Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guild Wars 2

1,309 Beiträge
158 Benutzer
0 Reactions
84.4 K Ansichten

da ich früher auch viel DaoC gespielt hab versuch ichs mal besten wissens zu beantworten.

Zum eine gibt es mehrere Arten PvP.

WvWvW:

3 server kämpfen auf 4 maps gegenander, hier sind die größten paralellen zu daoc, ich sag nur auf den zinnen stehen und vom keep runtercasten bzw auch viel zergerei man kann aber auch in kleinen gruppen seinen Spaß haben.

sPvP:

Battlegrounds, jeder hat max lvl und bestes equip und es treten 2 teams gegenander an. Eine Art capture the flag im mmo stil.

im PVE kann man vieles machen, ich hab bis lvl 40 fast ausschließlich im team gelevelt danach teilweise solo und nun wieder im team.
anfangs sind wir rumgezogen und haben herzenquests und events gemacht im moment farmen wir eher mats, wobei es durchs scaling kein prob ist innem 30er gebiet als 60er rumzulaufen mit eben 30er kumpels.

beim wvw merkt man schon nen kleinen gearunterschied, allerdings nicht so wie du beschreibst, ich würde ihn aus persönlicher einschätzung als gering ansehen

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006

Original von Skydive
beim wvw merkt man schon nen kleinen gearunterschied, allerdings nicht so wie du beschreibst, ich würde ihn aus persönlicher einschätzung als gering ansehen

Finde ich zum einen gut, aber auf der anderen seite auch ein bisschen demotivierend....denn warum sollte man dann überhaupt PvE machen? Ich hatte eigentlich immer Spaß am PvE...aber eigentlich zum größten Teil weil ich eben wusste, dass man stärker im PvP wird. Wenn der Unterschied nun aber wirklich "sehr" gering ausfällt, dann schwächt der Reiz PvE zu machen ja schon ein bisschen ab...

Werde es mir aber dennoch mal anschauen...wenn ich endlich wieder Internet habe.

Antwort
Zitat

nunja, im wvw gibt es meineswissens immo noch keine max gearten leute, sollte ich mich irren so sagt es mir bitte, zudem gibt im pve viele geil aussehende rüstungen also styles, die es für den ein oder anderen wertvoll machen.

zudem macht pve, vor allem die dungeons spaß.
Es ist ein ganz anderes spielen.
Es ist nicht so wie wow wo du nen bestimmtes gear haben musst etc sondern legt mehr wert auf andre sachen.

Steck 5 movementkrüppel mit dem besten gear ins dungeon und sie werde failen. das dodgen im richtigen moment ist extrem wichtig bzw generell das movement.

hab bisher den 30er, 40er und 50er dungi gemacht, den 30er auch im explore modus was nochmal gutes stück schwerer ist und einiges ist richtig knackig.
der 40er war ellgemein eher easy bis auf den ersten boss, die andern hat aber paar fiese encounter wo ersmal sterben angesagt war bis mans quasi geübt hatte.

hatten zb im 50er nen guardian dabei mit namen schützender baum, sterbender baum oder im dreck liegender baum wäre deutlich passender gewesen, wenn nen bossfight anfing lag er ungelogen spätestens nach 5-10 sekunden mit gesicht aufm boden,, glücklicherweise war der rest sehr fähig so das wirs rausreißen konnten

Antwort
Zitat
CaponeAl
Beigetreten: 04.03.2008

Gibt es denn niemanden der ausschließlich PVP spielt oder bin ich der Einzige?
Wenn ich PVE spielen möchte kann ich doch ganz klar WoW bevorzugen. Oder hat GW2 nun doch einen guten Endgame PVE content?

Was mir im PVP bei GW2 noch ein wenig fehlt ist eine capture the flag map und nicht nur dieses stupide, "nehme die Base ein und verteidige sie". Was haltet ihr generell vom GW2 PVP?

Antwort
Zitat

find sowohl das spvp als auch das wvw sehr unterhaltsam wobei ich das wvw bevorzuge, ist eben mehr so alte daoc manier und b´s werden irgendwann recht öde.

