Zum Forum springen
Grim Dawn: Neues A-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grim Dawn: Neues A-RPG @ Steam

15 Beiträge
8 Benutzer
6 Reactions
1,227 Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

Hi,

gestern ist ein neues vielversprechendes A-RPG namens Grim Dawn erschienen auf steam:

http://www.grimdawn.com/

Atmosphäre ist eher düster Richtung Path of Exile, was geschmackssache ist aber mir persönlich bisher gefällt. Es gibt verschiedene Klassen und man kann seinen Charakter zu einer dualen Klasse formen. Multiplayer ist mit bis zu vier Leuten möglich.

Blick lohnt sich imho ;-)

Antwort
Zitat
14 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006

kann man reskillen in dem Game?

Antwort
Zitat
Talmar

yep gibt nen npc im dorf der dich die skills reskillen lässt für gold

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ich habs mir auch geholt und ich muss sagen, dass es mir sogar besser gefällt als erwartet.

Antwort
Zitat
xWot4nx
Beigetreten: 18.11.2012

Ich habs mir auch mal gezogen und bin auch sehr positiv überrascht von dem game :)

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Kann den Veteran Modus empfehlen. Die Gegner sind nicht besonders schwieriger.
Gutes game

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Hab das in der Beta schon mal kurz gezockt, werd ich nochmal reinschauen müssen :f_thumbsup:

e: Was für charaktere/builds zockt ihr so?

e²: Das Devotion System sieht geil aus, gabs noch gar nicht als ich das letzte mal gezockt habe.
Sieht einfach geil aus ^^

Spoiler

Antwort
Zitat
Talmar

ich hab mal das offizielle forum durchgeschaut und dort ein build rausgesucht, was für den ultimate-schwierigkeitsgrad approved/viable wurde

derzeit zocke ich nen sorcerer, allerdings low lvl

ich denke mit den builds ists ähnlich wie in Path of Exile, dass man zwar zum einen viel selber testen kann, aber gut aufgehoben ist, wenn man sich an einem build orientiert, das sich bereits bewährt hat (achtung B31 ist der aktuelle patchstand sowie ichs verstanden hab)

Antwort
Zitat
xWot4nx
Beigetreten: 18.11.2012

Bin dabei mir ein Conjurer zu bauen :)
Spiele das Spiel aber erst Seit Samstag, will mich da selber erstmal einfinden,
bevor ich mir intensiv ein Guide angucke :)

Was ich empfehlen kann ( für Neulinge ) ist Skill-Calculator.
So kann man schonmal ein wenig seine Skillung Simulieren :)

Grim Calc.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ich bau mir intensiv meinen eigenen Build :f_cool:
Danke für den Link xWot4nx

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Spielt ihr HC/SC?

Antwort
Zitat

Bin schon seit der beta dabei, nun war release und das spiel macht richtig spass und builds probieren ist lustig. Veteran HC ist imo gut balanced, einige bosse recht challenging. Item system gefällt mir und Buildvielfalt auch. Chillig single player für nebenbei. Evtl bock es auch in party, kann man gerne mal probieren.

Antwort
Zitat
Talmar

was mir bisher negativ auffällt ist, dass es irgendwie kaum zu multiplayer kommt - es gibt zwar sowohl eine join als auch eine host funktion, allerdings scheint mir das system nicht besonders gut zu sein. trotz mehrstündigem hosten oder durchsicht der liste nach nem spiel was ich joinen könnt, ergab sich leider nix

bei path of exile und insbesondere Diablo 2 (d3 ist ja wieder leider etwas anders durch die join-art der games) ergab sich relativ viel public pve

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Werde mir nicht unbedingt nen Build suchen der "ultimate-viable" ist, wenn ich wieder ein arpg hardcore suchten will werde ich immer zu path of exile zurückkehren (zurzeit lass ich zum Glück die Finger weg, aber ascendary sieht schon wieder gut aus :f_cool: ).
So wie ich mich kenne werde ich mit 2 characteren jeweils bis mitte 2te schwierigkeit zocken und dann aufhören ^^

Und wahrscheinlich auch nur singleplayer.

Antwort
Zitat