Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Patch 1.4.3

60 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,436 Ansichten
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=310670

- MULEs now harvest the same amount of minerals on both high yield minerals and normal minerals.

- Snipe damage changed from 45 to 25 +25 Psionic

- Phoenix now has a range upgrade at the Fleet Beacon

wenn der patch wirklich so kommt:

AWESOME und super durchdachter patch!!!!!! =) =) =) =)

Antwort
Zitat
59 Antworten
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008

Kling gut, aber welche units sind Psionic ?

Antwort
Zitat
dadofel

archons, HT, DTs, queens, infestoren, ghosts.

geht blizzard in erster linie darum, dass ghosts weiterhin der counter zu HTs/infestoren sind aber nicht zu allen lategame units die zerg bauen kann.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Fussel2
Kling gut, aber welche units sind Psionic ?

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Psionic

Patch klingt sehr interessant. Bin gespannt wie sich Phoenixe mit Range spielen.

Antwort
Zitat

Nicht, dass ich Mutalisken im ZvP spielen würde, aber einen Protoss-Buff gegen Zerg ist absolut lächerlich.

Es ist jetzt schon so, dass man ZvP ziemlich vergessen kann, weil es eigentlich keinen Sinn macht, das zu spielen. Hatte aber zwischenzeitlich gedacht, ich könnte mit Mutalisken im ZvP nächste Season wieder eingesteigen. Schade, dass sich Blizzard keine Gedanken zum ZvP macht, sondern nur auf Statistiken achtet, die sagen, dass Protoss den Zergs unterlegen ist.

Im ZvT gewinnt der bessere Spieler, ist alles super. (MMA gewinnt alles)
Im TvP gewinnt der bessere Spieler, auch super.
Im ZvP fühlt sich das ganze Game ziemlich random an, da kann ich auch einfach bei 51% equity insta allin gehen, weil man keine edge ausspielen kann. Find ich prima, wieso soll man auch für gutes Spiel belohnt werden!?

Ich hoffe, dass in HotS das Ganze wesentlich besser wird, da ZvP einfach nur broken ist. Da helfen keine Patches mehr, da müssen neue Units her.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

das komplette game design von PvZ ist einfach bullshit balanced...
egal für wen favored..

Antwort
Zitat

Original von rofelmat0r
egal für wen favored..

Jup seh ich komplett genauso und als Zerg gehts mir beim Zuschauen von PvT auch ähnlich tbh.

Der Ghostchange ist übrigens ziemlich lächerlich und total over the top. Finds zwar dumm, dass Ghosts das komplette Lategame von Zerg countern, aber es ist halt auch dumm, dass BL+Infestor+X anders kaum counterbar ist bzw. der Techswitch danach. Lategame Zerg ist mit der harten damagereduction einfach viel zu stark.

Phoenix Upgrade ist ziemlich nutz von Design her imho, auch wenn ich einen dezenten Splashdmg ala Corsair cooler gefunden hätte.

Und Mules an Goldbasen ist auch ein superobv. nerf.

Antwort
Zitat
dadofel

Original von QBMaik

Original von rofelmat0r
egal für wen favored..

Der Ghostchange ist übrigens ziemlich lächerlich und total over the top. Finds zwar dumm, dass Ghosts das komplette Lategame von Zerg countern, aber es ist halt auch dumm, dass BL+Infestor+X anders kaum counterbar ist bzw. der Techswitch danach. Lategame Zerg ist mit der harten damagereduction einfach viel zu stark.

ob die damagereduktion zu stark ist wird sich noch zeigen, kann dann ja wieder leicht angehoben werden.

jeder ghost konnte durch snipes 360 damage mit 10 range machen und kostet 200/100 und 2 supply. das war einfach völlig OP und ist jetzt mit 200 damage pro ghost immernoch krass kosteneffizient vs BLs. mass ghost wird weiterhin viable und gut sein im lategame, aber eben nicht krass OP. jetzt kann zerg auch mit BL/infestor + x in ne ghost/tank/PF line attacken und wenns gut läuft gewinnen.

techswitch meinst du ultras vs tanks, PFs, ghosts + 40 mehr army supply dank mules?

ganz ehrlich, terra ist schwer zu spielen ab midgame aber wenn mans gut kann ist terra immernoch WEIT entfernt davon schwach zu sein im lategame.

