Zum Forum springen
RTL Beitrag über di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] RTL Beitrag über die Gamescom

89 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
7,101 Ansichten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

habs grad eben durchgeschafft ;)

Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

find das video auch ganz schön heftig, und dass das irgendjemand hier runterspielt ist mir völlig unverständlich.
Klar, RTL macht sich oft über Leute lustig, aber eig immer unter einem (schlechten) Vorwand, wie Dating Show, oder Wohnungsumbau oder was weiß ich.

Sonst sinds halt immer die dicken Hart4 Empfänger, aber da wird nicht gesagt "hey guck mal der ist fett und unrasiert. hat kein job lolololo, der muss ganz schön dumm sein. vllt musste er sich mal entscheiden, jetzt zu McDonalds oder doch zum Vorstellungsgespräch."

Wahrscheinlich weil sie sonst ihre Zielgruppe so obv beleidigen würden, dass sie es verstehen -.-

Die Giga-Antwort wurde durch RTL gesperrt.
Juhu, Meinungsfreiheit...
Das Urheberrecht ist halt wichtiger bei uns als seine Meinung frei äußern zu können.

Original von daemmerung
Die Giga-Antwort wurde durch RTL gesperrt.
Juhu, Meinungsfreiheit...
Das Urheberrecht ist halt wichtiger bei uns als seine Meinung frei äußern zu können.

wtf.. wird ja immer besser

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Der Zentralrat der Gamer ist empört.

Finds schon lustig wie hier getan wird. Ist doch völlig normal, dass gewisse Gruppen in den verschiedensten RTL Sendungen verarscht und bloßgestellt werden. Da lacht hier jeder drüber und es interessiert einen Scheißendreck ob das stimmt oder nicht.
Jetzt triffts mal einen selber und man dreht völlig ab, weils ja so krass überzogen ist, überhaupt nicht stimmt und mimimi...

Original von krong

Finds schon lustig wie hier getan wird. Ist doch völlig normal, dass gewisse Gruppen in den verschiedensten RTL Sendungen verarscht und bloßgestellt werden. Da lacht hier jeder drüber und es interessiert einen Scheißendreck ob das stimmt oder nicht.
Jetzt triffts mal einen selber und man dreht völlig ab, weils ja so krass überzogen ist, überhaupt nicht stimmt und mimimi...

RTL braucht halt auch Einschaltquote, Konsequenzen wird das ganze fuer RTL auch nicht haben.

Original von benchibk

Original von Snookz
Ich fänds nich so lustig, wenn man mich als Nerd hinstellt, der nie ne Freundin hatte, nie eine haben wird, alle zwei Wochen mal Badetag hat und die Sonne nur sieht, wenn er die Jalousie runtermacht.

Naja wie oben zwei User schon geschrieben haben, gibt es diese Nerds ja wirklich, und als ich gestern noch mit meinem Bruder darüber geredet habe, der übrigens auch 2x schon auf der Gamescom war, nicht gerade wenige.

Aber sind denn diese Nerds denn nicht auch selbst schuld, dass sie so dastehen und ihre Situation so ist?
Man kann doch immer etwas aus seiner situation machen und was verändern, aber diese Leute wollen es aus irgend welchen Gründen nicht, welche mir unerklärlich sind. Gibt doch so viel mehr im Leben als nur den Flimmerkasten und die xBox.

Nochmals: mit Nerds mein ich jetzt wirklich diese Extrembeispiele, wo ja nie abgestritten wurde, dass es diese gibt und NICHT jeden Computerspieler.

MfG
benchibk

das klingt bei dir so, als wären die nerds unzufrieden mit dem leben dass sie führen und als gäbe es den einen, strahlenden weg ins licht und in die gesellschaft, den alle nehmen müssen und den die nerds nicht meistern können.

natürlich sind die spieler selbst 'schuld' an ihrem aussehen und an ihrem lebensstil, aber das heißt noch lange nicht dass sie kein glückliches leben führen. man muss nicht jedes wochenende saufen gehen, eine glückliche beziehung haben und in deutschland obv noch fußballfan sein.

und was erwartet man denn bitte wenn man auf eine spielemesse geht? die hätten genau so gut auf ne briefmakensammler convention gehen können oder auf die big lebowski messe oder auf die leipziger buchmesse und hätten da nerds gefunden die sich so stark in ihr hobby reinsteigern dass dafür anderen bereichen in ihrem leben weniger beachtung geschenkt wird. auf der buchmesse laufen btw auch n haufen anime freaks rum die sich als ihr lieblings charakter verkleiden.

ich selbst verbringe übrigens auch gern meine freizeit am rechner und spiele. trotzdem hab ich n freundeskreis, geh auch mal mit meinen leuten feiern und volleyball spielen oder oder oder und würde mich als heftigen nerd bezeichnen. dennoch genieße ich es auch oft, einfach für mich allein zu sein und niemanden um mich herum zu haben. sicher wurde diese charaktereigenschaft durch das viele pc spielen beeinflusst, aber das heißt nicht, dass ich unglücklich mit meiner situation bin. kann mir gut vorstellen, dass es den langhaarigen, unrasierten leuten die man da auf der gamescom gesehen hat ähnlich geht. deshalb sind diese menschen aber nicht unglücklich und statt mit dem finger drauf zu zeigen sollte man sie entweder komplett in ruhe lassen oder sie akzeptieren. so haben beide parteien frieden. meinetwegen kann man sich seinen teil für sich denken, aber jemand anderen zu beleidigen ist eigentlich IMMER der falsche weg. man wird sich nie freunde machen auf diese art.

