Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA13]

3,293 Beiträge
371 Benutzer
0 Reactions
169.1 K Ansichten
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Original von splitter233
tactical defense wieder abschaffen plox. hab mir das 12er nämlich deswegen nicht geholt... :f_cry:

qft

das schlimmste was EA je eingeführt hat

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

lol^^
zum glück wird das nich mehr rausgenommen, ihr könnt ja offline die taktische defensive rausnehmen :coolface:

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von SephiXX
wieso gibt es eigtl. kein Knopf um ne Schwalbe zu machen???

Hoffe FIFA 13 wird sowas haben...

widersprecht dem fair play gedanken, deswegen wird es von EA nicht eingeführt.

Antwort
Zitat

Original von TaZz

Original von SephiXX

kann halt nicht jeder nen robben oder ribery sein :coolface:

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

so, auch endlich im fifa 13 thread gepostet. werd hier vielleicht noch den einen oder anderen post schreiben... ;)

Antwort
Zitat
SephiXX
Beigetreten: 10.08.2009

Original von TaZz

Original von SephiXX

wieso gibt es dann die Grätsche ?(

Antwort
Zitat

Original von GK1984

Original von splitter233
tactical defense wieder abschaffen plox. hab mir das 12er nämlich deswegen nicht geholt... :f_cry:

qft

###

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008

Original von knorki

Original von MrSparr0w
Ich werde wahrscheinlich wieder PES spielen :P

Ich bin mit Fifa 11 eingestiegen (letztes davor war Fifa 98), hab mich auch relativ objektiv für meine Verhältnisse entschieden - wieso würdeste denn wieder zu PES wechseln?

Ich habe angefangen mit FIFA 2000, hab auch FIFA 2003 und 2004 gespielt. Als PES 4 für die xbox kam hab ich mir das geholt und war sofort begeistert. PES 5 dann für die PSP, PES 6 auf PC gespielt.

Für mich bis heute das beste Fußballspiel ever (habs mir vor kurzem noch billig für die PSP geholt, stellt immer noch alles in den Schatten) Das natürlich bis zum Abwinken gespielt, war extrem geil, abwechslungsreicher Spielverlauf, jedes Tor fällt anders. Dann hab ich damit auch langsam angefangen ESL zu spielen. Mit PES 2008 dann richtig esport angefagen, ESL, Städteturniere. Diese Version war etwas arcadiger, hat mir aber immer noch gefallen.

FIFA hat bis dato immer noch nicht herangereicht. Dann kam PES 2009, welches mich ziemlich enttäuscht hat. Irgendeine komische Mischung zwischen Realismus und Arcade. FIFA kam dann mit 360° Steuerung und hat PES überholt.

Im nächsten Jahr hab ich mir dann FIFA 2010 geholt, was ich ziemlich gut fand, bis auf die Art Tore zu schießen. Der Stürmer läuft alleine auf das Tor zu, haut ihn rein oder eben Querpass.
2011 wieder zu PES, das sich wieder enorm verbessert hat. Wieder ein Spielgefühl wie bei PES 6 und dann die Einführung der Meisterliga Online. Ein geniales Ding. Süchtig machend bis zum Ende. Das war auch der Grund warum ich mir auch PES 2012 holen wollte, hab dann aber FIFA 2012 in einem Turnier gewonnen. Also spielte ich das, PES wollte ich mir nicht noch zusätzlich kaufen.

FIFA 2012 gefällt mir sehr gut. Tactical Defending ist genial, Impact Engine und Zweikämpfe auch. Jedoch fehlt mir auch hier die Abwechslung im Strafraum. Es gibt kaum hektische Szenen. Die Tore fallen fast alle ähnlich, jedoch nicht mehr so schlimm wie 2010. Hier hat PES einfach die Nase vorn, da gibt es mehr Dramatik im 16er und viel mehr kuriose Szenen. Bei FIFA fehlt mir auch ein bisschen die "Seele".

Zudem hat PES die Meisterliga Online. FIFA hat Ultimate Team, sagt mir aber nicht so zu.

Edit: Bei PES gibt es auch mehr taktische Möglichkeiten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

na alles klar, keine hektische szenen bei fifa 12 und ja kurios gehts da auch gar nich zu, wie lang hast du fifa 21 denn gespielt?
jedes zweite spiel hat ne hektische oder kuriose szene und wo fallen bitte die tore immer gleich?
kommt doch auf denjenigen an der es steuert.

Antwort
Zitat
MrSparr0w

Original von Paxis
na alles klar, keine hektische szenen bei fifa 12 und ja kurios gehts da auch gar nich zu, wie lang hast du fifa 21 denn gespielt?
jedes zweite spiel hat ne hektische oder kuriose szene und wo fallen bitte die tore immer gleich?
kommt doch auf denjenigen an der es steuert.

