PA ist auch recht random, was ihren dmgh angeht.
außerdem wid sie von GHost scepter gecountert.
Was hat eigentlich der counter für abandon games für Auswirkungen? Also wenn einer da höhere Werte erreicht nach einer gewissen Zeit. Ich hatte z.B. bevor mein Rechner komplett in die Knie ging bestimmt 10 Abandon games bekommen, da er zuvor einfach ein paar mal ausging und ich nicht reconnecten konnte. Dazu kommen noch die "normalen" DCs im Laufe der langen Zeit, sodass ich bei wuchtigen 26 Abandon games angelangt bin bei knapp 600 games.
Werde ich da tendenziell mit schlechteren Leuten spielen?
Hey, ich habe Windows 8 64 Bit und 8 GB RAM. Trotzdem meldet Windows regelmäßig - und oft direkt nach dem Start -, dass DotA 2 zu viel Arbeitsspeicher belegt und deshalb geschlossen werden sollte. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Die Auslagerungsdatei wird automatisch von Windows verwaltet.
+/- 25 ist der Normalwert - heisst dass das MM euch auf 50/50 eingestuft hat.
Bei mehr wart ihr underdog und bei weniger wart ihr halt...dog. (big dog?, such doge..wow..ok sorry).
Dazu kommen faktoren wie "spielst du solo gg stacks?" (bist du dann idr underdog, auch wenn der solo spieler, der gg pairs gematcht wird, in der Regel besser ist [das ist sozusagen der Ausgleich, dass man gg Stacks spielt).
Bei den "pros" bzw. Leuten mit hohem Matchmaking, kommt es öfter mal vor, dass sie länger in der queue hocken, und dann ein Spiel finden, wo sie irgendwie so harter Dog sind, dass sie bei einem Win nur ~+5 bekommen könnten. kA, wieviel sie verlieren würden ♦
Greets
ach und edit @Witz84 - hat ingame bei der Gegnerwahl keine Auswirkungen, die Konsequenzen von Abandons/Reports häufen sich und werden dann natürlich in einem gewissen ZEitrahmen strenger gezählt, "danach" macht es aber keinen Unterschied mehr.
Achso... Dann hatte ich das System wohl ein wenig falsch verstanden. Ich dachte es gibt prinzipiell +/- für "gutes/schlechtes" Spiel (was auch immer das heißt) und dann halt +/-, wenn man das Spiel verliert.
Original von docsanchez
Bei den "pros" bzw. Leuten mit hohem Matchmaking, kommt es öfter mal vor, dass sie länger in der queue hocken, und dann ein Spiel finden, wo sie irgendwie so harter Dog sind, dass sie bei einem Win nur ~+5 bekommen könnten. kA, wieviel sie verlieren würden ♦
SingSing (6k Solorating)

genau den meinte ich auch
Hat glaub ich mit aui und dendi (und/oder etc) und noch nen paar "guten" gequeued, ist klar dass man bei hohem combined MMR erstmal seeehr lange warten muss, und dann auch gg Leute gepairt wird, die evtl. nciht der Rating-norm entsprechen.
Sonst hab ich's aber noch nie gesehen, dass man fürn Win so wenig bekommt, wenn es nicht gerade nen early abandon oder so gibt - +6 +4 -46 is natürlich hardcore ♦
greeets
Ich verstehe zwar, dass die Teamleistung ausschlaggebend ist, kann aber storges unmut verstehen. Gerade in einem Spiel, in dem die eigenen Mitspieler feeden wie die Blöden, ist es ja nochmal deutlich schwerer, solch gute Stats zu erhalten!
zu dem pic.
1. Waren das alles Team Adds
2. ist sein team rating ~5,5
3. Adden sie noch mit Graupen, die 1-2k weniger rating haben als die besten.
4. Dann kommen halt solche -44 +3 spiele zusammen
Finde ranked total ok.
und zu storge:
schau mal dein team an 2,5 Mid heroes 1,5 offlaner 1Jungler und nun frage dich wieso du auch -25 verdient hast.
der einzige der ne chance hatte gut zu performen war wohl der mid hero und du meinst also nur weil du nicht gefütterst hast warst du irgedn wie besser ?
