Typischer Fall: 4 vs 4
Teammate im Chat "I 6-pool"
Keiner sagt was und alle fangen einen normalen Build an. Teammate 6 poolt. 3 Drohnen hat er gekillt.
Flamt uns und leavt.
:facepalm:
Typischer Fall: 4 vs 4
Teammate im Chat "I 6-pool"
Keiner sagt was und alle fangen einen normalen Build an. Teammate 6 poolt. 3 Drohnen hat er gekillt.
Flamt uns und leavt.
:facepalm:
war vor ner weile in nem 2on2 rt. mate diamond terra und baut so standard bio ball zusammen und wir machen go, ich mit ein paar gate units. gegner defft mit dt's und ich frag so "scan?" und guck so in seine base und er hatte nicht mal ein orbital command ausgebaut -.-
Ich hab neulich nen 4v4 gespielt. Einer von uns fliegt direkt raus zu Beginn. Ich frag die anderen was wir tun wollen und keiner von den 2 schreibt irgendwas im Chat. Beide waren Toss. Ich wurd ge6-poolt, konnte aber mit wenig verlusten abwehren und hab angefangen meine Base zu bauen und mit in der vierten Base SCV´s zu pumpem.
Währenddessen bauen meine beiden Verbündeten ihre Base mit 10+Cannons voll und gehen direkt auf Carrier ohne ein einziges anderes Unit zu bauen vorher oder mir irgendwann mal irgendwie zu antworten...
Naja rest könnt ihr euch denken....
Aber mal ne Frage, wenn einer im 3v3 oder 4v4 direkt rausfliegt, was haltet ihr dann davon wenn das komplette Team alle exen nur mit dem Spieler baut der raus ist?
ich leave immer wenn einer leaved ... klar is schaffbar usw. usf., aber sinn von nem 3vs3 is halt ein 3vs3 und net ein 2vs3 ... scheiß auf die pkt
... 4vs4 geht imo gar net, ich bin da nur bronze und da baut jeder depp als terra / toss auf BCs / Carrier und leaved sofort wenn er die armee verliert ...
Original von PowerGamer
ich leave immer wenn einer leaved ... klar is schaffbar usw. usf., aber sinn von nem 3vs3 is halt ein 3vs3 und net ein 2vs3 ... scheiß auf die pkt... 4vs4 geht imo gar net, ich bin da nur bronze und da baut jeder depp als terra / toss auf BCs / Carrier und leaved sofort wenn er die armee verliert ...
This und this. Wobei ich 4on4 ja nichtmal mit Arranged Team spiele, ich hab das Gefühl das Team das zuerst angreift gewinnt, da es die erste Base bereits eingerissen hat bevor das verteidigende Team sich formieren kann.
ich führ ab sofort strichliste wieviel Zerg /Random->Zerg 6 bzw 7 poolen
speedy kennt die geschichte schon...
Map Discord 2v2 vs Terra+Zerg
Ihr wisst, das ist die Map mit 1 Choke für beide Bases.
Er: I pool.
(schön, hab ich nicht anders erwartet, ohne gehts nicht)
Ich: nice to hear that
Er: I mean 6pool
(ok, das war dann nich mehr das was ich mir erwartet habe)
Ich: uhm...
Naja, hab mein Gateway etwas zeitiger gebaut, aber ich rechnete schon felsenfest mit fail.
Als dann seine 6 Linge an der Wall des Terra strandeten konnt ich mir mein lachen vorm Rechner nicht mehr verkneifen.
Naja, so konnten wir wenigstens die mitte sichern, hab gleich die Gold genommen, das Spiel verlief so lala. Was macht mein Z-Freund , bzw wo macht mein Z Freund seine Expansion? nicht an der anderen Gold in der Mitte, nicht am Choke, nein, neben seiner Basis, wo man mit Air 2 seks und mit boden 3 minuten laufen muss. Ich glaub, die Mutas gingen ihm dann kräftig aufn Sack ♦
Aber cool war, wie er es nich war haben wollte, und weiter seine EXP dort errichtete, noch ganze 2 mal, bis ich ihn angeschnauzt habe, dass er andersrum exen soll.
Bei nem anderen 6poolenden Kollegen sah es dann so aus (TZ vs TZ), dass wir den Z gerushed haben, die das ganze halten konnten (aber mit herben verlusten) und mein Kollege ~1 minute nach dem Rush trotzdem ne schlechtere Eco hatte als der andere Z.... Die denken sich: nach 1 Base ist das spiel vorbei...
