Zum Forum springen
Life is Strange

Benachrichtigungen
Alles löschen

Life is Strange

76 Beiträge
20 Benutzer
39 Reactions
9,777 Ansichten
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
Spoiler

Die größte Änderung ist wohl, dass Kate jetzt lebt. Dadurch gibts ja ne komplette Location und Szene mit ihr in EP4, die ich vorher natürlich nicht gesehen habe. Die zweitgrößte Änderung bei mir ist, dass ich Chloe diesmal Frank hab erschießen lassen. Hat innerhalb von EP4 zwar noch nicht viel geändert, außer dass Chloe halt ein ziemliches Trauma hat und bei der Szene, in der man die Clues am Reißbrett zusammenbastelt, apathisch zusammengekauert auf dem Bett hockt und nicht klar kommt, aber ich denke das wird erst in der finalen Episode richtig wichtig.
Genauso die Frage, ob man Warren stoppt wenn er Nathan verprügelt oder nicht. Beim ersten mal hab ich ihn gestoppt, dann behält Nathan die Waffe. Wenn man ihn machen lässt, bekommt Chloe die Waffe. Sonst wird das aber vermutlich auch erst in EP5 zum Tragen kommen.

Ansonsten soweit alles (bis jetzt) nicht so wahnsinnig anders, bzw die einzelnen Verzweigungen haben nur kleine Auswirkungen in den Dialogen usw.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Spoiler

Hattest du denn, als Kate gesprungen ist, statt der KH Szene was anderes? Oder fällt das einfach nur weg?

Antwort
Zitat
Normito
Spoiler

Fällt einfach nur weg.

Mir ist beim zweiten Mal durchspielen auch nochmal aufgefallen wie grandios die Szene einfach ist...

Spoiler

...in der sie Rachels Leiche finden. Wie Chloe da zusammenbricht, das voice acting und die wortwahl. hammer realistisch und richtig gut gemacht.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Spoiler

und außer das die szene wegfällt mit kate gibts keine sonderlich andern reaktionen? ich mein in dem spiel wird ja auch ständig über kate gesprochen und kate ist nachdem vorfall bei fast jedem gespräch eine auswahlmöglichkeit da müssen doch die reaktionen doch auch ganz anders sein. find ich schade das sowas so wenig einfluss hat zudem max ja dann auch nicht mehr so als held gelten sollte. natürlich ein gradioses spiel und irgendwer meinte ja es soll nen 2. teil mit neuen charakteren geben. ich hoffe die sind dann soweit, das manche entscheidungen die handlung eben komplett verändern und man sich auf alle möglichen seiten stellen kann und es eben nicht einen strang gibt auf den alles hinaus läuft. gab doch für die ps2 schon son samurai spiel mit 17 (oder sogar mehr???) verschiedenen handlungssträngen und jedesmal verschiedene endings, da muss das doch für die ps4 auch möglich sein und gerade in so einer episodenform doch auch echt einfach realisierbar wenn man auf 5 episoden plant. life is strange ist aber denke dafür aufjedenfall ein guter vorreiter und ich hoffe diese art von spielen wird es in zukunft häufiger geben. ich war ja schon von heavy rain geflasht, aber life is strange hat mich doch nochmal mehr abgeholt und beyond two souls hm naja war halt ganz gut aber auch nicht viel mehr.

Antwort
Zitat
Normito
Spoiler

Doch, also wenn Kate stirbt ist Max natürlich nicht ständig als die Retterin erwähnt, und auch viele Details sind anders. Was an den Schildern bei den Räumen im Dorm steht, es gibt ne Art Gedenkstätte mit Kerzen, die Leute sind bei dem Thema halt depri und geschockt in den Dialogen etc. Das ist schon alles anders, aber es hat halt keine richtigen Auswirkungen auf den Main Plot bisher und eine Szene bzw Location die statt der Krankenhausszene kommt, gibt es halt nicht.

Antwort
Zitat
Tayve
Beigetreten: 12.08.2013

Episode 5 erst am 20. Oktober :ayfkm::why::why:

Antwort
Zitat
Ludenkoenig
Beigetreten: 25.08.2010

Bald kommt die letzte Episode!
Ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber ich habe mir nach dem Anspielen einer Demo sofort alle Staffeln im Bundle gekauft und bereue es nicht. Superfesselndes Spiel mit geilem Setting.

Antwort
Zitat
Blindi07
Beigetreten: 02.01.2007

morgen ist es endlich soweit :f_love:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Werde mir nachher wohl mal den 1. Teil holen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Blindi07
Beigetreten: 02.01.2007

so wie es aussieht wirds ne lange nacht wir um 0:01 uhr released.

Antwort
Zitat
Dasch
Beigetreten: 21.02.2007

Glaube leider erst 2 Uhr für uns.

Antwort
Zitat
Hasgar
Beigetreten: 03.09.2007

ich hab nur die erste episode gespielt und fands ziemlich gut. gehen die anderen episoden so gut weiter oder lässt es nach?