An alle whiner über teammates hiers ist mal ne info: beide seiten haben die gleiche chance auf vollidioten im team, der einzige unterschied seid ihr. Und in dem game habt ihr es halt zu 5 geschafft kein vernünftiges team zu picken/draften. (Die gegner haben auf flawed picks, aber crushen euch noch by a mile)
Original von Slashy
An alle whiner über teammates hiers ist mal ne info: beide seiten haben die gleiche chance auf vollidioten im team, der einzige unterschied seid ihr. Und in dem game habt ihr es halt zu 5 geschafft kein vernünftiges team zu picken/draften. (Die gegner haben auf flawed picks, aber crushen euch noch by a mile)
Langfristig stimmt das mit den Idioten zwar, aber wenn ich in diesem konkreten Game nur Vollidioten habe, die nicht kommunizieren und dann einfach irgendwelche Heroes picken, werde ich durch das Ranking-System trotzdem unschuldigerweise bestraft. Finde es dann schon okay, ein wenig zu whinen.
Ich hatte ja auch nur eine andere Vorstellung davon, wie das System solche Spiele bewertet und wusste nicht, dass auch im Solo-Ranking alle Spieler eines Teams die gleichen +/- ~25 Punkte bekommen.
Original von Slashy
zu dem pic.
1. Waren das alles Team Adds
2. ist sein team rating ~5,5
3. Adden sie noch mit Graupen, die 1-2k weniger rating haben als die besten.
4. Dann kommen halt solche -44 +3 spiele zusammenFinde ranked total ok.
und zu storge:
schau mal dein team an 2,5 Mid heroes 1,5 offlaner 1Jungler und nun frage dich wieso du auch -25 verdient hast.
der einzige der ne chance hatte gut zu performen war wohl der mid hero und du meinst also nur weil du nicht gefütterst hast warst du irgedn wie besser ?
findes auch ok, hab ja nicht gesagt das es müll ist, oder? Ich finde es nur lustig, zu gucken wann so extremfälle zustandekommen. Dem text am Schluss kann ich auch nur zustimmen. Aber manchmal ist es eben frustrierend, wenn man ein Game spielt wo man als 50 % eingestuft wird, und aber gefühlte 8 von 10 Spielen mit diesen mates verlieren würde.
Greets
ragen und whinen über sein team gehört für mich zu spiel dazu, so ist es nicht.
Gibt immer mal so "no chance in hell kann ich mit dem team gewinnen" runden.
Denke mal am häufigsten liegt es am Herolineup was dann einfach nur verlieren kann, manchmal ist das earlygame einfach n desaster und eigentlich game over nach 5 minuten, traurig ist es dann noch 20-40 minuten abzugameln bis das spiel endlich vorbei ist.
Werdet ihr in letzter Zeit auch immer wieder von random Accounts geaddet, die dann irgendwelche Sachen mit euch traden wollen?
Ist irgendwie auffällig in letzter Zeit bei mir...
Original von Jaymalic
Werdet ihr in letzter Zeit auch immer wieder von random Accounts geaddet, die dann irgendwelche Sachen mit euch traden wollen?Ist irgendwie auffällig in letzter Zeit bei mir...
mir noch nie passiert
Original von Plastichamer
Original von Jaymalic
Werdet ihr in letzter Zeit auch immer wieder von random Accounts geaddet, die dann irgendwelche Sachen mit euch traden wollen?Ist irgendwie auffällig in letzter Zeit bei mir...
mir noch nie passiert
Mir bis vor ca. einer Woche auch nicht... vielleicht hat das ja was mit meinem Arcana Legion Commander drop zu tun...
Wieso kriege ich in so einem Solo-Game -25?