Zum Forum springen
Neverwinter (mmorpg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neverwinter (mmorpg)

41 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
5,354 Ansichten
KorW
Beigetreten: 23.05.2007

Game is ganz nice nur diese behinderten
Unique-kisten tilten total. Hab schon 9 davon und
1 popelskey kostet over droelftausend diamonds.
Oder droppen die keys im endgame als loot?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

hat einer zufällig n key über?

Antwort
Zitat
KorW
Beigetreten: 23.05.2007

Braucht keinen key. Mit e-mail addy registrieren,
Client laden, fertig.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Hat jemand ne empfehlung für nen simplen und effektiven Build?

Hab in meinem Leben noch kein MMORPG ausser früher mal GW gezockt.

Bzw allgemein wie einsteigerfreundlich ist das Spiel, sollte ich mich vorher bisschen einlesen?

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Im Prinzip kannste bis lvl 30 nicht viel falsch machen, da du so gut wie alle Skills steigern musst, um die nächsten frei zu schalten. Danach einfach ein wenig im offiziellen Forum rumlesen und schauen, ob du eher pvp oder pve machen willst. Ansonsten bekommt man auch genug diamaten zusammen, um ein paar mal umzuskillen. Ich finde das Spiel extrem Einsteiger- und Casual-freundlich und es kommt eine schöne Atmosphäre in den Dungeons auf, leveln macht mir bis jetzt viel Spaß und die Foundry-Quests (von Usern erstellte Quests) sind auch ziemlich gut. Das Crafting System ist mal was anderes und macht gut Laune.

Antwort
Zitat
pennyyy

Jo danke, werds morgen mal anspielen.
Ich war bis gerade eben davon überzeugt das das spiel was mit neverwinter nights zu tun hat _confused: (hat mich auch ein bisschen gewundert wie die wohl aus nem arpg ein mmorpg machen :facepalm: )

e: wie unklar die stats und races am anfang sind, absolut kein plan was wichtig ist
egal, kann man immer rerollen, erstmal nen human weapon fighter machen.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Die Klasse ist aktuell leider zu Beginn noch recht zäh zu spielen. Ich hab mal ein paar Infos aus nem anderen Forum zusammenkopiert:

Erste Schritte:
http://neverwinter.gamepedia.com/Neverwinter_Wiki

Klassenguides:
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?182621-Master-List-of-Class-Builds

Online-Zugriff auf AH, Mail und die aktuelle Ausrüstung. Zudem: Leveln von Professions im Browser:
http://gateway.playneverwinter.com

Woher bekomme ich mehr Taschen?
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?154301-You-get-bags-from-quests

Bisher habe ich noch keinen Vollständigen Guide inklusive der jeweiligen Quests gefunden. In jedem Fall sollte man zu Beginn die Questreihe im Blacklake District machen. Die erste Tasche hat man dann mit ca. Level 5, was erstmal rausreicht. Davon abgesehen sind Taschen aus dem Zen-Shop mit knapp 10 Euro sehr teuer und lohnen eher nicht.

Gibt es eine Bank?
Einfach in der Protectors Enclave zur Manycoins Bank. Wichtig: Der NPC in der Mitte ist für die Gildenbank, Solospieler wenden sich an die Schalter links und rechts daneben.

Wann kriege ich mein Mount?
Ein erstes Mount gibt es mit Level 20. Dort in in der Belohnungskiste für den Levelaufstieg drei Münzen, für die man sich in der Protectors Enclave 3x für jeweils fünf Ingame-Stunden eins leihen kann. In der Zwischenzeit sollte man die fünf Gold für das erste Mount zusammen haben. Generell sind die Gebiete in NW eher klein, ein extra schnelles Mount aus dem Shop für 40 Euro bringt also nicht so große Vorteile.

Gibt es Dailys?
Ab Level 10 gibt es die ersten täglichen Aufgaben vom Kobold am Bazaar (Nr. 24 auf der Karte). Im besten Fall kombiniert man die dann natürlich mit der stündlich wechselnden "Happy Hour" für PVP, Dungeons oder die Foundry.

Welche Berufe lohnen sich?
Aktuell wohl vor allem Leadership als erster Beruf. Der Beruf wirft eigentlich immer ein paar Items, Geld und sogar Astral Diamonds ab. Später kann man dann weiter Berufe hinzu lernen, was man auch muss, um alle Produktionsslots freizuschalten. Wichtig: Je kürzer die Zeit bis zur Fertigstellung eines Auftrags, desto mehr gibt es effektiv. Damit sollen Spieler natürlich zum regelmäßigen Spielen animiert werden. Lange Aufträge lohnen sich vor allem über Nacht.

Wie komme ich an Material für meine Berufe?
Oft bauen neue Rezepte auf dem auf, was man in der Stufe darunter gecraftet hat. Auch wenn man z.B. Rüstungen also gar nicht mehr tragen will, sollte man die Sachen nicht sofort zum Vendor schmeißen. In Questgebieten gibt es dazu immer wieder Nodes, die man mit seinem Klassenskill abernten kann. Mann kann auch die Nodes der anderen Klassen abernten, dazu muss man sich am Markt die entsprechenden Tools kaufen. Letztere haben eine Chance von knapp 30 % beim Versuch kaputt zu gehen, sie sind aber nicht teuer.

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Nicht zu vergessen sind auch die Götter in dem Spiel, 1x pro Stunde kann man beten und bekommt dafür alle 24 Std ein paar Diamanten und 2 verschiedene Währungen, für die man auch verschiedene Sachen kaufen kann. Eine davon ist aber auf ein Limit von 7 Einheiten beschränkt und dafür bekommt man dann eine Truhe oder vorher halt etwas. Ich glaube ab lvl 12 bekommt man den Quest fürs Beten, läuft also alles soweit.

