Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
440 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

neuer patch ist draußen:

Protoss

Mothership Core
Purify has been changed to the following:
Purify can now only be cast on your Nexus at max 10 range.
Once cast, the mothership core will attach itself to the Nexus, transforming into a weapon with range 10.
While attached to the Nexus, the mothership core will be unable to cast abilities and regenerate energy.
The damage of Purify has been lowered to 20 and can attack both air and ground units.
Purify will last until cancelled.
Recall has been changed to the following:
Recall is now a simple cast-and-click ability on a player’s Nexus.
Once cast, the mothership core and every friendly unit within a 7-range radius to the core will be recalled to the Nexus.
A new ranged weapon called Repulsor Cannon has been added to the mothership core while in its mobile state.
Repulsor Cannon deals 8 damage to ground units with an attack speed of 0.85.
The cost of the mothership core has increased from 50/50 to 100/100.
Movement speed has increased from 0.47 to 1.875.

Oracle
Health has increased from 20/80 to 60/100.
Speed has decreased from 3.75 to 3.375.
The duration of Entomb has increased from 30 to 45.

Terran

Widow Mine
The duration of Activate Mine has been decreased to 2 sec.
Auto-cast can now be turned off in both activated and deactivated modes.

Zerg

Swarm Host
Locust attack range has increased from 2 to 3.
Locust damage has been reduced from 14 to 12.

Bug Fixes

Battle hellions can no longer load into Bunkers.
The splash damage from widow mines will no longer hit friendly activated widow mines.
The Stargate Command Card now properly includes a Set Rally Point button.
Swarm hosts now have proper collision while burrowed.

gute changes bis auf recall + die ground attack vom mothership core sind dumm. einfach recall zum mothership core anstatt zum nexus beibehalten und den core so langsam lassen wie vorher.

Antwort
Zitat

der core ist einfach nur imba

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

wenn der core selber ne attacke hat frag ich mich in welchen situationen man noch Purifi benutzt, wegen der Air attack evtl gegen Banshee und Muta aber soo oft kommts sicher nicht vor.

8 Dmg to Ground mit 0.85 stell ich mir in etwa so vor wie ein einzelner spacemarine, also nicht inba. Speed 1,875 KA ist das so wie ein neuer Overloard?

Mass Recall auf NExus find ich klasse, das ermöglicht endlich auch das effektiv zu nutzen, und eröffnet auch Macro-Nexus Strategien, bisher waren Z und T ja die eininzigen die sinnvollerweise macro CC und macro Hatches bauen konnten. Nur für den Chronoboost hat sichs bisher nicht gelohnt.

Antwort
Zitat
dadofel

das mit recall hast du falsch verstanden. recall ist immernoch eine MC ability aber jetzt werden die friendly units range 7 um den MC inkl. dem MC selber zu einem nexus recallt. sprich du musst den MC jetzt immer mitnehmen wenn du recallen willst (was ich scheiße finde. langsamen MC der auf dem nexus festsitzen muss für recall (so wie für purify auch) und dafür recall möglich ohne den MC drüberfliegen haben zu müssen wäre besser und kommt hoffentlich auch noch.

purify macht deutlich mehr damage als die 8 dmg ground attack und ist damit defensiv besser als die neue offensive attack.

Antwort
Zitat

der speed vom overlord ist 0,58...

der core ist so wie er jetzt ist früh offensiv eingesetzt einfach zu stark. und das er so eingesetzt wird sieht man auf zahlreichen streams.

