Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Ihn early harrassen bringt ziemlich viel. Lasthits / denys sind obv ähnlich wichtig wie gegen SF. Wenn du ihn einfach durchgehend rechtsklickst, ihm dann eine wave an lasthits klaust und ihn dann noch mit deinen nukes auf LOW hp kriegst, hat er die lane verloren wenn er keine salve dabei hatte und mit tangos dauerts ewig. Sobald er dann nen paar LH nicht kriegt kannst ihn killen.
Wie gesagt, das earlygame entscheidet da viel.
Aber du kannst ihn mit burst schon killen, aber nen bs kann nen puck nicht killen, außer er kriegt nen gank.

Dazu kommt, das ich bs (wenn man ihn nicht combod oder es nen counterpick war) ziemlich useless finde. Da macht nen puck mit brown boots und nem blink mehr.

Denke ehrlich gesagt, dass man mit puck gegen bs gewinnen sollte.
Würd hier als tip vllt nicht hart bottle rushen. Genau wie gegen SF brauchst du early jede lasthit power. Nulli, paar tangos poolen lassen und inventar voll mit branches machen. Man könnte sogar über phaseboots nachdenken, nur um ihn noch härter aus der lane zu pushen.
Wenn er erstmal boots, poorman und queling hat wirds etwas störend, aber wie gesagt, du hast nukes, nen escape und kannst mitm ulty nen fight forcen.
(obv hat man gegen nem bs immer nen TP inner tasche)

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

puck >> seeker ?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

meine durchgehenden rightclicks sind ihm aber doch komplett egal, weil er dadurch last hitten/denien kann wie er will und meinen damage so easy wieder raushealt?

wenn er dann halbwegs vernünftiges creep positioning hat, kann ich halt nicht mal ordentlich rightklicken?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

bin mir als mittelhäufiger BS-Spieler (und generell Mid-laner) relativ sicher, dass man gegen Puck ein ziemlich gutes matchup hat. Im Normalfall lasse ich mir auch tangos poolen, hab dann quelling + stout shield, mit der ersten courier-delivery kommt dann das PMS und wenn nötig die Salve.
Natürlich können Gangs, runecontrol und gute rotationen einen BS auch einfacher aus dem Spiel nehmen als zb. den Puck, aber das ist ja eh klar und hängt vom Spiel ab.

Finde BS ziemlich underrated, aber kommt halt auch drauf an, wie man ihn spielt. Wagamama macht das zb. mMn ziemlich gut, wenn ihr dem ab und zu zuseht.

Greets

Antwort
Zitat
Funkiwi
Beigetreten: 02.03.2006

habe mit puck gegen den bs auch große probleme, wenn die gegner gleich gut sind wie ich. Wenn ich bs bin und gegen einen gleichguten puck spiele, dann gewinn ich die lane ziemlich oft. lasthitting mit dem bs ist nicht so superschwer und mit dem quelling blade hat man nen guten dmg vorteil.

hinzu kommt, wenn der gegner mit nem jungler spielt oder generell auf der map viel action ist, man immer 1-2 stacks hat und dann so super schnell ist. das hilft ungemein in dem matchup.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Würde gerne sehen, wie bei zwei gleich geskillten Spielern Puck den BS aus der Lane pushed. Ich habe gegen Puck jedenfalls keine Probs mit BS und finde den Hero ebenfalls sehr cool gegen einige Lineups. Er ist halt ein Initiator und ähnlich BH Finisher und kein großer Teamfighter.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

nein nur im "zuschauen" modus. sollte auch nicht mit irgendwelchen configs gehen, da man sich ja nen vorteil verschaffen würde.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Das Problem mit Bloodseeker ist ja nicht das er die Mitte nicht gewinnen kann oder nicht gut Safelane farmen kann. Er hat IMO eine der besten und schnellsten last hit Animationen und durch die Regeneration wird er kaum aus der Lane gedrängt.

Er kann mit dem Farm einfach nichts anfangen. Selbst ein halbwegs gefarmter BS ist ab dem Midgame einfach keine Gefahr mehr und im Late schon gar nicht. Er kann nur Noobs ganken, weil er keine Möglichkeit hat ein TP zu unterbrechen. Er macht in Teamfights einfach nicht viel Damage. Er kann einen Silencen (9 Sekunden!) und einen Festsetzen/Zum TP zwingen, das ist sinnvoll in Teamfights, aber da kann jeder Support meist mehr beitragen.

Bloodseeker hört einfach viel zu schnell auf ein Faktor zu sein, selbst wenn er die Mitte deutlich gewinnt wird er schnell nutzlos, während selbst ein underfarmter Puck mit dem AOE-Silence und dem Ulti immer etwas für sein Team beitragen wird. Es gibt sogar Pubs wo ein gefeedeter Bloodseeker der snowballt noch vom gegnerischem Carry eingeholt wird, weil er einfach nicht viel mit dem Gold anfängt und zwingend immer schwächer wird. Ähnlich wie Pudge.

Ich habe mal überlegt ob man ihn nicht voll auf Utility spielen kann, indem man im Jungle ein schnelles Meka farmt und dann Sheepstick oder was das Team eben braucht. Aber wahrscheinlich ist da ein anderer geradlinigerer Junglesupport auch besser geeignet.

