Spielt jmd. hier grad die Beta?
Mir is gestern durch Zufall nen Account in die Hände gefallen. Hab nur ma bissl angezockt (lvl 13).
Kommt mir sehr Warhammer-like rüber. Die 4 Klassen mit ihren ganzen Unterklassen sind recht cool. Wird sicherlich einiges an Vielfalt geben anfangs, bis sich die wirklich starken Kombinationen rauskristallisiert haben. Die Schlachtfelder sind au, wie in Warhammer halt, recht cool, sofern man effezient mit leveln kann. Die dynamisch-generierten Rifts sind au ganz cool. Muss man halt schauen, ob es sich dann irgendwann auch mal item-technisch lohnt, dort mitzumachen. Hab da noch nit so den Durchblick. ![]()
Hat also durchaus Potenzial das Game, wie ich finde. Meine K.O.-Kriterien wären halt das PvP sowie der Endgame-Content (Was AION ja leider nahezu völlig verkackt hat). Falls hier jemand lvl25+ is und was ausführlicheres zum PvP sagen kann, bitte schön!
Schaut für mich sehr solide aus, aber soweit ich weiß besteht das Endgame nicht aus PvP, weswegen es für mich nicht wirklich von Interesse ist.
Was das allgemeine Spielgefühl und das Skillsystem angeht, schien es aber echt gut zu sein.
Mit WAR hat es aber meiner Meinung nach nichts zu tun, und das Spiel hat eine Zeit lang Brot auf meinen Tisch gebracht
Original von Hadi
Mit WAR hat es aber meiner Meinung nach nichts zu tun, und das Spiel hat eine Zeit lang Brot auf meinen Tisch gebracht![]()
Findest du? Mir kam es manchmal schon sehr ähnlich vor.
Diese "Public-Quests", die Schlachtfelder etc.Aber hab auch nicht allzu lang spielen können....konntest du denn etwas mehr Content anspielen, sprich auch Instanzen und/oder Open-PvP?
Und vllt mal nen Link zu den Endgame-Plänen?
![]()
Naja gut, aber Szenarien und PQs wirst du in jedem neuen MMO vorfinden - da gibt es denke ich kaum noch Unterschiede. Ich dachte du sprichst eher von tiefergehenden Sachen wie Skill- und Kampfsystem - da finde ich die Unterschiede fast so gravierend wie bei DAoC <-> WoW
Gibt es irgendwo noch eine einfache Methode an einen Beta zugang zu kommen ? Wenn ich das richtig verstanden habe werden die ja nur verlost oder ?
Würde mir das gerne mal anschauen
Also ich habe mich um Weihnachten registriert, die Boxen leer gelassen und wurde zum letzten Beta WE eingeladen - denke, dass es jetzt in Richtung Promo Beta geht, wo eh jeder reinkommt der will.
hmm, hört sich interessant an aber wird es nicht schnell langweilig wenn man so schnell levelt? bzw muss dann ja massiv endkontent da sein + crafting
MfG
zum endgame wurde noch nichts gesagt oder erzählt, da muss man leider noch warten bis ende Feb. wenn die Vorbesteller starten.
Ne Open Beta wird es wohl net geben, da die letzte closed beta bis zum 22.2. geht und am 26.2. der Start für die Vorbesteller ist.
Klar crafting gibt es auch, wie in jedem Spiel... sammel Berufe und craften.
Man muss ja net schnell leveln, aber so hab ich es halt raus gefunden, das man pro ini run 1 bis 1,5 lvl macht. Per questen gehts halt etwas langsamer, wenn man noch langsamer leveln will, es gibt massig quests...
Das BG pvp ist Server übergreifend, also werden alle Gegner und auch in der eigenen Fraktion, Spieler von anderen Server hin zu gemischt.
Danke für den ausführlichen Post, Chimba. ![]()
Naja, hast du denn konkrete Aussagen, dass die Geschwindigkeit des Levelns auch in den höheren Bereichen so bleibt? Bisher gings ja maximal bis 27 und RIFT wär ja nicht das erste Game, was den Aufstieg dann in den letzten Bereichen nochmal elendig in die Länge zieht....das war ja auch bei AION ein K.O.-Kriterium für viele "Casual"-Gamer. Wobei Casual dort gar nicht abwertend gemeint ist, sondern sich einfach auf die investierbare Zeit beschränkt.