Wenn ich mehr habe von meinen 6pooling diamond friends, sag ich bescheid.
wenn einer leavt kann man so sick pumpen, finde den zeitlichen vorsprung den man bekommt durch die minerals des leavers immer sehr hart und schon öffter gesehen dass 4on4 ATs das als taktik benutzen um schneller zu rushen.
finde das system bevorteilt eigentlich das team des leavers die ersten 5min extrem und bei maps mit weiten wegen zwischen den allies is es extrem sick so einen rush abzuwehren.
und ja, man sollte definitiv die eco über den laufen lassen falls das geht, is einfach viel besser immer ohne verlust die minerals zu bekommen anstatt noch ne 2. base zu nutzen und ständig keinen plan zu haben ob man bald wieder supplyblocked ist etc.
dazu kommt halt noch, man muss nur einmal techen. sagen wir leaver war terra und man selbst is terra. allein um zB thors zu bauen müsste man dem leaver so viel minerals überlassen für den tech, dass man selbst davon locker einen mehr pumpen könnte und sich vll sogar noch n upgrade leistet.
lohnen tut sich sowas erst, wenn man ständig maxed wäre, aber das passiert ja eher selten
ich spiel auch kein 4v4 ist einfach nur extrem behindert. Ich sag nur "random idiots slows down the game"
Ich spiel ab und zu mit 3 anderen Kumpels (AT versteht sich) und macht schon riesen Spass. Random aber ist ne ganz andere Sache und das tu ich mir nur selten an
Da sind teilweise wirklich interessante Leute unterwegs... Gestern hab ich mal so ein 4v4 gespielt, da war so ein Terra dabei. Das ganze Spiel hat er kein Wort gesagt, sich brutal eingebunkert und BC gerusht (!!). Wir waren gegen 4 Z und war ein ziemlich dynamisches Spiel eigentlich. Unser Partner hat die ganze Zeit nichts gemacht als BCs rauszupumpen und als wir am Ende alleine die Gegner platt gemacht haben und der dann mit 8 BCs angekommen ist wie der ueber Fuerst haben die Leute da natuerlich "gg" usw. gesagt und da war der Typ halt: "Lol, too easy..." ♠_love:
Hab am Anfang auch mal ein paar 4vs4 Zufall Matches gemacht was aber derbe gesuckt hat, wenn man einen oder sogar mehrere Donk-Mates hatte.
Mittlerweile spielen wir nur 4vs4 Zufall wenn wir mindestens zwei, besser drei sind. Also nur einen random Mate dann bekommen, selbst wenn der donkig is kann man das manchmal noch rausreissen.
[x] in before warum spielt ihr dann nich 3vs3?
Ja, mein Weg zu 3v3 Random Diamond war auch oft schmerzhaft. Epic ist immer wenn man selbst und ein einigermaßen fähiger Mate total überrannt wird, der dritte aber keine Hilfe schickt sondern erstmal mitten in der Map die Goldexpo nimmt ohne irgendwelche Units zu haben.
Wenn jemand direkt am Anfang leavt sag ich dem anderen einfach das wir ultra rush machen und bau für den dritten 6 pool o.ä.. Klappt nur in unter 50% der Fälle, daher fühl ich mich nicht schlecht dabei. Kann man sich nicht leisten so jedes Spiel dann zu verlieren, besonders wenn man Diamond besser als Rank 10 ist, da verliert man so viele Punkte (selbst wenn am Anfang Enemy favored steht, ich glaube das gilt immer nur für das gesamte Team oder so..).
Würde lieber mal regelmässiger mit Leuten von hier 3v3 - 4v4 spielen aber im Channel hat eigentlich nie einer Zeit hab ich das Gefühl.
Original von Tijfg
was für nen channel?
kannst mich mal adden und ingame anschreiben: Tijfg.361
gibt ne Skypegruppe für StarCraft schreib mal mich in Skype an steht in der Signatur
Original von FlyingShadow
Original von Tijfg
was für nen channel?
kannst mich mal adden und ingame anschreiben: Tijfg.361gibt ne Skypegruppe für StarCraft schreib mal mich in Skype an steht in der Signatur
hab dich ma angeschrieben
sehr nice find ich:
pool
gas
evochamber
evochamber
evochamber
upgrades starten
afk
6pool, no dmg dealt into ragequit ist auch immer sehr hilfreich
Original von AvantiC
Original von FlyingShadow
Original von Tijfg
was für nen channel?
kannst mich mal adden und ingame anschreiben: Tijfg.361gibt ne Skypegruppe für StarCraft schreib mal mich in Skype an steht in der Signatur
hab dich ma angeschrieben
wo denn? im bnet hab ich nichts bekommen?