Zum Forum springen
Patch 1.4.0 :o

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Patch 1.4.0 :o

71 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
4,937 Ansichten

schaut euch mal die angeblich neuen patchnotes an :O
das wär echt zu krass könnte mir es echt nicht vorstellen...

Protoss

Sentry

Forcefields that are casted on units wont push them away. The unit will be able to move through the forcefield until it moves out in any direction. Other units are still blocked by this forcefield

Colossi

Speed reduced from 2.25 to 1.875

Terran

Mules

Calldown MULE has a 90 second cooldown

Thor

Javelin missile can now hit up to 4 targets, splashdamage has been removed (PTR only?!)

Zerg

Hatchery

Creep is now spreading while hatchery is under construction
Pneumatized Carapace no longer requires a Lair

Hydra

Grooved Spines additionally increases hydralisk range against airunits by 2.5

Baneling

Banelings have a slight shadow while burrowed.

70 Antworten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

das ist zu 90% fake
sagt meine logik

ist halt gar nicht blizzard style jetzt soviel sinnlos zu verändern

lol der op

hört sich finde ich auch nach nem fake an aber man weiss nie...
hier die quelle:
http://www.mystarcraft.de/de/news/1624-geruechte-zum-neuen-patch-1-4-0/

krush22
Beigetreten: 19.12.2008

fänd ich cool, aber wird so sicher nicht kommen. wobei ich auf mnachen maps das mit dem creepspread sehr nice finden würde.

ja aber die abklingzeit bei den mules is doch voll übertrieben :O

Machen alle kaum Sinn die Änderungen und lösen überhaupt keine Probleme, sondern schaffen eher neue.

Der Thor"buff" würde magicboxen relativ sinnlos machen

Pneumatized Carapace no longer requires a Lair würde pvz komplett breaken imho, da sämtliche 2base allins einfach nicht haltbar wären imho.

Grooved Spines additionally increases hydralisk range against airunits by 2.5 und Banelings have a slight shadow while burrowed. sind komplett unnötig.

Colossi Speedreduction macht die Unit auch nicht viel spannender

Die anderen Änderungen sind auch eher scheiße....

Zusammenfassend wäre ich ziemlich enttäuscht irgendwas so kommen würde.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

die changes sind so unglaublich schlecht, dass es kaum stimmen kann

vor allem das mit den hydras wär ein arger witz, genauso wie der colossi speed

Dieses Patch, sollte es kein Fake sein, würde mich sehr traurig machen.

Edit Speedy

Es hat halt nicht jeder nen 30 Zoll Monitor, bitte sinnvolle Größen bei den Bildern

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Sind alles ziemlich drastische und fragwürdige Changes imho.

Den Thor Change finde ich mit am schlimmsten, ganz einfach weil wieder etwas Micro rausgenommen wird bzw. man generell einfach nicht mehr so aufpassen muss.

Mule Calldown wäre auch ein extremer Nerf.

Wer war eigentlich so dumm und hat seinen Bildschirm abfotografiert?

e:/ Der Forcefield Nerf wäre auch EXTREM.

Original von Xybb

Wer war eigentlich so dumm und hat seinen Bildschirm abfotografiert?

das ganze ist angeblich geleaked - und als blizzard mitarbeiter einfach so von seinem arbeitsplatz nen s/s zu machen halte ich für extrem dämlich. Aber ja glaube nicht an solche changes von blizzarrd, da bekommt zerg nen buff ;)

das mit den ff wäre wohl eher bugfix als nerf, Stichwort "sentry flower" und "endless forcefields".

colossus geschwindkeit ist eigtl ok

der mule cooldown wäre sehr gerechtfertigt, terra allins wären dann auch allins, scan aufsparen hätte wirklich konsequenzen, und man muss macron.

ob es ein thor buff oder nerf ist wäre ist fragwürdig, wenn ich das richtig verstehe kann der thor danach 4 targets 4x hitten also 4x4x6 -> 100 schaden und 192 Schaden gegen light. Ist wohl ein Buff gegen kleine Gegnergruppen und Nerf gegen große.

die zerg changes hören sich alle nach einem feuchten traum für zergspieler an
z.b. hydra mehr range + colossi langsamer dann sind bald hydras der counter zu kolossi sehr unwahrscheinlich als auch unnötig imo.

creep spread während man die hatch baut hört sich interessant an, würde den zerg an terraner oder protoss annähern die auch cannons/bunker bauen können bevor die exe steht. sofern das mit dem creep nicht übertrieben ist aber man genug für 1-2 spines bekommt seh ich nicht viel schlechtes daran außerdem ist dann ein marine allin wohl leichter zu stoppen, cannon+ bunker rushes werden erschwert.

Edit SpeedyBK

Wenn du Kritik an meiner Moderation äussern möchtest, dann möchte ich dich bitten unser Feedbackforum zu nutzen, oder dich per eMail an michimanni@post.pokerstrategy.com zu wenden.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von feinfuehl
der mule cooldown wäre sehr gerechtfertigt, terra allins wären dann auch allins, scan aufsparen hätte wirklich konsequenzen, und man muss macron.

gerechtfertigt ja, aber 90 sek sind viel zu krass

Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von Fussel2
Wenn das so kommt spiele ich halt zerg.

#2 ZvP klappt eh schon ganz gut, ZvT geht auch, nur von ZvZ hab ich keinen Plan.

Aber was wollen die mit dem Colossi-Change beispielsweise erreichen? Dass die ohnehin schon imobile Armee von Protoss noch statischer wird?

Grooved Spines additionally increases hydralisk range against airunits by 2.5

Was haben die dann konktret für ein Range, gegen Colossi? 7,5?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Fake, die Änderungen sind viel zu drastisch. BLizzard geht sowas idR behutsamer an.

wenn der screen wirklich geleaked worden wäre heißt es ja nicht, dass das auch so umgesetzt wird. in ihrem balancing team testen die sicherlich noch ganz andere sachen.

colossi speed macht imo kein sinn weil man damit eh nix chasen kann und hitnrun ging damit eigtl auch nie. das mit den ffs fänd ich halt richtig fies, es ist eh schon schwer die ffs im richtigen augenblick, moeglichst gut zu platzieren. mit dem nerf würde das noch schwerer werden.

muss ein fake sein, ich sehe keinen bunker nerf

Spoiler :coolface:

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von bows3r
colossi speed macht imo kein sinn weil man damit eh nix chasen kann und hitnrun ging damit eigtl auch nie. das mit den ffs fänd ich halt richtig fies, es ist eh schon schwer die ffs im richtigen augenblick, moeglichst gut zu platzieren. mit dem nerf würde das noch schwerer werden.

Weiß ich nicht, Colossi bewegen sich in Kämpfen häufig mit stutter step von den Gegnern weg um möglichst in Maximalreichweite zu bleiben. Gleichzeitig brauch eine Toss Armee auch deutlich länger für den Vormarsch. Ich denke das das schon ein relativ gut durchdachter Nerf wäre.

Ausserdem könnten Colossi nicht mehr vor Overlord Drops weglaufen (bzw. könnten dabei nicht mehr schießen).

e:/ Hydras könnten auch nicht mehr endlos gekitet werden.