Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Patch 1.2

176 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Du sollst ja auch nicht von Anfang an auf Mules verzichten. Aber es kann durchaus Sinn machen 1-2 Min zu warten mit den Mules um sie dann an die Gold zu setzen, wenn du sowieso planst die Gold zu nehmen.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Den Reaper Nerf find ich zu krass.

Ansonsten find ich dieses Imba geschreie relativ lächerlich. Ich hab auch alle 3 Rassen angetestet und hab mich immer noch nicht 100% festgelegt, auch wenn ich im moment bei Toss gelandet bin aber das Spiel ist einfach noch sehr neu und das perfekte Balancing hinzubekommen dauert nunmal lange.
Es entstehen immer wieder neue Strategien die erstmal imba aussehen aber 2 Wochen später hat sich meistens nen Counter rumgesprochen und die Welt sieht wieder anders aus.

Ich denke blizz macht nen ganz guten Job hier und wenn man ihnen einfach ne Weile Zeit lässt dann wird sich das schon einpendeln.
Man muss halt auch bedenken das es nicht nur um Balancing auf Diamond Niveau geht. Die rießige Mehrheit der Spieler spielen auf den kleineren Laddern und auch da muss die Sache gebalanced sein. In den Foren sieht man halt immer nur die Diamonds rumheulen weil es nur denen so wichtig ist und weil auf kleineren Niveaus die Leute halt eher mal ne Weile nicht mehr spielen wenn sie immer verlieren anstatt in Foren zu weinen.

Sehr wichtig find ich auch den weiter vorne genannten Punkt das mehr Toss und Terra Spieler auf hohem Niveau einfach schneller Strategien und Konter entwickeln als die zahlenmäßig geringeren Zergs und daher auch der Eindruck entsteht das es imba ist.

Ich hatte auch mit Zerg die schlechtesten Ergebnisse von allen 3 Rassen aber zum einen hab ich mit Zerg angefangen, bin dann mit mehr Übung zu Terra gegangen und dann mit noch mehr Übung zu Toss. Von daher hat das auch nicht wirklich was zu sagen und vllt liegts halt daran das Zerg sich einfach ganz anders spielen.

Vllt ist Zerg ja auch wirklich etwas zu schwach aber dann wird blizz da auch was dran tun und an diesem Patch sieht man ja schon das sie etwas tun.

ROSENDUFT
Beigetreten: 27.04.2007

Original von SlannesH
Hm tough changes. Find ich aber gut, ich fand reaper opening gegen z unglaublich stark (vor allem im 2v2, wenn man gegen 2/3/4 z spielt hat man das fast allein gewinnen können). Jetzt läufts bald auf FE builds vom t gegen z raus, 1base t v 2base z kann zwar klappen, aber ohne wirkliche chance auf harass ohne medis wirds sehr hart imo. Alternative ist 4 helliondrop, aber zum standard kann das fast nicht werden da es ezy gecountert wird wenn man es immer erwarten kann.

@imba: Ich denke das es ne menge zeit erfordert wirklich zu sehen ob und was imba ist und blizz hier nen guten job macht sich viel zeit mit den changes zu lassen. Ziehe tvz, am anfang war mass reaper die ultimative waffe gegen z, da niemand so wirklich wusste was dagegen funktioniert. Heutzutage wird das leicht gescoutet und auch relativ leicht abgewehrt (je nach micro der beiden parteien). Das tolle am mass reaper opening war imo, das am ende beide mit ner expo da standen und man sich auf ein tolles game freuen konnte. Der große Nachteil, den ich empfunden habe hierbei ist, das alle aggression immer nur vom terra ausging. Dem Zerg wird durch die Reaper atm alle Möglichkeit genommen früh wirklich aggresiv zu sein und dadurch "luck" wins vom t ins spiel kommen (die wins, die man durch reaper only erreicht indem der z "pech" (kurz nicht aufgepasst o.ä.) hat).

Ich denke das ich, als random spieler, das ganze auch sehr neutral begutachten kann. Ich finde atm keine race wirklich overpowerd, einige openings könnte nur einen hauch veränderung gebrauchen damit es mehr variationen unter den openings gibt. Abgesehen davon (wenn man an bw denkt, gab es recht wenig effektive openings die pro match up gespielt wurden).

Durch die +5 Sec die Reaper brauchen hat Blizz das Spiel schon n gutes Stück im TvZ zu gunsten des Zs gekippt, man könnte nochmal 3 Sec mehr dranhauen und Reaperopening wären nurnoch ein Opening unter vielen imo. Die Reaper jetzt effektiv hinter die Fac zu setzen (davor ist der reaper jetzt frühstens kurz vor queen/stalker da, crazy bos wie 6 depot 6 rax o.ä. mal ausgenommen (ob und wie die klappen weiß ich nicht), und ohne speed kann man mit reapern nix reißen) killt den reaper bis auf harss im mid/late komplett. Klar, in Teamgames kann es immernoch klappen wenn man sehr frühes 2nd gas geht mit t und mit dann ~6 reapern wenn speed finishes den gegner überrascht, aber bei gleichen teams wird das eher nicht passieren.