Was mich interessieren würde, da ich auf Grund der Zeit nicht dazugekommen bin:
Du meintest ja, per Inis lässt es sich gut leveln. Wie sind die Inis denn gestaltet? Halbwegs anspruchsvoll oder einfach nur Mobs-Klatschen in der Gruppe ohne großen Aufwand, sprich Vorsicht beim Pullen, Spezialfähigkeiten, bla bla. Gibts schöne Bosse? ![]()
Die nächste Beta startet ja glaub ich am 25./26.?! Weiß grad nit genau, ob es noch die Möglichkeit gibt, nen Account zu kriegen, aber könnte ich mir gut vorstellen. Also falls wer interessiert ist, einfach mal Googlen und die entsprechenden Foren durchsuchen.
wie gesagt, end game und item mäßig gibt es null infos... nur halt einpaar Sachen die von Alpha spielern durch sickern.
Die inis sind gut gemacht, hatte einpaar wow Spieler bei mir in der Gruppe wo wir das 1. mal in der 25er ini waren und die waren sehr begeistert ... und beim 1. run war es auch sehr Anspruchsvoll. Halt auszu knobeln wie man die Bosse gekillt bekommt. Glaube waren 3 std. in der ini drin und alleine am End Boss haben wir 30 min gekämpft... jetzt wo man weiss wie es geht, gehts natürlich viel schneller. Aber wie gesagt, die inis sind wirklich gelungen mit einigen Überaschungen
Leveln in den höheren Bereichen ka... aufjedenfall gibt es wie bei anderen Games nen auslogg Bonus, wenn man sich in der Main Stadt ausloggt und Gruppen EP Bonus. Damit ab in die inis und der EP Balken steigt momentan zumindest sehr fix an. Ob es so bleibt, ka... wird man in den nächsten Betas sehen
Ich als alter mmo suchtlappen freue mich schon sehr drauf es antesten zu können, habs bei steam vorbestellt.
Die Charaktererstellung hört sich schonmal sehr interessant an, was man da für freiräume in sachen talente hat.
hab in den letzten Tagen mal einiges gelesen und es liest sich alles schon sehr stimmig. Ich werde es garantiert anzocken!
Hier mal n kleines Video, wo diese Kombinations-Möglichkeiten am Beispiel des Warriors dargestellt werden.
Vermittelt auch n recht guten Eindruck von der Grafik, die man erwarten kann...
Zur Graphik, ich finde es schade, dass man immer so uebertreiben muss.
Da leuchtet alles, da gibt es mehr Effekte als man erfassen mag, so verschwindet jedes Detail und man nimmst es gar nicht wahr.
Ich spiele im Moment Herr der Ringe online. Wenn man ein Raidboss niederkloppt dann sind so viele Effekte auf dem Gegner zu sehen, dass der Kampf schnell unuebersichtlich wird und daher auch oede.
Ich wuerde mir da mehr wuenschen die Effekte zu reduzieren.
ich habe einige vip codes bekommen, die schmeißen da recht heftig mit um sich momentan. Wer noch keinen hat, hier ... einfach account anlegen und den Code eingeben. Ist 25 mal aktivierbar, also wer zuerst kommt und so ♠_cool:
Viel Spaß in der Beta 5, fängt Dienstag Abend an ..
- lvl cap bis 30
- neues Gebiet (beide fraktionen teilen es sich beim questen.. also nice pvp)
- neue ini
--> Y26X-QDFC-MCHQ-3RZR-G2Z7 <--
Original von Chimba
ich habe einige vip codes bekommen, die schmeißen da recht heftig mit um sich momentan. Wer noch keinen hat, hier ... einfach account anlegen und den Code eingeben. Ist 25 mal aktivierbar, also wer zuerst kommt und so ♠_cool:Viel Spaß in der Beta 5, fängt Dienstag Abend an ..
- lvl cap bis 30
- neues Gebiet (beide fraktionen teilen es sich beim questen.. also nice pvp)
- neue ini--> Y26X-QDFC-MCHQ-3RZR-G2Z7 <--
Ja, mittlerweile bekommen etliche Leute, die die letzten Betas schon gespielt und sich erneut beworben haben, solche 25-malig aktivierbaren codes.
Also wer Interesse hat: Einfach den oberen nutzen oder ggf. in den entsprechenden Foren gucken. Dort werden die sicher au demnächst verteilt. ![]()
Schaut n bissl nach Stress-Test für die Server aus... ♦
yo, hab auch nen zugang für dienstag, schmeissen damit nur so um sich!
ich bin echt gespannt auf das klassensystem, sehen uns ingame
schreibt dann paar Zeilen bitte.
Ich habe keine Zeit im Moment und sicherlich keine lust 0815 Foren durchzusuchen. Da kann man kaum Fanboys von wirklichen objektiven Lesern unterscheiden wenn man sich in dem Forum nicht auskennt.