Auch PvE macht Spaß da GW2 in dem Bereich einfach anders ist als alle andern Sachen die ala wow gemacht haben, eben weil es sehr aufs movement und ausweichen etc ankommt und es dieses du bist healer, du tank, du ddler eben nicht mehr gibt.

zum Endcontent:

da man eh scaled kann man sich im Prinzip sein lieblingsset im optischen bereich raussuchen und dafür die Token sammeln im Explorer Modus, dieser ist auf jedenfall nochmal häter als der normale Story modus, aber nur dort bekommt man marken.

Da man im Erkunden Modus auch andere Bosse hat und 3 unterschiedliche wege gehen kann ist es auch ncith ganz so eintönig.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

ohne nen wow vs gw war zu starten: gw2 hat pve das ich im gegensatz zu wow nicht per macro "lösen" kann und macht einfach spass.

Antwort
Zitat
noxx
Beigetreten: 02.03.2006

ist das PvE wirklich fordernd, sodass man nur mit teamplay durchkommt!? Oder reicht dass einfach alle max dmg draufhauen ... (das ödet mich in d3 atm an ^^)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

dachte gestern erst "wtf, 50€ zum fenster rausgeschmissen..", aber langsam macht das game echt bock :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009

wie es mich ärgert das ich seit tagen egal zu welcher uhrzeit nicht mehr auf Riverside wechseln kann.

Antwort
Zitat
Dustwalker

Original von noxx
ist das PvE wirklich fordernd, sodass man nur mit teamplay durchkommt!? Oder reicht dass einfach alle max dmg draufhauen ... (das ödet mich in d3 atm an ^^)

beim lvln kannst du machen was du willst, kommst halt schneller voran wenn du weißt was du/ihr tust... - in dungeons "einfach nur draufhaun" = tot in sekunden

Antwort
Zitat
Chilla47
Beigetreten: 19.06.2010

Original von Chilla47
bitte einmal Juicy Julie adden
und nen merkwürdigen typen namens Xvid

push ^^

Antwort
Zitat
B1GF1SH
Beigetreten: 10.03.2007

Mich bitte auch in die Gilde einladen: Tao Rekh

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

Ich hab Schwierigkeiten mich zwischen dem Necromancer und Engineer zu entscheiden. Ist der Engi im endgame abwechslungsreich? Er kann ja quasi nur verschiedene Waffen ausrüsten. Gibt es später noch mehr Kits, wie das Grenade Kit zu anfang?
Mir machen beide Klassen so ziemlich gleich viel Spass.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Also ich spiel den Ingi nur im WvW. Da ist der ein guter Supporter in der 2. Reihe.

Allgemein würde mich mal interessieren warum wir eigentlich eine Gilde aufgemacht haben?^^
Es schweigen sich irgendwie alle im Chat an. Kann sein, dass sich das noch entwickelt aber im Moment scheint mit die Gilde nur ein Auffangbecken für PS.deler ohne Zielrichtung.
Es wird doch bestimmt jeder eine Vorstellung von dem haben, was er in der Gilde machen will. Oder nicht?

Antwort
Zitat
z741
Beigetreten: 15.03.2009

was geht denn da ab?

Antwort
Zitat
FishIsMyMeat
Beigetreten: 07.12.2008

Original von Skydive
spielt eigentlich wer von euch auf kodash? renn da imo mit meinem lvl 60 engi rum

ich bin auch mit einigen kumpels auf kodash.

62er Thief: Slakka

Antwort
Zitat
JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010

Original von FishIsMyMeat

Original von Skydive
spielt eigentlich wer von euch auf kodash? renn da imo mit meinem lvl 60 engi rum

ich bin auch mit einigen kumpels auf kodash.

62er Thief: Slakka

me too!

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Spielt hier eigtl jemand Mesmer? Man sieht so selten welche und irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, ob der im PvE wirklich Spaß macht bzw. ob er einer Gruppe hilft.

Bin noch am überlegen ob ich zuerst meinen Wächter hoch level oder erst den Mesmer :/

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Das ist ja das Problem Jede Klasse hat was Ich hoffe ja sowieso, dass sie die Anzahl an Charslots noch erhöhen, damit man wenigstens einen Char für jede Klasse machen kann.

Antwort
Zitat
Dustwalker

Original von z741
was geht denn da ab?

dafuq, ich hab das auhc gemacht, allerdings vollkommen ohne bösen hintergedanken, habs auch selbst "rausgefunden"- hätte da nie an nen exploit gedacht, sondern 100% an nen feature

Antwort
Zitat