Man muss doch nicht immer alles hinnehmen? Find's absolut okay, sich darüber aufzuregen.

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

Original von krong

es geht eher darum, dass die sog. "nerd" gruppe anscheinend doch nicht so introvertiert ist wie andere gruppen und sich gegen sowas wert.

nur weil die ganzen hartzer nicht gegen so ne unverschämtheit vorgehn kann ich ja nix für, abba jetzt wos mich selbst trifft wird halt ma aufn putz gehaun Oo

zeigt vielleicht, dass man als computerspieler doch nicht so sehr in einer anderen realität gefangen ist ;)

Kowalsky
Beigetreten: 20.08.2006

Original von Th0m4sBC
Aber RTL geht ja auch nicht aufs Oktoberfest und sagt: "oh mein Gott, schaut euch mal die Leute an, ALLES ALKOHOLIKER!!!"

tun sie nicht???

DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008

wie sie grad mein Mail fach mit entschuldigungs Mails vollspammen!

Original von DoktorRob

Wer jetzt, RTL?

sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

lol video nicht verfügbar

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Gamer hacken RTL.de nach diffamierendem Bericht

DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008

Original von Hadi

Original von DoktorRob

Wer jetzt, RTL?

Jo, hatte mich auch direkt auf RTL.de beschwert. Und jetzt habe ich gleich 3 mal die Mail bekommen.

Spoiler

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich kritisch zu einem Beitrag aus der Sendung "Explosiv" geäußert haben. Die RTL-Redaktion hat den Beitrag aufgrund der Kritik nochmals geprüft, anbei entsprechender Kommentar: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrages über Besucher der Gamescom vom 19.08.11 in der Sendung "Explosiv" war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür." Darüber hinaus war der bei Facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs ausschließlich dessen persönliche Meinung und in keinster Weise die von RTL. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der insgesamt bei uns eingehenden E-Mails nicht in jedem Fall individuelle Antworten versenden können. Ihre Meinung zum Beitrag hat die Redaktion der Sendung "Explosiv" erhalten.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von krong

Meinen Humor treffen solche Beiträge nie, egal gegen wen sie sich richten.
Ist halt Anti-Journalismus, hauptsache immer schön alle Vorurteile bestätigen.
Deswegen guck ich sowas auch nicht, regt mich nur auf.

Gibt aber tatsächlich genug Kandidaten hier, die immer gerne mit dem Finger auf alle zeigen, die nicht der Norm entsprechen, aber dann rumheulen, wenn es sie selbst trifft.

Darüber hinaus war der bei Facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs ausschließlich dessen persönliche Meinung und in keinster Weise

Dazu noch jemand cliffs? ;)

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

naja was will man erwarten wenn da so ne serious 8,5 auf nerds losschickt. Juckt mich nicht. Von RTL bin ich eigentlich schlimmeres gewohnt. Wie gut,dass ich seit Jahren kein TV mehr gucke. RTL Zuschauer passen wohl in ein ähnliches Klischee. Können halt nicht alle Menschen so toll aussehen wie die oberflächliche Tussi.

benchibk
Beigetreten: 27.06.2007

@klossi:

du hast mich da falsch verstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt):
Ich wollte mit meinem Poste nicht ausdrücken, sie wären unglücklich mit ihrem Dasein. Kann mir gut vorstellen, dass viele so einen Lebensstil gut finden und sich glücklich fühlen, da man dann in so einem Stil warscheinlich öfter seine Ruhe hat und einfach viele Probleme nicht hat, wie wenn man eher ein extrovertiertes Leben mit allem drum und dran wie Freunde, Kollegen, Beziehung etc. führt.

Nur ICH kann mir so einen Stil nicht vorstellen, mag sein, dass ich durch meinen Bruder ein bisschen eingecshüchtert bin und mir geschworen habe, nie so zu werden, da mich das auf Dauer nicht glücklich machen wird.

Aber ich kann mir auch genauso gut vorstellen, dass es Nerds gibt, welche so vor sich hinleben, aber ganz und gar nicht mit der Situation zufrieden sind sondern lieber dort ausbrechen würden, was verändert würden aber nicht wissen, wie sie das anstellen sollen. Wenn man als Vollzeitcomputerspieler auch Freunde hat, welche aber eher ein anderwertiges Leben führen mit Partys, Beziehung etc. kann ich mir da schon vorstellen, dass die mal neidisch werden und leider nur zugucken können.

Das wollte ich eigentlich mit meinem Poste ausdrücken.

Und an alle, welche dieses Mädl als 0815 random B**** hinstellen:
Ihr als Gamer, wollt doch auch nicht in eine Schubalde gestellt werden und dass man Vorurteile hat, dann macht das doch bitte umgekehrt auch nicht mit einem Mädel, was nun mal in dem Beitrag vorkommt. Gleich wie die Gamer ihre Vorlieben hat, so wird sie es mit Aussehen und Styling haben. Deswegen is sie doch auch kein schlechterer Mensch, nur weil sie in dem Beitrag vorkommt. Hier wird sie auch als Schlampe und Tussie und Beautyqueen, welche nur aufs Äußere sieht und oberflächlich ist abgestempelt, aber ihr habt alle noch kein Wort mit der geredet ;) Wenn ihr besser sein wollt wie RTL, dann fangt doch bitte dort an und bleibt weiterhin sachlich und nicht beleidigend.
Was du nicht willst, was man dir zufügt, füge auch keinem Anderen hinzu ;)

MfG
benchibk