Antwort
Zitat

sieht mir ziemlich gamebreaking aus der patch.

ZvT wird dann erstmal von Zergs einfach nur zerstört werden

der Mule change erscheint mir überfällig aber da viele Maps sowieso keine Goldfelder hatten auch nicht so drastisch.

Frag mich warum man Phoenixen extra range geben muss? Verstehe es halt nicht, wenn der Toss den drecks spire direkt wenn er gebaut wird sieht und nen stargate baut reicht es doch locker für 3-5 phenixe aus einem stargate zu haben bis zerg bei ihm anklopft auf noch größeren maps sogar für mehr.

/e dazu macht es protoss air play noch stärker wenn der toss sowieso plant auf air zu gehen phenixe sind eh schon sehr gut gegen kleine gruppen von hydras der patch könnte dafür sorgen, dass phenixe sogar ein counter zu hydras werden.

Antwort
Zitat
RegLow
Beigetreten: 27.09.2007

denk dran:

Fleet Beacon 300 :diamond: 200 :club: building time 60
+ nochmal das upgrade ansich

es wird nicht so sein dass P jetzt insta die antwort auf nen mutaball hat und nur eben mal 3 phoenixe bauen muss

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Du musst bedenken, dass man für das Upgrade ja auch erstmal den Fleet Beacon brauch, Pheonixe werden nicht sofort höhere Range haben.
Dass sie damit signifikant besser gegen Hydras sind glaube ich nicht, zum Liften wird man ja wahrscheinlich immer noch direkt daneben stehen müssen und dann bringt die höhere Range auch nicht viel, man will ja nicht 1:1 Hydras:Phoenixe traden.

Antwort
Zitat

Original von dadofel

ob die damagereduktion zu stark ist wird sich noch zeigen, kann dann ja wieder leicht angehoben werden.

jeder ghost konnte durch snipes 360 damage mit 10 range machen und kostet 200/100 und 2 supply. das war einfach völlig OP und ist jetzt mit 200 damage pro ghost immernoch krass kosteneffizient vs BLs. mass ghost wird weiterhin viable und gut sein im lategame, aber eben nicht krass OP. jetzt kann zerg auch mit BL/infestor + x in ne ghost/tank/PF line attacken und wenns gut läuft gewinnen.

techswitch meinst du ultras vs tanks, PFs, ghosts + 40 mehr army supply dank mules?

ganz ehrlich, terra ist schwer zu spielen ab midgame aber wenn mans gut kann ist terra immernoch WEIT entfernt davon schwach zu sein im lategame.

Srsly....du kannst doch nicht davon ausgehen, dass Ghosts 200 Energie haben und jeder Snipe durchkommt. Im Schnitt wird der Ghost 3 Snipes durchbekommen, bevor er entweder tot ist oder keine Energie mehr hat.

Und 200/100/2 (+ne Rax mit Techlab und ewig lange Bauzeit) für das bisschen damage ist halt mal einfach überhaupt nicht viable. Ghosts als Lategame damagedealer gegen T3 Zerg ist mit dem Patch auf jeden Fall ziemlich tot, was ziemlicher Bullshit ist, weil die Unit gegen Zerg T3 absolut notwendig ist.

Diese komischen Mapsplits auf z.B. Shakuras sind zwar nicht geil, aber rechtfertigt definitiv keinen so harten Nerf.

Antwort
Zitat
dadofel

schau dir bitte TvZs mit ghosts an. es gibt kaum replays in denen die ghosts nicht 100+ energy haben und zwar aus dem grund, dass greater spire + BLs sehr lange dauern und die zeit die vergeht bis man viele BLs und infestoren hat.

rax + teclab braucht terra lategame eh (paar rauder rausdrücken gegen ultras) und ist da auch recht easy von mineral/gas drin. btw lange buildtime...40 sekunden ist nicht lange?!

mir ist schon klar, dass nicht jeder ghost alle snipes rausbekommt. aber nur 3 ist halt auch wieder falsch. 4-5 bekommen die ghosts in der regel auf prolevel definitiv raus und das reicht auch post-patch um kosteneffektiv zu sein. zudem 2 shotten ghost jetzt infestoren und emp auf infestoren soll auch net schlecht sein. ist jetzt nicht so, dass ghosts auf einmal die schlechteste unit sind...zudem gibt ja auch noch vikings, die ganz gut sein sollen vs corruptor/BL :P.

vorher war snipe OP, jetzt einfach mal abwarten wie es mit 25 + 25 damage ist. wenns UP ist kann man immernoch auf 35 oder so erhöhen. blizzard muss meistens sogar overbuffen/nerfen, um dann zu wissen okay balanced ist iwas zwischendrin und kann dann wieder gegenbuffen/nerfen und es passt.