Antwort
Zitat
Funkiwi

Da ist durchaus was wares dran. Du vergisst aber, dass der BS auch den anderen Lanes helfen kann und wenn diese dadurch ihne ihre Lanes gewinnen, kann das Spiel auch ganz schnell over sein. Dazu verhindert er eigentlich ganz gut effektives junglen, hab ihn schon axe töten sehen, der seine boots gerade abgelegt hatte. Game war dann direkt over.

Antwort
Zitat
bambTTcha88

"Den anderen Lanes helfen" kann aber jeder Hero, da ist bs nicht besser als andere sondern eher schlechter, da er keinen blink / stun oder slow hat.

Finde den Text von kalle ziemlich treffend.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

BS ist auf jeden Fall kein Carry, der (fast) immer und überall gut ist. Mir ging es nur um das Argument, dass Puck die Lane gegen ihn gewinnen kann. Ein Puck ohne Farm ist halt auch nur halb so gut.

Wenn man BS als Initiator / Finisher spielt, kann das schon gut sein. Gibt aber in der Tat (leider) wenige Lineups, wo das Sinn macht. Dass er gegen andere Carries verliert, sehe ich allerdings auch nicht so. Mit AC + Basher + Bfly killt er genug andere mit ähnlichem Farm. Die Q Ability sollte man auch nicht nur als Silence sehen, auf einem Sniper oder Lone ist der Damage output einfach überkrass.

Mich frustriert gerade viel mehr, dass ich ranked immer die größten Vollpfosten im Team habe und nur verliere, unranked aber pausenlos top Teams mit guter Kommunikation und Zusammenspiel.

Antwort
Zitat
bambTTcha88

"Den anderen Lanes helfen" kann aber jeder Hero, da ist bs nicht besser als andere sondern eher schlechter, da er keinen blink / stun oder slow hat.

Finde den Text von kalle ziemlich treffend.

Antwort
Zitat
Funkiwi

Die wenigsten Helden können jedoch ihre lane gewinnen UND den anderen lanes helfen. Naja, just my 2 cents. Ging mir auch nur darum, dass er gegen Puck halt nicht unbedingt chancenlos ist. ^^

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Original von Funkiwi
Die wenigsten Helden können jedoch ihre lane gewinnen UND den anderen lanes helfen. Naja, just my 2 cents. Ging mir auch nur darum, dass er gegen Puck halt nicht unbedingt chancenlos ist. ^^

Ich denke genau das zeichnet nen mid Helden aus.
QOP, TA, Puck, Brew, NS, ember, Storm, inv, bat...

Der eine mehr der ander weniger, aber das Sind normale Mid heroes die beides können.
Und dann gibt es noch sowas wie Mag, DK usw, die Ihre lane so gut wie nie verlieren und dann ganken bzw towers pushen.
Specialfall ist dann sowas wie OD, der mitte immer gewinnt (wenn man ihn nicht gerade in nen razor oder Viper picked)
Andere Specialfall ist Pudge, der Mitte lasthit technisch immer verliert, aber durch nen lucky / guten hook seine lane doch gewinnen kann und dann mit lvl advantage sick ganken / roamen kann.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

auf jedenfall ist klar nachdem bs 6 ist mit puck nur noch mit tp in der mitte stehen aber vorzugsweise auf runecontroll + lanes ganken konzentrieren. würde nicht sagen das bloodseeker ab midgame nichts mehr reißt.. es kommt halt auf das lineup an. imo geht er nur so richtig unter wenn die gegner strong teamfight haben und anfangen mit 5 mann zu pushen.
ansonsten sag ich easy bis 5k mmr wenn nicht sogar mehr ist es immernoch wichtiger seinen helden gut spielen zu können und "comfortable" damit zu sein. kollege spielt sehr gerne und sehr viel bloodseeker und carried die games ziemlich oft ziemlich hart...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

bin auch eher auf stewuschkas Seite. Wenn er "ab dem Midgame" kein Faktor mehr ist, dann macht man etwas falsch, und zwar vermutlich beim Itembuild. Treads, Drums, Blademail, SnY, Abyssal/AC sind halt alles Items, die den Hero tanky machen (was mMn. fast immer das wichtigste auf BS ist), damage output hat er mit seinem Q auch selbst genug- und da man auch nach gecastetem Ulti sehr oft der Erste ist, der gefocussed wird, hat man die Tanky sachen auch gut nötig.

kA, muss den Hero halt nur oft spielen und auch mal andere Builds probieren, oder irgendwo ein VOD von Waga suchen, der hat ne ZEit lang auch sehr sehr oft BS gespielt und damit alles zernichtet.

Greets

Antwort
Zitat
B1GF1SH
Beigetreten: 10.03.2007

Moin,

wir suchen noch 2 Spieler im Bereich 2-3k für einen 5er Stack. Wir spielen regelmäßig Sonntags abends und reden über Skype. Bei Interesse schreib mir einfach eine Nachricht.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

falls ihrs noch nich kennt:

http://dota.io/quiz/

Antwort
Zitat

-70 und ich hab 4,7k mmr :f_biggrin:

Antwort
Zitat
janor666