Antwort
Zitat
dadofel

laut bowder wollen sie eben gerade das noch changen bzw. haben jetzt ja zb. purify defensiv gebufft und offensiv generft. aber sie müssen das noch komplett offensiv rausnehmen.

es soll ne support unit sein die gut ist gegen all ins und den ersten units ermöglicht sich frei auf der map zu bewegen und notfalls zu recallen. dazu fehlt noch der change recall mit MC auf nexus zu haben dann wäre es echt ne coole unit.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Kann die Beta leider selber nicht zocken, aber klingt irgendwie so als wenn die einzige neue Protoss-Unit auch beschnitten wird. Hab mich schon so auf nice Warp-Action gefreut. :(
Sehe ja ein, dass man das Ding nicht offensiv benutzen soll, aber aktuell liest es sich einfach lame.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

naja natürlich soll man den core offensiv benutzen wenn er jetz mehr als 3x so schnell ist, ne attacke bekommt und den recall hat. haben sich halt umentschieden. finde ich aber gut, man hat schon in einigen games gesehen wie extrem krass mass recall sein kann wenn man es konsequent und regelmäßig einsetzt (Tod hat das teilweise schon ziemlich gut rausgehabt, hatches oder CCs snipen und mit minimallosses wieder wegporteln etc). wenn das teil taktisch wirklich eingestzt werden würde, wäre es mMn auch einfach zu stark gewesen. und ich denke auch dass widow mines noch ziemlich underused sind, nicht weil sie total uneffektiv sind, sondern einfach weil noch kein terra ne richtige transition zu den dingern finden konnte. aber gerade zur abwehr von dropplay und dem vereinzelten scouten/harassen von wichtigen punkten stell ich mir die teile sehr gut vor. auch die locusts haben noch viel mehr potential wenn die leute mal anfangen würden die dinger zu microen (burrow -> 2 summons releasen -> unburrow und wegrennen). steckt halt noch alles in den kinderschuhen, vergessen die meisten immer wieder.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Nice fände ich sowas wenn man den Purify an die NExus Energy koppeln könnte, er haut ordentlich damage output raus, verbraucht dafür aber Energy auf dem Nexus.

Offensiv macht er dann dafür nichts, sondern wird nur als Recallmöglichkeit mitgenommen?

Antwort
Zitat
dadofel

ist ja jetzt quasi so mit dem MC. sobald du purify anmachst springt der MC auf den nexus und schießt von da aus mit 10 range und verbraucht die energie vom MC.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

dann wärs nice wenn man den MC chronoboosted und er schneller schießt

Antwort
Zitat
alexd841
Beigetreten: 05.08.2006

HotS Tourney: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=113668&s=82

Antwort
Zitat
DisturbedMaster
Beigetreten: 11.12.2006

Ist euch sowas in der Beta schonmal untergekommen.

Ich meine ja lol Silber noob aber dann werde ich gegen GM Gematcht und bin auch noch fast even von den Punkten auch wenn’s dann nicht gereicht hat.
Hab mir sein Profil angeschaut und gesehen das er fast nur geg. Silber spielt...
Was stimmt da nicht?
Hab Ihn vorsichtshalber mal gemeldet.

Antwort
Zitat
FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007

Das ist eine Beta, da spielt jeder gegen jeden das LadderRanking ergibt null Sinn, weil eben nicht jeder so einen Beta Key hat und ich schätze mal es spielen vielleicht insgesamt 50k (falls ich ich mich da jetzt nicht weit verschätze) Leute auf dem BetaServer und je nachdem zu welcher Tages und Nachtzeit gleich mal die Hälfte weniger, also geht das seading entsprechend so.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

nein, weil niemand ausser dir nen Zugang hat

Antwort
Zitat

Beta. Keine Aussagekraft.

Und lol@ "Fast gleiche Punkte" Da sind Universen zwischen

Antwort
Zitat
my49cents

wie wärs wenn mir jemand seinen Beta Zugang shippt? gibts nen Keks dafür

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Du spielst ja nicht mal WoL. Hab Dich vor Wochen geaddet, aber bist nie on :(

Antwort
Zitat
my49cents

joa, bin atm am D3 nerden^^

die ersten paar Tage in der neuen Season hab ich gespielt, seit dem nicht mehr

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

lolz alten Kumpel auf Party getroffen, der hat hots beta key.

Kann darauf zocken. :megusta:

u mad?

Antwort
Zitat