Antwort
Zitat

ultralisk 500/45 = 12 snipes 500/25 = 20 snipes (with regen 21 snipes)
broodlord 225/45 = 5 snipes 225/25= 9 snipes (with regen 10 snipes)

hf sniping shit :o...auch witzig ist, dass 3/3 Ghosts gegen light units mehr schaden machen mit nem normalen Schuss als mit Snipe.

Blizzard hat halt die Angewohnheit Sachen komplett zu übernerfen, weil sie keinen Schimmer haben was die da machen tlw....siehe Neural Parasite oder Reaper.

Auch noch ganz wichtig ist, dass extra Queens lategame unendlich viel besser sind, weil Snipe nicht schnell genug dmg drücken kann.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

musst halt mitn mausrad snipen, dann kommt die queen sicher nicht mit

Antwort
Zitat

Die sollten mal den Ultralisk Hittingbug fixen, damit die auch mal ne weglaufende Unit treffen.

Antwort
Zitat
dadofel

Original von QBMaik

hf sniping shit :o...auch witzig ist, dass 3/3 Ghosts gegen light units mehr schaden machen mit nem normalen Schuss als mit Snipe.

Blizzard hat halt die Angewohnheit Sachen komplett zu übernerfen, weil sie keinen Schimmer haben was die da machen tlw....siehe Neural Parasite oder Reaper.

Auch noch ganz wichtig ist, dass extra Queens lategame unendlich viel besser sind, weil Snipe nicht schnell genug dmg drücken kann.

10 ghosts onehitten BLs. was ja wohl immer noch krass gut ist. transfuses dagegen = rofl. transfusen kann man vs toss wenn er stormed oder wenn vikings nicht onehitten etc. vs snipe brauchst da auch postpatch nichts transfusen :P

Antwort
Zitat

Original von dadofel
10 ghosts onehitten BLs. was ja wohl immer noch krass gut ist. transfuses dagegen = rofl. transfusen kann man vs toss wenn er stormed oder wenn vikings nicht onehitten etc. vs snipe brauchst da auch postpatch nichts transfusen :P

Gute Zergs transfusen ihre BLs halt jetzt schon...mit nur 25 Dmg ist es obv. viel besser.

Ich hab tbh keinen Schimmer wie man einen Change gut finden kann, der dazu führt, dass Snipe gegen alles ausser Psionic (und wenn du unbedingt möchtest auch BL und Ultras) komplett sinnlos ist. Es gibt KEINE Situation in der man Snipe jetzt sonst noch benutzen kann. Sowas ist halt einfach schlechtes Spieldesign imho.

Antwort
Zitat
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008

Original von dadofel

Original von QBMaik

In der Theorie 10 Snips lol, aber Snips kann man gar nicht so schnell casen es gibt ein delay bei snip befehen, wenn man z.B. zwei snip Befehle direkt nach einander casted überschreiben sich diese Befehle und man snip gar nicht. Ein gutes snip Mikro ist sehr schwer und nie perfekt, ansatzweise beherscht haben es nur drei Progamer (davon ein Zerg morro :). Und die Zerg haben sich vielleicht nur schwer damit getan weil man es sonst nie in der klasse trainieren könnte.

Es macht auch keinen Sinn mehr einen Brodlord zu Snipen ein Upgrade ghost macht in der zeit mehr schaden mit seinen normalen angriff.

Ich bin da ausnahmsweise mal Idras Meinung, das es keine gute Änderung auch für Zerg ist.
Noch mehr Terra gehen danach auf Timing pushes und allins, weil sie keinen lategame Plan mehr haben und führ die Zuschauer gibt es weniger Makro late games.

Antwort
Zitat

link zu idras meinung zum patch?

Antwort
Zitat
Teilen: