Zum Forum springen
Schweiz verbietet s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schweiz verbietet sogenannte Killerspiele

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
596 Ansichten
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

Schweiz verbietet sogenannte Killerspiele

als nächstes sollten sie vielleicht sex verbieten, dann kommts vielleicht zu weniger sexualstraftaten...

was haltet ihr von diesem gesetz?

8 Antworten

da passt der hier doch ganz gut :facepalm:

wtf??? von denen hätt ich es am wenigsten gedacht!!! ich darf mit ner knarre i.d. öffentlichkeit dort rumrennen und vollautomaten besitzen...aber keine pixelfeinde töten!?!?

backspin55

hab mal ein wenig rumgegoogelt. den ersten dokumentierten fall von "modernem amoklauf" gabs wohl 1974. vorher gabs zwar auch amokläufe, aber nicht in der art dass einer in die schule gerannt ist und 15 menschen umgelegt hat.

ob der 1974 in die zukunft gereist ist, en "killerspiel" gezockt hat, und wieder zurück um wild zu schlachten?

backspin55

»Killerspiel«-Debatte - Pfeiffer: Spiele schuld an Rocker-Gewalt

hahaha hells angels bekommt mitglieder durch killerspiele. ich werd nich mehr. hat der gute mann eigentlich eine ahnung seit wann es die angels gibt?

Original von Golem
Allemann hält das Verbot für nötig, weil sie es für nachgewiesen hält, dass "ein exzessiver Konsum von Actiongames einen Einfluss auf das Aggressionspotenzial hat."

Wie kann man etwas denn für nachgewiesen halten?

Entweder es ist nachgewiesen oder nicht, das ist doch keine Ermessensfrage.

Bratok999
Beigetreten: 14.10.2006

hört sich schlimmer an als es ist.. das gesetz wird doch schon ein paar jahre in deutschland praktiziert und dank dem internet kann jeder der will sich mit diesen games versorgen.. also who cares?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Marddin

Original von Golem
Allemann hält das Verbot für nötig, weil sie es für nachgewiesen hält, dass "ein exzessiver Konsum von Actiongames einen Einfluss auf das Aggressionspotenzial hat."

Wie kann man etwas denn für nachgewiesen halten?

Entweder es ist nachgewiesen oder nicht, das ist doch keine Ermessensfrage.

Gibt vermutlich Studien und Antistudien, nicht alle Wissenschaften sind so exakt wie die Mathematik.
Mir gefällt die Nachricht auch nicht. Bedeutet "Einfuhr" auch, dass man sich ein Spiel nicht mehr aus dem Ausland bestellen darf? Ich wohne in Deutschland und bestell meine Spiele seit einiger Zeit idR sowieso aus Österreich oder UK (alleine um nicht diese riesigen Altersfreigabeschilder zu haben), aber falls so etwas auch bei uns durchgesetzt wird wäre das ziemlich mies.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Hier ist ja noch gar nichts entschieden von daher mal schön weiter durch die Hose atmen... ;)

Was ich, als Schweizer, gut finde ist, dass man nun endlich bindende Altersbeschränkungen einführen will. Bisher hatten wir zwar auch die FSK-Aufdrucke, aber diese waren als Empfehlung und nicht als bindend zu betrachten. Die Politiker werden sich also zwangsläufig damit befassen müssen, weshalb sie nicht früher ein entsprechendes System eingeführt und zur Prävention beigetragen haben.

Ich spiele selbst zwar keine Killerspiele, abgesehen vom bösartigsten aller Killerspiele: Mortal Kombat ( :rolleyes: ), aber ich finds einfach relativ lächerlich wie man solche Spiele verbieten kann während Jack Bauer den Typen bedroht ihm das Auge rauszuschneiden. Relation, etc. pp