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Original von Hasgar
ich hab nur die erste episode gespielt und fands ziemlich gut. gehen die anderen episoden so gut weiter oder lässt es nach?

Wird besser :)

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

hab mir gestern episode 1 gekauft... nach 1,5h war's dann auch schon vorbei, habe dann gleich 2-5 nachgeschoben :f_ugly:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

mir hat das spiel nicht wirklich gefallen, totales mädchenspiel :(

Antwort
Zitat
rgz65

habs durch, grandioses spiel

Spoiler

aber episode 5 ist irgendwie unzufrieden stellend, unabhänig von den ganzen zeitreisenleaks was sie hätte besser machen können bla bla, find ich ist life is strange letztendes der film butterfly effect als spiel. wieso sich das wetter zu nem sturm entwickelt aufgrund von veränderungen einiger schicksalsschläge erschließt sich mir nicht und ist ein fettes minus. der ganze sturmplot einfach raus und fertig, aber ein hey lass sie sterben oder ein sturm kommt der die ganze stadt zerstörrt ist eifnach irrational und ohne weitere erklärung auch einfach unlogisch.habs aber wohl einfach so hinzunehmen. hatte ein wenig das gefühl das sich episode 5 tatsächlich im handlungsstrang verlaufen hat und am ende noch nen lückenfüller mit dem albtraum gebraucht hat, damit die episode lang genug wird. fands auch schade das sie das prinzip nochmal erklärthaben mit butterflyeffect etc.... denke das ganze spiel an sich hat das schon zu genüge gezeigt da musste mans am ende nicht erklären aber gut ist auch irrelevant. ich hab festgestellt das so spiele mein lieblingsgenre sind und hoffe das in die richtung noch einiges gehn wird. life is strange hat schon sehr vieles gut gemacht aber auch verbesserungspotential aufgezeigt

weiß eig jemand wie erfolgreich life is strange war verkaufzahlentechnisch, erwartungshaltungen der entwickler etc.?

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

https://steamdb.info/app/319630/graphs/

Wie man immer sieht, wenn eine Episode rauskam.
Also ich glaube es war deutlich erfolgreicher, als erwartet - war ja auch irgendwie ein Überraschungshit letztes Jahr.
Wenn die Statistik auch nur halbwegs stimmt, besitzen knapp 600k das Spiel.
15k gerade Ingame und 22k Rezensionen decken die Zahl auch eigentlich ganz gut.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

omg ich trau mich nicht die EP anzufangen:deadhappy: Wenn ich das nämlich tue, dann ist es definitiv in 3-4h vorbei :(

Und nein, es gibt keine andere Option, als die Episode in einem durchzusuchten:truestory:

Antwort
Zitat
Normito

Wollte mir das Finale auch bisschen aufheben, aber dann doch vorhin irgendwann angefangen, und habs grad vor ein paar Minuten durchgespielt.

Spoiler

Mind is akut noch srsly blown. Vor allem die trippig-psychedelische Horror-Reise durch Max Kopf bzw die Versinnbildlichung ihres schlechten Gewissens und ihrer Schuldgefühle haben mich krass geflasht, auch wenns quasi wirklich nicht so richtig zur Hauptstory gehört, aber das weiß man ja erst hinterher. Währenddessen hab ich einfach nur immer wieder kopfschüttelnd dagesessen und versucht mir auszumalen, wie DAS alles jetzt noch irgendwie halbwegs "normal" zu einem Ende geführt werden soll.

Zwar kam dann jetzt kein großer Twist mehr am Ende und irgendwie war klar, auf was es so ungefähr hinausläuft, aber unabhängig davon welche Mängel mir morgen rückwirkend zu Ep 5 einfallen, ist das Spiel als Ganzes einfach nur richtig krass. Glaub ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann mich ein Computerspiel story-technisch und atmosphärisch so reingesogen hat. Episode 1 und 2 zwar noch nicht so, und es hatte eher einen langsamen Start, aber ich glaub so spätestens ab 3 war ich voll drin, und dann wurde es stetig immer heftiger. Finds vor allem krass, wenn Spiele oder Filme es schaffen, einen so mitzuziehen, dabei aber gleichzeitig auch eher heftig und schwer zu verdauen sind. So richtig geil fühl ich mich bei dem Ende zumindest auf keinen Fall.

Hab btw Acadia zerstört. Wenn schon 5 Episoden lang für Chloe den Arsch aufgerissen, dann auch richtig und konsequent bis zum Ende. Scheiß auf das Kaff :coolface:

Antwort
Zitat
rgz65
Spoiler

hab mir beide endings gegeben, arcadia destroyen zuerst. das andere ende ist aufjedenfall packender, wirkt für mich auch wie das 'richtige' ende des spiels...

achso und zum steam link, life is strange läuft ja nicht nur über steam....

Antwort
Zitat