Skip to forum
Frage zum "Prototyp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zum "Prototype Cup" -Werbungsthread

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten
yogiii

Hi,

bin gerade erst durch die Schließung des Threads darauf aufmerksam geworden.
Ich habe mit dem Cup, den Veranstaltern o. ä. nichts zu tun und kannte ihn auch vorher nicht.

Ich habe eine Frage zur Schließung des Threads: wurde dieser geschlossen wegen dem Verstoß gegen die Werbung oder eher weil es sich um Werbung in Verbindung mit einem anscheinend dafür extra neu erstellten Account handelt?

4 replies
SpeedyBK

Ich denke ZarvonBar kann ja noch einmal was dazu sagen.

Aber was mir persönlich an dem Thread nicht gefällt, ist das der Account scheinbar wirklich nur für das Bewerben des Turniers erstellt wurde. Und es sicherlich nicht in unserem Interesse sein kann, wenn jetzt jeder Clan oder Turnierveranstalter hier Werbeaccounts erstellt.

Die Forenregel 3 "Keine Werung" setzt ja einen kommerziellen Hintergrund voraus. Und einen solchen sehe ich bei einem SC2 Cup eigentlich nicht. Was aber in in keinem Fall von unserem Interesse sein kann, ist das für solche Zwecke "Werbeaccounts" erstellt werden.

Das ist jetzt erstmal meine persönliche Ansicht in der Sache.

ZarvonBar

Hi yogiii,

das Hauptproblem war, dass es sich um einen extra dafür erstellten Account handelte. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass wir dies nicht unterstützen wollen.
Weiterhin war auch ein Grund, dass damit ganz einfach Werbung gemacht wurde, hier in einer besonders dreisten Form.

Das bedeutet nicht, dass in Zukunft niemand mehr Threads erstellen darf in denen er auf ein anstehendes Turnier hinweisen möchte. Allerdings wäre es besser wenn dies vorher kurz mit uns abgesprochen wird, d.h. einfach eine Email an german@pokerstrategy.com senden.

Falls noch etwas unklar ist frag ruhig nach.

Gruß,
ZarvonBar

Naja, wenn man so etwas nicht haben will, wäre es wohl sinnvoller, den Inhalt auch zu löschen als nur den Thread zu schließen, so dass ihn trotzdem noch jeder lesen kann. Nur so als Anmerkung.

yogiii

Original von Moo2000
Naja, wenn man so etwas nicht haben will, wäre es wohl sinnvoller, den Inhalt auch zu löschen als nur den Thread zu schließen, so dass ihn trotzdem noch jeder lesen kann. Nur so als Anmerkung.

Ich muss dir da widersprechen. Sonst kriegen die anderen ja garnicht mit, warum was passiert ist und es kommen unnötig Unruhen auf.

Ich finde es voll verständlich, dass ihr den Thread geschlossen habt, da es sich hier offenbar um einen extra zu werbezwecken erstellten Account handelte. Vielleicht hätte man das noch besser kommunizieren können (da der Cup ansich wohl kaum kommerziell ist oder in Konkurrenz steht zum ps.de-Geschäftsmodell).