Original von ElBasadero
11:23 ich würde hier immer zu dem spieler am strafraumrand passen, auf österreichisch:"Der is so allane, der rert scho!" die flanke dann ist halt auch irgendwie bisl random, ich weiß sie gehen ab und zu rein (wie meine spiele gegen tazz), aber ich probier auch eher eine klarere chance herauszuspielen.
ja... sollte ich, vorallem nicht mit arsenal... aber bins halt so gewöhnt von real/ut/bayern dass die flanken so häufig gefährlich kommen! ich spiel gern über die mitte... aber nur wenn mein gegner verteidigungsfehler macht... steht er gut... dann wirds schwer über die mitte für mich... bin da zuwenig kreativ!
11:31 den spieler den du angewählt hast um müller zu attackieren, ich würde eher einen IV nehmen und den spieler mit r1 attackieren lassen. oder mit dem bereits gewählten spieler eher richtung eigenens tor zu laufen, um eine überzahl in der verteidigung zu haben. das schlechteste was du machen kannst ist, mit dem gewählten spieler zu attackieren, den zweikampf zu verlieren. dadurch fehlt dir der spieler hinten und du musst mit deinen IVs attackieren, oder ihn unbedrängt zum strafraum traben lassen. ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt, schreib das so nebenbei 
zieh mich eig. zurück und lass den iv attackieren... und bleib mit dem anderen iv passiv zurück! fehler?
11:36 dadurch dass du den zweikampf verloren hast, entscheidest du mit deinem IV auf den ballführenden zu gehen. abgesehen davon, dass man mit seinen IVs versucht nie aus der 4er kette zu laufen, gibt es einen anderen spieler, der besser positioniert wäre den anderen zu attackieren. ich wähle dann meistens den IV, decke den losstartenden stürmer und lasse r1 den rest erledigen (achtung, aufpassen, dass nicht der 2. iv der r1 gesteuerte spieler ist)
okay werds versuchen
11:37 so jetzt hast du den salat. deine verteidigung ist offen. jetzt musst du sofort den einzigen verbleibenden IV wählen und den Raum zu machen/ den mann decken. machst du nicht -> lücke. der hohe laufpass kann auch mal kommen und es steht 2:0 und die partie ist vorüber.
12:06 schöner pass! das ist glaube ich das erste mal in dem spiel dass du etwas risiko nimmst und wirklich nach vorne spielst! und wirst sofort gefährlich. das ganze spiel warst du (wenn ich mich richtig erinnere) in keiner so gefährlichen position. sonst wenn du es mal bis zum strafraum geschafft hast, waren da drölf bayern spieler, jetzt "nur" 5
ja.. ungefährlich fast das gesamte spiel
12:22 du lässt ihm hier viel zu viel platz. 1-2 meter näher solltest du schon zum ballführenden gehen, um etwas druck aufzubauen.
bin mehr passiv in solchen situationen udn lass ihn halt kommen
viele gegner auf meinem niveau tricksen dann einfach in dich rein...
12:41 ich würde hier nie mit dem IV draufgehen. probier den IV zu steuern, und lass den mittelfeldspieler mit r1 auf den spieler draufgehen. der IV stellt die schußbahn zu, bzw kann in einem geeigneten moment dem spieler den ball abnehmen
ja topfail... allein der fehlpass davor
:facepalm:
13:07 sehr gut verteidigt, du bleibst mit dem IV hinten und lässt mit R1 den spieler attackieren. so soll das und so mein ich das auch bei 12:41
13:14 der kommt maximal in 1/10 fällen an. nicht auf diese art und weise mit x klären. aber das war dir wohl auch selbst bewusst nachdem du es gedrückt hast 
13:20 war das ein laufpass? IMMER mit x passen, in solchen situationen. manchmal spielen sie auch x-pässe so, das kann man als aussenstehender nicht beurteilen. wollte es nur gesagt haben, dass man hier mit x passt.
ja war leider ein laufpass... unüberlegt und überhastet. chip wär denk ich besser
14:51 da MUSS der untere spieler mit r1 den ballführenden attackieren, während du mit dem verteidiger hinten bleibst, um gegebenenfalls den oberen spieler zu decken.
15:39 verteidiger sollten in der viererkette bleiben. aber da ist wohl der falsche von r1 ausgewählt worden
genauso... ich hätt ihn überhaupt kommen lassen wollen, hab dann leider contained
16:30 die flanke: war die so gewollt? ich mein funktionieren die? hab ich noch nie gesehen. finde die situation schon wieder sehr random um zu flanken. hab noch nie gesehen, dass die so gut funktionieren. muss ich mal ausprobieren 
ich wollt eig mal halbhoch reinflanken... aber hab dann im flug gesehen das die flanke zu hoch kommt und deshalb entschieden ihn runterzunehmen anstatt zu köpfen... ka warum er ihn nicht reinhaut... in 9,5/10 fällen ist der drin denk ich!
16:54 wieder so eine situaiton. steuer den IV und deck den angreifer. den ZDM lässt du mit r1 draufgehen
ja
ty
17:16 finde one-touch l1-laufpass pässe in schlechter position nicht gerade ideal. nimm den ball an und geh zumindest einen schritt, dann kommen die bälle gleich viel besser. er kommt in dem fall zwar an, aber mir sind one-touch pässe da vorne meistens zu random. mag sein, dass ich in diesem punkt aber falsch liege, ich hätts nur nicht so gespielt.
17:26 wenn du ehrlich zu dir bist, denkst du,dass der pass oft genug ankommt, dass sich das auszahlt?
war auch der totale fail... ich wollt halt schnell einen doppelpass spielen, dann zu spät gesehen das es nicht klappt
auch wenn es oben vielleicht nicht so klingen mag ich denke du bist ein sehr guter spieler. offensiv wohl zu viele random flanken (die in fifa leider zu oft gut kommen). hab das ganze nur mal schnell runtergetippt, ich weiß dass viele fehler bei fifa einfach in der hektik passieren und ich selbst mache sie oft genug. noch dazu ist es schwer so etwas von außen zu analysieren, wenn man nichtmal sieht welchen spieler du angewählt hast. und ich hab schon öfters festgestellt, dass kumpels von mir eine ganz andere wahrnehmung von manchen situationen haben als ich, also erhebe ich keinen anspruch auf 100%ige richtigkeit
bin gern bereit dazu darüber zu diskutieren.
wenn du fragen hast, schreib sie rein, werde sie heute oder morgen beantworten, wenn ich nicht vergesse.
ich habe fertig
e: woah wall of text!