Zum Forum springen
Nintendo Switch (Mä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nintendo Switch (März 2017)

272 Beiträge
37 Benutzer
187 Reactions
22.6 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Auf der Ruski Nintendo Seite wurde jetzt ein Mario Kart 8 Bundle für 399 Dollar geleakt... Kann mir den Preis aber nicht vorstellen, denke eher es wird so auf 349 Dollar hinauslaufen.

Habe mir die Switch nun auch gekauft, bin latent begeistert

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn die Switch 329€ kostet und immer noch überwiegend ausverkauft ist, dann macht es keinen Sinn Mario Kart8 für 20€ oben drauf zu legen. Ich glaube das erste gute Angebot wird man Weihnachten gegen Sony und Microsoft positionieren und dann wäre vielleicht 330-350€ incl. Super Mario3D möglich. Wenn vorher das Interesse weg ist tut man preislich vielleicht auch schon eher etwas (Splatoon2 / Xenoblade2).

Tippe daher auf 369-389€ für das MarioKart-Bundle. Eventuell sogar 399€, wenn noch sowas wie ein Minilenkrad und/oder Amiibo beiliegt. Ist ja auch kein einfacher Downloadcode, sondern das komplette Spiel auf einem Datenträger.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Wir haben schon seit Release eine Wii U und hatten darauf auch Zelda.

Ich bin Patreon von Cemu und habe dementsprechend auch die Patreon Builds. In der Vergangenheit habe ich hier bereits Windwaker HD mal getestet. Systemspecs sind i7-6800K auf 4,2 GHz und Geforce 1070. Trotzdem läuft Windwaker oder auch Botw nicht wirklich flüssig auf meinem System. Die Spiele laufen standardmäßig nur auf 30 fps und mein Rechner kann dies nicht halten. Wenn man keinen vollständigen Shadercache hat, müssen neue Bereiche initial gerechnet / geladen werden. Das führt zu deutlichen Rucklern.

Selbst mit geladenenen Shadercaches habe ich bei Botw starke Probleme gehabt. Link versinkt im Boden, Fights ziemlich am ruckeln. Gibt dann die Möglichkeit über Cheatengines auf 60 fps zu boosten. Dann läuft leider alles doppelt so schnell, aber das Spiel wird dann erstaunlich "spielbar" (mit allen zusächlichen Problemen: Kämpfe doppelt so schnell usw.).

Besitze jetzt zusätzlich seit Donnerstag eine Switch mit Botw. Jetzt können wir beide im Haushalt Zelda spielen. Meine Erfahrung im Vergleich zur Wii U Version: Switch hat das deutlich bessere Display. Fernseher leicht höhere Auflösung (allerdings minimal). Ansonsten tolles Spiel. Erinnert mich an Witcher 3 im Zelda Universum.

PS: Bomberman ist der größte Shit. Überall ausverkauft, Grafik überhaupt nicht ansprechend (eher gegensätzlich) und relativ zügig in die Ecke gelegt. Haben uns zusätzlich noch Snipperclips geholt. Das macht schon Spaß.

Mein Fazit bisher: Als Ergänzung zum PC eine gute Konsole für Unterwegs & Party Spiele. Wir besitzen alle Konsolen (PS4, Xbox One, Wii U und jetzt auch Switch). Nachdem ich mir letztes Jahr einen neuen PC gebaut habe und Destiny 2 für den PC erscheint, verwende ich PS4 und Xbox One nicht mehr. Die Switch könnte jetzt die Ergänzung für Unterwegs sowie für Couch Party Spiele sein.

Weiß einer, was mit Virtual Console Spielen ist bzw. wann diese für die Switch kommen soll? Gibt es eine Kompatibilität zwischen den gekauften Virtual Console Titeln für die Wii U und der Switch?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Heute Abend Nintendo auf der E3.

Bisher:
FIFA18 scheint auf der Switch gut zu werden
Mario + Rabbits erscheint schon im September und wird ein rundenbasierter Taktic-Shooter.

Erster Trailer zu Beyond Good and Evil 2, aber noch ohne Angabe auf welchen Konsolen es erscheint.

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006

Bitte bitte Nintendo, heute die SNES classic ankündigen! :f_love:

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

:f_love::f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Sehr geile Aussicht :f_drink:

- Xenoblade2 erscheint noch 2017

- Super Mario O. kommte Ende Oktober

- Metroid Prime 4 in Entwicklung

- Ein komplett neues Pokemon RPG kommt auf die Switch. Wenn die Welt wie bei Zelda aussieht. :f_love:

- Yoshi und Kirby für 2018 angekündigt

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Für den 3ds kommt auch noch ein Metroid

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Fänds irgendwie geil, wenn metroid 4 prime in 2d kommen würde, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Original von bibersuperstar
Fänds irgendwie geil, wenn metroid 4 prime in 2d kommen würde, aber kann ich mir nicht vorstellen.

häh? Es gibt ein neues metroid Prime für die Switch und ein 2d metroid für den 3DS, warum will man da Prime auch noch in 2D haben?

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Weil man Metroid gerne in mehr als 400x240 Pixel spielt.

Antwort
Zitat
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Das wichtigste game habt ihr vergessen :f_p:

Antwort
Zitat