Wer spielts noch? Vielleiht findet sich ja nochmal ne Gruppe, sodass man mal geneinander oder miteinander spielen kann?
Tribun
Wer spielts noch? Vielleiht findet sich ja nochmal ne Gruppe, sodass man mal geneinander oder miteinander spielen kann?
Tribun
ja, wurde aber aufgrund von inaktivität geschlossen.
Ich spiele regelmäßig, bin im 1v1 Master Terran
Original von iGoD1989
ja, wurde aber aufgrund von inaktivität geschlossen.
So ist es. Die wichtigsten Threads aus dem ehemaligen SCII-Forum sind hier im Games-Forum aber noch existent
ja kommt, wer inne skype gruppe möchte, der solle sein skype hierlassen. Es gab ja schonmal so eine Gruppe, aber die war dann am Ende tot.
Hab jetzt beinahe ein Jahr nicht gespielt. Bin mir auch noch unsicher, ob ich LotV noch eine Chance gebe. Wenn ich Bock auf SC hab, spiel ich lieber Broodwar.
Danke für diesen wundervollen Beitrag zu diesem thread. Du machst deinem nick alle Ehre. ♦
Dann fixe doch auch gleich den Threadtitel und ersetze ihn durch die erste Frage in Deinem Beitrag. War nur damals einer der Aktiveren in dem SC II Unteforum und als ich zufällig über den Thread gestolpert bin, dachte ich meinen unbedeutenden Senf dazu geben zu können. ![]()
Hab aber allgemein das Gefühl, dass eine ganze Menge Leute nicht mehr spielen. Gibts irgendwo offizielle Zahlen dazu?
Mich würde vor allem interessieren, warum das der Fall ist.
Ich z.B. spiele auch schon seit dem 1. Addon nicht mehr. Schaue aber immer ganz gerne wieder rein, wenn irgendnen großes Turnier läuft. Sprich, zuschauen macht mir nach wie vor Spaß. Nur selbst zu Spielen hab ich keine große Lust, warum weiß ich selbst nicht. Wahrscheinlich weil ich es hasse schlecht zu sein und um gut zu werden, man doch ne ganze Menge Aufwand reinstecken muss.
Ich schaue auch viel lieber zu, als selbst zu spielen.
Bei mir liegt der Grund darin, dass es mir einfach zu anstrengend geworden ist.
Zu viele klicks, zu viel micromanagement. Das game ist für mich alten Sack einfach viel zu schnell
jo mir gehts ähnlich.
Ich bin Master Terran, aber für Grandmaster reicht es einfach nicht. Gucke deswegen lieben den Pros zu bei größeren Tunieren.
mma im finale. Jjackji muss noch eine map gegen TRUE gewinnen.... *dem terraner daumen drück*
gg. 2 terraner im finale. n1
Original von AvantiC
Mich würde vor allem interessieren, warum das der Fall ist.Ich z.B. spiele auch schon seit dem 1. Addon nicht mehr. Schaue aber immer ganz gerne wieder rein, wenn irgendnen großes Turnier läuft. Sprich, zuschauen macht mir nach wie vor Spaß. Nur selbst zu Spielen hab ich keine große Lust, warum weiß ich selbst nicht. Wahrscheinlich weil ich es hasse schlecht zu sein und um gut zu werden, man doch ne ganze Menge Aufwand reinstecken muss.
![]()
Finde einfach das Battle.net in SC2 richtig behindert. Ok in Broodwar und Warcraft war es auch bei weitem nicht perfekt, aber dort hatte man irgendwie noch dieses Communitygefühl.
Die Anfangszeit von WC3:TFT war einfach so dermassen geil mit allem drumherum, wirds wohl leider so nicht mehr geben
Find das Game an sich eigentlich nach wie vor ziemlich geil, aber wenn man nicht gerade wirklich gut werden will fehlt einem einfach das drumherum. Da schau ich lieber ein paar Maps bei grossen Turnieren.Wie siehts eigentlich ganz allgemein so aus? Glaub ja Broodwar ist in Korea immernoch weitaus populärer oder?