Ab lv 16 gibt es dann eine Quest in der man seinen ersten Begleiter anheuern kann, grob gesagt ist für Meleeklassen der Heiler und für Ranged der Tank ganz gut. Später gibts dann noch die Katze, was zur Zeit der beste Begleiter ist, weil alle Stats zu seinen eigenen addiert werden.

Auf welchem Server zockt ihr denn so? Ich bin im Moment auf Dragon unterwegs.

Antwort
Zitat
Shandout

Ich auch, Zufallstreffer halt. Müssen wir demnächst mal gucken, ob wir auf Level 60 (bin gerade mal 30 mit GF) zwischendurch mal ne lockere Gruppe zusammenbekommen. Leider kann man aktuell in den Instanzen auf alles Würfeln und die Sachen werden auch nicht beim Aufheben an den Char gebunden. Also greifen sich die moralisch nicht gefestigten Spieler einfach mal alles und verticken es dann im AH.

Antwort
Zitat
pennyyy

Kann man seinen Char auf nen anderen Server wechseln oder müsste man nen komplett neuen anfangen?
Falls jemand in ner netten Gilde ist oder Lust hat ps.de intern ne kleine aufzumachen wär ich auf jeden Fall dabei.

Antwort
Zitat

spiele auch auf dragon, derzeit 41 cw

sever sollen aber langfristig eh zusammengelegt werden

Antwort
Zitat
pennyyy

Macht schon ordentlich Spaß, bin nur noch nicht viel zum spielen gekommen.

Seh ich das richtig das es verschiedene accounts je nach sprache gibt?
Hab mich obv auf de.nv angemeldet und gerade gemerkt das die einlogdaten nicht fürs englische Forum (welches obv 10x größer ist) funktionieren.
Und falls man sich entscheiden sollte so ein founder paket zu kaufen, zahlt man gut drauf weil die conversion von euro zu $ fast 1:1 ist :f_frown:

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Werden die Chars nach der Beta zurückgesetzt?

Antwort
Zitat
pennyyy

afaik nicht, ist zurzeit nur der trend um unfertige spiele möglichst früh auf den markt zu bringen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Skydive
muss ja nich competitive sein aber diese ewige bg scheisse nervt mich an

BG und Arena sind die einzigen sinnvollen pvp Umsetzungen.
Open pvp macht zwar auch Spaß, aber man muss einfach zugeben, dass nur 50% der Teilnehmer wirklich Spaß dran haben, dem Rest nervt es einfach.

Antwort
Zitat

denke das liegt wohl im ermessen eines jeden einzelnen.

Für mich und für viele andere auch is open pvp > all

leider gab es ausser daoc danach nicht viele wo es wirklich gut umgesetzt war

Antwort
Zitat
Shandout

Ja, da würde mir spontan auch nur noch EVE Online einfallen und das ist nun mal von Mechanik und Setting her arg speziell. Interessant nur: Bei GW2 hat mich genervt, dass ich mir kein tolles Zusatzgear im Arena-PVP dazuverdienen kann, bei NW rege ich mich wegen dem Balacing auf (diese super-epischen mehr oder wenige P2W Shards in PVP-Ausrüstung einsetzbar, Mounts vom Speed her nicht normalisiert).

Antwort
Zitat
Argith
Beigetreten: 17.09.2007

Original von Shandout
Ja, da würde mir spontan auch nur noch EVE Online einfallen und das ist nun mal von Mechanik und Setting her arg speziell. Interessant nur: Bei GW2 hat mich genervt, dass ich mir kein tolles Zusatzgear im Arena-PVP dazuverdienen kann, bei NW rege ich mich wegen dem Balacing auf (diese super-epischen mehr oder wenige P2W Shards in PVP-Ausrüstung einsetzbar, Mounts vom Speed her nicht normalisiert).

stimmt aber es ist auch ein Unterschied ob man sich die Sachen in ner halbwegs annehmbaren Zeit erfarmen kann, oder es eigentlich nur über P2W machbar ist. Und das ist mein Hauptmanko an Neverwinter. Die Preise sind auch arg übertrieben. Ein mount was 10 oder mehr Euro kostet und das gleiche bei High-end gear. Irgendwie verdirbt mir allein das den Spielspaß. Ich habe nix dagegen bei F2P Spielen auch Geld auszugeben (bei POE z.b. für erhöhten Platz in seiner Truhe). Ich will ja auch die Leute supporten, die ein gutes Spiel rausbringen. Aber wenn ich bei Neverwinter das gefühl habe, dass man um wirklich die High-end Sachen zu bekommen man zwingend Geld ausgeben muß (und das letztendlich mehr sind als ein Vollpreistitel normalerweise kostet), dann schreckt mich das so ab, dass ich letztendlich garnichts ausgebe.

Antwort
Zitat
pennyyy

Denke beweist ganz gut das man mit high volume farmen ohne real monies ebenfalls oben mitmischen kann.
Muss bei dem vid nur bedenken das kripp von Anfang an ganz oben dabei ist und damit auch immer einer der ersten war der bestimmte sachen überhaupt farmen konnte (wie er meint, vor ner woche war tier 1 preis der selbe wie jetzt tier 2).

Wird auch interessant zu sehen wie sich das AH am Schluss einpendeln wird.

Antwort
Zitat
ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007

vorsichtiges BUMP

Zockt das hier noch jmd ?

Dr. Tobias Funke@nukular00 @ Dragon

Antwort
Zitat