@rauders: eigentlich nur für den P ne harte Unit. Mit guten FFs und ner guten Kombo aus zeal/stalker locker schlagbar. Falls er hauptsächlich auf rauder geht sind auch Immos sehr, sehr effektiv (natürlich muss man mit ihnen auch auf rauder zielen und nicht einfach a -> move , da so i.d.r. die rins getargetet werden (die rins stehen i.d.r. vor den rauder wegen ihrer kleinen range).

@roach range: Find roach eigentlich sehr gut so wie sie sind. Wie sich n Rangeupgrade auswirkt muss man sehen, wenn sie gemicroed werden sollte 3 oder 4 range keinen sooo großen unterschied ausmachen. Was ich mich hier frage, ob so P fes sehr viel leichter gebustet werden können oder nicht (könnten roaches dann hinter ein Gate mit einem feld abstand Cannons abschießen?)

@fungelgrowth killing blink: _thumbsup: guter, logischer change.

MfG

rines und rauder haben die selbe range 6

Original von ROSENDUFT

:facepalm:

ROSENDUFT
Beigetreten: 27.04.2007

Original von feinfuehl

Original von ROSENDUFT

:facepalm:

k, nich wirklich

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von Awesomeness
http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

WTF?
d.h. roaches können nun hinter gateways schiessen?=

no more feedback gegen Corruptor und thor?
wie kacke ist das denn, gerade gegen Corruptor war feedback halt pflicht.

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Zumindest wurde der Phoenix-Bug behoben. Endlich wieder ungestört liften.

bye bye reaper, ill miss ya :(

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Tijfg

Das finde ich auch schade. Das war halt schon der einzige Grund warum sie die Spells der beiden Units geändert haben, oder? Hab das auch immer sehr gerne gegen Thors genutzt, dadurch wird Feedback mmn ein gutes Stück schwächer.
Ich werde es aber wohl verschmerzen können, allgemein sehen die Changes ganz gut aus.

Xybb

Original von ZarvonBar

Original von Tijfg

Das finde ich auch schade. Das war halt schon der einzige Grund warum sie die Spells der beiden Units geändert haben, oder? Hab das auch immer sehr gerne gegen Thors genutzt, dadurch wird Feedback mmn ein gutes Stück schwächer.
Ich werde es aber wohl verschmerzen können, allgemein sehen die Changes ganz gut aus.

Damit HT + Colossi für Zerg unschlagbar bleibt? ^^.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Naja komm, HT + Colossi ist wohl der späteste Tech den es im Spiel gibt. Da könnte ich auch argumentieren, dass Mass Muta unschlagbar ist. ;)

Xybb

Broodlords sind später als HT + Colossi :P. Und Massmuta schlägst ja wohl locker mit 'nen paar Phoenixen.

Ausserdem ist Feedback vs Corrupters ja genau dann mies, wenn du genau die Combo hast. Welcher Vollhorst baut schon Corrupter vs eine HT + Zealot Army?

D.h., in welcher Combo willst du Feedback gegen Corrupters einsetzen, wenn nicht da wo sie overpowered ist?

Original von Xybb
Broodlords sind später als HT + Colossi :P. Und Massmuta schlägst ja wohl locker mit 'nen paar Phoenixen.

Ausserdem ist Feedback vs Corrupters ja genau dann mies, wenn du genau die Combo hast. Welcher Vollhorst baut schon Corrupter vs eine HT + Zealot Army?

D.h., in welcher Combo willst du Feedback gegen Corrupters einsetzen, wenn nicht da wo sie overpowered ist?

This. Und endlich werde ich wohl Thors gegen P einsetzen koennen :f_cool:

Und R.I.P. Reaper _cry:

maista
Beigetreten: 02.02.2006

roaches ftw

OUT NOW

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

warum meint ihr wurden die void rays geändert??
level 1 stärker zu machen find ich sinnvoll ... aber gegen terra und zerg bringts net viel

lediglich im PvP könnten sie so ne option sein gegen die stalker??

Original von PowerGamer
warum meint ihr wurden die void rays geändert??
level 1 stärker zu machen find ich sinnvoll ... aber gegen terra und zerg bringts net viel

lediglich im PvP könnten sie so ne option sein gegen die stalker??

ich denke sie haben die damage verteilung geändert weil ein voidray mehr oder weniger die komplette base in 30 secs gekillt hat - wenn charged

ist halt supersick das 2 voidrays das spiel einfach innerhalb ner minute gewinnen konnten... denke das problem an sich lag net bei den voidrays sondern eher dass alle structures armored sind

und mit dem anheben des lvl 1 damage wollen sie das die Leute voidrays öfter als bestandteil einer normalen army benutzen und nicht einfach hurr durr charged schnell den nexus snipen

@ voidray nutzlos gegen zerg - glaube net das man das so stehen lassen kann - gegen irgendwelche roachplays stoppt ein einzelner VR immer noch 10 roaches
gegen mutas/hydras generell im lategame sind voidrays eher nutzlos aber gibt ja noch phenixe die wieder bugfrei sind :P

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Die Voidray Änderung gefällt mir. Die dinger waren zu stark wenn auf Stufe 2 und zu schwach wenn auf Stufe 1.
Auch mehr HP´s für Nexus und Hatch find ich gut.
Reaper Nerf find ich zu krass.
Depot vor rax gefällt mir nicht auch wenns meistens eh so gemacht wird.

Alles in allem wirds schon passen. Da ich kein Terra spiel atm kann ich wohk zufrieden sein^^