Zum Forum springen
Sid Meier's Civiliz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sid Meier's Civilization Beyond Earth

65 Beiträge
29 Benutzer
1 Reactions
13.6 K Ansichten
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Noch ne Woche

Herbst/Winter kann dann ruhig kommen :f_love:

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

VORBESTELLEN!!! sonst gibt es nicht alle maps

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Ci IV > Colonisation > Alpha Centauri > Civ II > Civ I/III > Civ IV Colonisatzion > Civ V/ Revolution/sonstiger Konsolendreck

Da ich von Civ V extrem enttäuscht war und das Beyond Earth offensichtlich darauf basiert werde ich es mir wohl nicht holen. Ich kann mich noch erinnern wie Civ V überall geile Bewertungen bekommen hat und sich dann als letzter dreck mit miesester KI überhaupt entpuppte.
Mit Warstacks hatten die Gegner wenigstes immer die Chance einem das leben schwer zu machen und man musste ständig auf der hut sein. Kapitalgesellschaften waren auch ein schöneres Konzept als dieser sinnlose Tourismus.

Civ IV BTS hat mir über Jahre sehr viel spass gemacht und ich habe es immer wieder ausgepackt um es abermals zu spielen und sogar mit Freunden regelmäßg Runden veranstaltet. Man wurde mit der Zeit besser, auf König habe ich anfangs noch auf die fresse bekommen und nach vielen runden hat man irgendwann auch immortal regelmäßig geschlagen, diety erst ein mal und das bei sehr vielen versuchen.

Civ V habe ich genau 2 runden gespielt beide direkt auf immortal, beide direkt EZPZ gewonnen ohne das die gegner auch nur den hauch einer chance hatten. Das lag vorallem an dem zu leicht zu exploitenden kampfsystem in dem ranged units ca. 50x besser sind als melee units.

Da sich an dem Kampfsystem und der Kampf KI kaum etwas geändert haben wird, wird das Spiel auch scheisse sein. Coole Konzepte, Ideen,Grafiken, Civiliopädie usw. sind halt nur einmalig etwas wert wenn das Grundkonstrukt des spiels dieser konsolige dreck ist.
Einmal durchspielen wird wahrscheinlich cool, mehrmals spielen wahrscheinlich nicht, genau wie bei Civ V. _cry:

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Civ 5 wurde zunehmend schwerer gepatcht, außerdem gibts ja noch Deity, wenn dir Immortal zu einfach ist :). Mochts bei Release aber auch nicht, die überaus gelungenen Addons hams aber imo gerettet.

Antwort
Zitat

habe den zweiten versuch mit add-ons gespielt und bin trotzdem in keinster weise angetan.

Das argument das diety noch da ist ist allerdings lächerlich, auch die gepatchte KI kann nichts und diety wird nicht so extrem viel schwerer sein wie immortal, was ja ein walkthrough war. Als jemand der seit dem ersten Teil Civ spielt halte ich den 5. Teil für eine Beleidigung und genau die Fehler die der 5. Teil gemacht hat werden offensichtlich übernommen.

Was ich hier angesprochen habe war bisher nur das lächerliche kampfsystem.
Aufgrund ausufernder länge will ich gar nicht ins detail gehen.
Deshalb nur eben als cliffs, negatives:

-civ 5 hat die wirtschaftssysteme nicht entfernt aber dahingehende überlegungen nahzu überflüssig gemacht (hüttenwirtschaft,GPwirtschaft,kommunismus)
-Stadtgründungen müssen durch den erhöhten stadtradius nicht mehr so genau geplant werden wie vorher
-extremes warmongering ist nicht mehr möglich (durch globale zufriedenheit)
-zum verteidigen reichen ein paar lumpige ranged units in den städten und eine hand voll schnelle einheiten als eingreiftruppe 100%ig aus, über die komplette spieldauer.
-kampfsystem mongoloid, siehe oben
-praktisch alles micromanagement innerhalb der städte ist wenn nicht sinnlos, dann zumindest unerheblich

Was ich mag
- Das neue Religionssystem
- die Grafik
- Straßen kosten Unterhalt

Ich sollte wohl wirklich mal auf gottheit schauen ob es immer noch so ein walkthrough ist.
Zumindest sieht es komisch aus wenn ich ein Spiel mit 8 schwierigkeitgraden auf dem 7. schwierigkeitsgrad beginne und problemlos durchlaufe. Das war bei keinem anderen Teil so unglaublich einfach.

Vielleicht sollte man das random system aus dem ersten teil in dem ein panzer auch gegen eine miliz verlieren kann wieder einführen, dann hätten die gegner vielleicht wieder chancen.

/edit an meinen langen posts sehe ich wie wütend mich civ 5 jetzt noch macht aber zumindest habe ich wieder lust bekommen Civ IV zu spielen

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Nehme an Du wirst überrascht sein, wie schwer das auf deity ist - mir fällt immortal auch relativ einfach, aber auf deity find ichs, wenn man nicht grade ne kleine Map spielt, extrem schwer.

Antwort
Zitat

Das macht den ganzen anderen rammel auch nicht besser, ich habe irgendwie 0 Motivation das nochmal zu spielen, das ging mit mit Civ IV , Alpha centauri und Civ II nie so.