Weitaus sicherlich nicht. Starcraft ist dort allgemein nicht mehr so beliebt, sind halt wie hierzulande alle auf dem Moba-Trip ![]()
Broodwar hat dort aber zur Zeit wieder eine Menge Aufwind. Spätestens seit Sonics SSL 9 gehn die Preisgelder langsam wieder durch die Decke. Demnächst startet die LoveTV-League 3 als offline-Turnier. Dem Sieger winken 50k$ dem zweiten immerhin 30k$. Also in etwa dasselbe wie für Code S. Und das alles ohne direkten Blizzard Support. SSL 10 startet auch diesen Herbst, da gibts aber bisher wenig Infos.
Quellen/Links
http://www.teamliquid.net/forum/brood-war/465791-lovetv-starleague-brood-war-30
http://www.teamliquid.net/forum/brood-war/447861-10th-sonic-starleague-information
Hab bis vor kurzem noch gespielt war aber nur Platin und mir wars schon zu stressig ♦
Original von uNiQuEStYLe
Original von AvantiC
Mich würde vor allem interessieren, warum das der Fall ist.Ich z.B. spiele auch schon seit dem 1. Addon nicht mehr. Schaue aber immer ganz gerne wieder rein, wenn irgendnen großes Turnier läuft. Sprich, zuschauen macht mir nach wie vor Spaß. Nur selbst zu Spielen hab ich keine große Lust, warum weiß ich selbst nicht. Wahrscheinlich weil ich es hasse schlecht zu sein und um gut zu werden, man doch ne ganze Menge Aufwand reinstecken muss.
![]()
Finde einfach das Battle.net in SC2 richtig behindert. Ok in Broodwar und Warcraft war es auch bei weitem nicht perfekt, aber dort hatte man irgendwie noch dieses Communitygefühl.
Die Anfangszeit von WC3:TFT war einfach so dermassen geil mit allem drumherum, wirds wohl leider so nicht mehr geben
Find das Game an sich eigentlich nach wie vor ziemlich geil, aber wenn man nicht gerade wirklich gut werden will fehlt einem einfach das drumherum. Da schau ich lieber ein paar Maps bei grossen Turnieren.Wie siehts eigentlich ganz allgemein so aus? Glaub ja Broodwar ist in Korea immernoch weitaus populärer oder?
### Habe seit Release knapp 3 1/2 Jahre gezockt, aber irgendwann wird's einem einfach zu dumm. Blizzard tut nichts mehr für das Spiel, da es nicht die große Kohle abwirft wie f2p à la Hearthstone oder das tausendste moba Heroes of the Storm ^^
Mal sehen, was mit dem letzten Addon so kommt. Wie man Blizzard kennt, jedoch leider nur 1 bis maximal 2 neue (einfallslose, langweilige) neue Units pro Rasse, ne öde Kampagne mit 'ner dummen, klischeebehafteten Fortsetzung der Story und weiterhin keine Änderungen am beschissenen Battle.net 2.0.
Wenn man Glück hat, gibt's noch sowas wie automatische Turniere (wie seit Eeeeewigkeiten bei WC3). Das war's dann aber auch wohl schon.
Man könnte jetzt wahrscheinlich noch den ganzen Tag darüber schreiben, was Blizzard alles mit SC2 falsch (bzw. gar nicht) macht, aber das würde vermutlich die Kapazität dieses Forums sprengen!!!!

Ever wonder how Xel’Naga Caverns would play out in Heart of the Swarm? Did you discover an unbeatable strategy on Habitation Station only after it left the ladder? Wish you could get Cloud Kingdom back for one more season? Well then the upcoming ladder season is exactly what you’re looking for.
http://us.battle.net/sc2/en/blog/15864607
wenn blizzard kluk ist, fangen sie jetzt schon mit der entwicklung von wc4 an und nehmen sich da wc3 aus blaupause und machen es richtig!