FIFA 12 habe ich lange gespielt. Jedes 2. Spiel und nur eine Szene ist aber zu wenig.
Bei den 70% der Tore läuft der Stümer alleine auf das Tor zu. Haut ihn rein oder macht Querpass.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

dann hast du entweder schlecht verteidigt oder deine gegner, also die spiele die ich spiele, auf entsprechendem niveau sind nicht mit querpass oder allein aufs tor gewonnen.
das kommt eher recht selten durch, entweder flankenkopfballtor oder eben schönes kombinieren durch die mitte.

aber wayne, is wahrscheinlich subjektive wahrnehmung bei dir ;)

Ps.:
seit wann kommt im echten leben in jedem spiel mehrere hetkische strafrauszenen zusammen bzw. kuriose szenen, dann wäre ja fifa 12 realistischer wenn es seltener ist als bei PES

ach ja PES geht schon aus dem grund nich das die keine rechte für irgendwas haben und scheiß auf "das kann man sich danach runterladen".
oder haben die das mittlerweile geändert?

Antwort
Zitat

Original von GK1984

Original von splitter233

qft

tactical defens ist der größte fortschritt den ea bei fifa je gemacht hat!!!!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

#
und jeder der was anderes behauptet, will einfach keine herausforderung beim spielen, sondern bissl rumdonken und das ist zum glück nicht die zielgruppe

Antwort
Zitat
MrSparr0w

Original von Paxis
dann hast du entweder schlecht verteidigt oder deine gegner, also die spiele die ich spiele, auf entsprechendem niveau sind nicht mit querpass oder allein aufs tor gewonnen.
das kommt eher recht selten durch, entweder flankenkopfballtor oder eben schönes kombinieren durch die mitte.

aber wayne, is wahrscheinlich subjektive wahrnehmung bei dir ;)

Ps.:
seit wann kommt im echten leben in jedem spiel mehrere hetkische strafrauszenen zusammen bzw. kuriose szenen, dann wäre ja fifa 12 realistischer wenn es seltener ist als bei PES

ach ja PES geht schon aus dem grund nich das die keine rechte für irgendwas haben und scheiß auf "das kann man sich danach runterladen".
oder haben die das mittlerweile geändert?

es läuft doch immer darauf hinaus das jemand in den Strafraum eindringt und schießt.

Warum nicht mal an den Pfosten, von da prallt der ball zurück zum verteidiger, der schießt den stürmer an, der hält drauf, torwart hält spektakulär.

Solche Szenen kommen nie vor.

Lizenzen: Leider hat PES keine BL Lizenz, was schade ist. Wenn man aber die ML online spielt fällt das kaum ins gewicht. bei normalen online spielen nimmt eh jeder real und co, die sind dann lizenziert.

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006

naja nie würd ich nicht sagen
soclhe szenen hatte ich auch schon einige
klar jetzt nicht in jedem 2 spiel
aber vorkommen tuts

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Naja, PES/Fifa ist eine Diskussion die nie endet. Wollte die hier uach nicht lostreten, hab ich aber wieder geschafft

Back to topic pls :P

2 Sachen noch:

- TD ist das beste, was die sich hätten ausdenken können. Dieses Amokpressing in den vorherigen Teilen ist doch schlimm, jeder Depp kann superaggressiv verteidigen, das ist eben wesentlich anspruchsvoller geworden. Jeder der sich darüber aufregt, verteidigt schlicht und ergreifend schlecht und hat halt von der wesentlich einfachen Verteidigungsart in den vorherigen Teilen profitiert.
- Schwalbe fände ich total Scheisse. Das wird man nicht sauber proggen können und ein gesundes Maß an Schwalbe geht durch bzw. Gelb für Schwalbe kann man da imo kaum finden. Und es gibt dann halt sicher irgendne Möglichkeit wie man das hyperabusen kann - bitte nicht

Antwort
Zitat
MrSparr0w

TD finde ich auch genial

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von MrSparr0w

Warum nicht mal an den Pfosten, von da prallt der ball zurück zum verteidiger, der schießt den stürmer an, der hält drauf, torwart hält spektakulär.

wtf?
stimmt halt gar nich, so was passiert regelmäßig, logischerweise nicht in jedem spiel, genauso wenig wie es im realen fußball in jedem spiel passiert.

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008

Es wäre mal so nice online zu zweit spielen zu können...also 2vs2 im online modus...warten und zusehen nervt so :f_mad:

Antwort
Zitat
MrSparr0w

Original von Paxis

Original von MrSparr0w

wtf?
stimmt halt gar nich, so was passiert regelmäßig, logischerweise nicht in jedem spiel, genauso wenig wie es im realen fußball in jedem spiel passiert.

nicht unbedingt.
gug mal die let`s play videos von tazz an. dann zeig mir tore die so fallen.

bei dem video fast alle nach gleichem schema

Antwort
Zitat