Der einzige vergleich der mir zu den Spielen einfällt ist: "Wenn Civ IV, 4 gewinnt ist, dann ist Civ V Tic,Tac,Toe."

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Wenn Civ V so easy gegen die Ki ist, warum hast du dich nichtmal an vernünftigen, sprich menschlichen Gegner versucht?

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

Gerade vorbestellt und ich bin mal gespannt :)

Antwort
Zitat

Original von paolo22
Wenn Civ V so easy gegen die Ki ist, warum hast du dich nichtmal an vernünftigen, sprich menschlichen Gegner versucht?

Du hast mich einfach falsch verstanden, das spiel ist nicht scheisse weil es zu easy ist sondern es ist zu easy und scheisse. Da hatte ich keinen Elan das auch noch online zu spielen. Civ IV habe ich viel online gespielt, weil das spiel an sich sehr gut ist.

ich grabe jetzt mal Alpha Centauri aus. :megusta:

Antwort
Zitat
paolo22

Steam schaltet BE am 24. um 1 Uhr nachts frei

Wenn man wüsste, welcher Steamkey-Anbieter am zeitigsten die Keys versendet... : / Hat da jemand Erfahrungen mit mmoga und Co?

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Original von paolo22
Steam schaltet BE am 24. um 1 Uhr nachts frei

Wenn man wüsste, welcher Steamkey-Anbieter am zeitigsten die Keys versendet... : / Hat da jemand Erfahrungen mit mmoga und Co?

Mmoga verschickt meist schon 1-2 Tage vorher. Da sollteste keine Probleme mit haben.

Auch mit anderen Keysellern hatte ich keine Probleme.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Westmacht
Ci IV > Colonisation > Alpha Centauri > Civ II > Civ I/III > Civ IV Colonisatzion > Civ V/ Revolution/sonstiger Konsolendreck

Da ich von Civ V extrem enttäuscht war und das Beyond Earth offensichtlich darauf basiert werde ich es mir wohl nicht holen. Ich kann mich noch erinnern wie Civ V überall geile Bewertungen bekommen hat und sich dann als letzter dreck mit miesester KI überhaupt entpuppte.
Mit Warstacks hatten die Gegner wenigstes immer die Chance einem das leben schwer zu machen und man musste ständig auf der hut sein. Kapitalgesellschaften waren auch ein schöneres Konzept als dieser sinnlose Tourismus.

Civ IV BTS hat mir über Jahre sehr viel spass gemacht und ich habe es immer wieder ausgepackt um es abermals zu spielen und sogar mit Freunden regelmäßg Runden veranstaltet. Man wurde mit der Zeit besser, auf König habe ich anfangs noch auf die fresse bekommen und nach vielen runden hat man irgendwann auch immortal regelmäßig geschlagen, diety erst ein mal und das bei sehr vielen versuchen.

Civ V habe ich genau 2 runden gespielt beide direkt auf immortal, beide direkt EZPZ gewonnen ohne das die gegner auch nur den hauch einer chance hatten. Das lag vorallem an dem zu leicht zu exploitenden kampfsystem in dem ranged units ca. 50x besser sind als melee units.

Da sich an dem Kampfsystem und der Kampf KI kaum etwas geändert haben wird, wird das Spiel auch scheisse sein. Coole Konzepte, Ideen,Grafiken, Civiliopädie usw. sind halt nur einmalig etwas wert wenn das Grundkonstrukt des spiels dieser konsolige dreck ist.
Einmal durchspielen wird wahrscheinlich cool, mehrmals spielen wahrscheinlich nicht, genau wie bei Civ V. _cry:

Naja gut Civ n5 war zwar schlechter als Civ 4 aber so schlecht nu auch nicht. Und im All sollte melee combat ja eher was für aliens sein. Im irak laufen ja auch keine melee units rum und die aliens werden schon nen entsprechend dicken Panzer haben, mal gucken. Meine Erwartungen sind so niedrig, dass ichs mir nu alleine kaufen werden weil ich kaum entäuscht werden kann.

btw war das interface von civ 4 eine einzige Katastrophe das vergessen viele, weil sie sich an die tollen statistik Bildschirme erinnern, die bei civ 5 nur durch mods dabei sind. Civ 5 hatte da ein wesentlich besseres interface.

Das das Spiel eider zu eifach war für hardcore nerds stimmt halt und das wird sich bei neueren boxgames wohl auch nicht mehr ändern leider...

Antwort
Zitat
paolo22

MMOGA-Key ist vorhin gekommen und preload per Steam ist auch möglich, schöne Sache! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Original von paolo22
MMOGA-Key ist vorhin gekommen und preload per Steam ist auch möglich, schöne Sache! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Sorry, bin Zeitzonen Legasteniker:

Unlock Map

Sehe ich das richtig das mit 1 Uhr Nachts auch unsere Zeit gemeint ist?

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

gekauft :megusta:

Antwort
Zitat
paolo22

Original von longdistancerunner

Unlock Map

Ja. ;)

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Original von paolo22

Original von longdistancerunner

Unlock Map

Ja. ;)

danke. und weiß jmd auf multiplayer, bzw. internet games gleich verfügbar sind?

Antwort
Zitat