt. Natürlich verspricht man, die grossen Tradition der DE Reihe zu bewahren. Ja, das klingt jetzt vielleicht zynisch, aber ich freue mich trotzdem auf den Titel. Habe halt die Befürchtung, dass es wieder ein gut, aber nciht sehr guten Titel mit einer Menge verschenkten potential wird.

Wer die Reihe nicht kennt:

Spoiler

Deus EX spielt in einer Cyberpunk-Zukunft. Thematisch geht es um die körperliche Weiterentwicklung des Menschen. Während die ersten beide Spiele gegen Ende des 21. jahrhunderts spielen und dort der Transhumanismus durch Nanotechnologie realisiert wird, sind der dritte und jetzt angekündigte vierte Teil Mitte dieses Jahrhunderts angesiedelt. In dieser zeit sind Protesen so leistungsfähig geworden sind, dass Menschen sich teilweise freiwillig Körperteile durch diese ersetzen lassen. Durch diese sogenannten Augmentierungen kann der Spieler beim lösen von Problemen auf eine von 4 Methoden zurückgreifen: Kampf, Tarnung, Hacken und Soziales. Man hat oft die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten, wie man ein problem lösen möchte.
Bsp in DE:HR muss man in die Leichenkammer der Polizei eindringen. Diese kann man durch eine Kombination aus schleichen und hacken erreichen. Alternativ trifft man am Eingang zum Polizeirevier einen alten kumpel. Mithilfe eines Sozialmoduls kann man diesen in einer Diskussion über die gemeinsame Vergangenheit und sein Drogenproblem gezielt psychologisch bearbeiten(gefühlszustände werden angezeigt und wie man kontern sollte, je nach Stufe), so dass dieser einem Zugang gibt. Spoiler: Das kostet den guten Mann jedoch seinen Job und später erwartet er einen wenn man ins Hotel zurückkehrt. Hierhat man wiederum mehrere möglichkeiten, je nachdem ob man ihn erpresst hat oder er sein Problem eingesehen hat. Gut, man kann auch einfach die gesamte Polizei ausschalten, das Spiel hat damit keine Probleme im Gegensatz zu anderen Titeln(positiv), fällt aber auch später trotz Videokameras nicht auf einen zurück...(negativ)

Antwort
Zitat
18 replies
ZarvonBar

Sehr nice. Meine grösste Kritik an HR waren die Bosskämpfe, aber ich glaube die wurden in späteren Versionen ja sogar überarbeitet. Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

Antwort
Zitat

Hype is real.

Antwort
Zitat
Finally

Grad im Mediamarkt drüber gestolpert, nice dachte es kommt erst Morgen raus. Muss leider erst 4gb Patch laden bevor ich zocken kann:f_mad:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

habs für den pc schon vorgeladen abgesehen vom 4gb patch, kann momentan aber auch nicht schauen ob ich den jetzt schon saugen kann, steam geht gerade nicht bei mir :|
gehe aber eh davon aus dass das spiel erst morgen freigeschaltet wird.

edit:
ok steam geht wieder aber den 4gb patch kann man nicht saugen, steht nur da das es am releasetag freigeschaltet wird, also falls es dann 0 uhr freigeschaltet wird erst mal 4gb saugen >__>
mittlerweile werden die spiele aber ja fast immer später freigeschaltet.

Antwort
Zitat
Finally

Also auf der ps4 kann man schon zocken.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ja logisch^^
die einzelhändler wie media markt etc. sind eigentlich von den publishern angehalten das spiel erst am releasetag zu verkaufen, um einen vorteil gegenüber dem onlinehandel zu bekommen halten die sich da aber meist nicht dran und verkaufen es einfach schon 1-2 tage vorher.
je nach publisher wird das gedulded aber EA hat glaube bei fifa schon vertragsstrafen gefordert weil das spiel zu zeitig verkauft wurde.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

auf steam gehts immer noch nicht :(

Antwort
Zitat
cIassic23

macht echt lahmen Eindruck :(

Antwort
Zitat
Finally

hab ca. so 6 std jetzt gezockt und ja macht bis jetzt Laune wenn man über die Kleinigkeiten hinwegsieht aber leider auf der ps4 schon heftige fps drops:(.
Story ist bis jetzt auch ganz interessant was mich mittlerweile eher stört sind immer diese Antwortmöglichkeiten und es ist im Prinzip scheiss egal was du sagst, ist eigentlich in sehr vielen Spielen so aber in dem hier ist es mir irgendwie besonders aufgefallen da teilweise die Dialoge überhaupt nicht zueinander passen.
Und was soll immer dieser Blackscreen wenn man jmd. umhaut? das ist echt daneben....
Bin mir sicher das da noch einige patches kommen werden.

Antwort
Zitat
t0x
t0x

Die DLC Politik setzt bei dem Game wohl mal wieder neue Maßstaebe. Allein deswegen sollte man es schon boykottieren

/my2cents

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

genauere infos?

Antwort
Zitat
Penishaubize

Ausnahmsweise zum Release gekauft und bekomm Blackscreen, komm nicht mal ins Menü.

Nice meme.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

also ich komm ins spiel rein, hab jetzt noch nicht lange gespielt aber negativ ist mir aufgefallen wie krass man die grafikfeatures runterschrauben muss um 30fps+ zu bekommen und selbst da hat man noch framedrops, schein ich auch nicht der einzige zu sein.
wenn ich mir überlege das ich mit dem gleichen rechner witcher 3 auf maximum spielen kann und wie viel geiler da die grafik ist und was mit deus ex auf einem viel kleineren areal ermöglicht dann ist das schon ein gutes zeichen wie schlecht das ganze wieder für den pc portiert wurde, ich versteh einfach nicht warum die das so oft verhauen, als ob der pc markt total unwichtig wäre.
zum glück hab ich für das spiel kein geld ausgegeben. die ersten minuten die ich bisher gespielt habe haben mich auch gar nicht vom hocker gerissen, hätte es mir deutlich geiler vorgestellt vor allem nach dem ich einen testbericht überflogen hatte, ohne spoiler, dass das spiel total geil sein soll.

aber gut, story und spiel können sich dahingehend natürlich noch steigern, mal schaun

Antwort
Zitat
HijackerStar

Schon getestet, was genau für die FPS Einbrüche verantwortlich ist?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

das spiel.
wie damals bei batman arkham night, da gabs auch immer mal wieder nicht zu identifizierende frameeinbrüche bei sonst stabilen 60fps.
hab jetzt aber wie gesagt auch noch nicht so weit gespielt um da genauere infos zu geben aber wenn man von "framedrops" redet dann meint man meist einfach lags die man nicht erklären kann^^
die programmierer/publisher haben tipps in den grafikeinstellungen gegeben die das angeblich ändern soll, hilft so weit ich weiß nichts, muss es selbst aber noch testen, ist aber wie gesagt insgesamt lächerlich was die grafik für ne leistung haben will.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Habs jetzt bei mir auch gefixt und n paar Stunden gespielt. Spielt sich ziemlich exakt wie DX:HR bisher, was ich ganz geil fand. Mal schaun...FPS Einbrüche hatte ich noch keine schlimmen, aber man merkt, dass das Spiel für Konsolen konzipiert wurde. Steuerung und Menüführung wirken irgendwie nicht sehr ausgegoren.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Coach
Paxis

thx

Antwort
Zitat