Heyo,
suche ein anspruchsvolles Brettspiel, das ruhig etwas mehr kosten kann und auch nicht direkt nach 30 Min vorüber ist.
Dachte an sowas wie (aktuell) Brügge o.Ä.
Hat da jmd. Erfahrungen/Empfehlungen?
mfg
Heyo,
suche ein anspruchsvolles Brettspiel, das ruhig etwas mehr kosten kann und auch nicht direkt nach 30 Min vorüber ist.
Dachte an sowas wie (aktuell) Brügge o.Ä.
Hat da jmd. Erfahrungen/Empfehlungen?
mfg
oder wenns auch mal gerne ~6 Stunden dauern darf:
Beide schon gespielt, beide ziemlich gut gemacht. Wenig Glück, viel Taktik.
Hier ist noch eine List der am besten bewerteten Strategiespiele (allerdings auf englisch)
Wenn du Risiko magst auf jeden Fall "Axis and Allies".
Dauert in der Regel mehrere Stunden. Ist aber nicht in Deutschland erhältlich, müsste also im Ausland bestellt werden.
Thunderstone hab ich einfach mal gepostet, da es momentan mein Lieblingsspiel ist, hat eher gar nichts mit Brügge zu tun.
Außerdem gibt es schon ein paar Thread zu Brettspielen, vllt findest du da ja etwas.
Suche neue Brettspiele
Taktische Brettspiele - Empfehlungen?
Komplexe Brett-denkspiele
Dauert in der Regel mehrere Stunden. Ist aber nicht in Deutschland erhältlich, müsste also im Ausland bestellt werden.
Axis and Allies
? Oder meinst du ein anderes Spiel ?
Original von Menion
Dauert in der Regel mehrere Stunden. Ist aber nicht in Deutschland erhältlich, müsste also im Ausland bestellt werden.Axis and Allies
? Oder meinst du ein anderes Spiel ?
Das meine ich...
Ist ein ziemlich cooles Spiel, auch für junge Leute.
Spielen wir in letzter Zeit immer häufiger anstatt dem obligatorischen "Bier und PS3"-Abend.
Wobei das Bier erfolgreich übernommen wurde ♦
Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Habt mir extrem weitergeholfen. Werd nun in meiner Runde paar Vorschläge machen und schauen wie sie ankommen... man braucht wohl eben auch (lern-)motivierte Mitspieler :).
spielen auch paar gute brettspiele
1 episode dauert meist ca. 30min ist aber immer zusammengeschnitten, sind also wohl spiele die normal länger als 30min dauern
Fantasy Flight Games macht normalerweise gute, anspruchsvollere Brettspiele, u.a. gibts ein gutes Starcraft Boardgame. Die einzige Warnung betrifft die Länge der Spiele: Twilight Imperium mit Erweiterung und voller Spielerzahl kann man einen ganzen Tag spielen.
Möchte auch nochmal Civilization mit /ohne Add-On in den Raum werfen. Imo wirklich genial.