Zum Forum springen
Suche Rollenspielem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Rollenspielempfehlung (PC)

44 Beiträge
17 Benutzer
35 Reactions
3,548 Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

In den letzten Tagen habe ich gemerkt wie mich mal wieder die Lust packt ein schönes Videospiel zu zocken und das der innere Nerd definitiv ein Rollenspiel will.
Meine letzten Spiele generell waren Witcher 3 + Add Ons, Dark Souls 3 und Cyberpunkt 2077.

Über den Thread jetzt suche ich einfach nur etwas Inspiration was man da wählen könnte. Die Richtung ist dabei fast egal. Worauf ich momentan keine Lust hätte wäre eine Art Dark Souls. Sonst bin ich da sehr offen.

Ob das Spiel super aktuell ist oder aus den letzten 15 Jahren stammt ist auch nicht so wichtig. Gespielt haben sollte ich es noch nicht.
Genaues Genre ist auch nicht wichtig. Rundenbasiert, Fantasy, SciFi etc. ist alles möglich.

Momentan tendiere ich stark zu Skyrim. Einfach weil es von einigen als bestes RPG aller Zeiten betitelt wird und ich es tatsächlich noch nicht gespielt habe. Für mich ist zur Zeit immer noch Witcher 3 das Beste aller Zeiten. Könnte sich nach dem spielen von Skyrim natürlich ändern.

Antwort
Zitat
43 Antworten
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Dann zock Skyrim, da machste auf jeden Fall nichts falsch. Ich habe letztens im Hausflur eine PS3 gefunden und mir dann auch Skyrim Basisspiel geholt. Imo ne gute Mischung aus nerdigem RPG und casual hirnlosaction. Was mich am meisten gehookt hat war die Entscheidungsfreiheit, die man im Spiel hat. Da wird die open world in GTA im Vergleich zu einem Schlauchlevel.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

War jetzt noch über Baldurs Gate 3 gestolpert, aber da sich das noch im Early Access befindet fällt das raus. Wird wohl Skyrim werden.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Divinity Original Sin 2
Skyrim mit Mods ist auch immer ne Empfehlung Wert. Auf ner Konsole würde ich es ehrlich gesagt nicht spielen. Das Standardspiel hat für mich zu viele Probleme im Bezug auf Immersion und balancing.

Ein Geheimtipp von mir: mount and blade warband (nach einer Zeit mit der total conversion prophesy of pendor). Keine Ahnung wie viel Zeit ich da zuletzt versenkt hab aber hat mir mega Spaß gemacht.

Glaube du hast auch Mal XCOM gespielt richtig ? Kein klassisches Rollenspiel aber ich hatte sehr viel Spaß mit fire emblem three houses.

Achja und wenn Skyrim unbedingt die total conversion enderal ausprobieren. Die ist aus meiner Sicht um Welten besser als das Hauptspiel!

Mal frei aus der Hüfte geschossen

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Jo, wenn ich die PS nicht gefunden hätte hätte ich es mir auch nicht geholt. War auch am überlegen, es auf dem PC weiterzuspielen, aber die wollen ja immer noch 40-50 Euro für das Spiel. :f_thumbsup: Konsole ist natürlich arger Krebs.

Momentan gibts Oblivion auf Amazon Prime "gratis".

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Werde mir jetzt Skyrim holen. Frage ist nur was mit den Mods ist. Da wird in den Rezensionen ja allerhand empfohlen. Gibt es eine Seite wo man eine wirkliche "Must Have" Liste hat?
Im Endeffekt will ich das Spiel einfach nur runterladen und starten und mir nicht erst noch 100 Mods runterladen und installieren.

Wenn ich das richtig verstehe ist "Total Conversion Enderal" eine Mod die eine komplett eigene Storyline baut? Das wäre dann wohl eher etwas, dass ich nicht brauche.

Und natürlich spiele ich auf dem PC.

Antwort
Zitat

Original von Paxis
Wenn ich das richtig verstehe ist "Total Conversion Enderal" eine Mod die eine komplett eigene Storyline baut? Das wäre dann wohl eher etwas, dass ich nicht brauche.

Und natürlich spiele ich auf dem PC.

Enderal ist ein komplett eigenständiges Spiel, das nur Skyrims Engine und ein paar Assets benutzt. Meiner Meinung das bessere Storyspiel als Skyrim sogar. Aber Skyrim ist unverbraucht trotzdem noch ganz gut. Mods an sich sind halt ein Rabbit Hole, wo du, wenn du ein mal anfängst, immer mehr und mehr hinzufügst :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Oki, dann spiele ich erst mal einfach nur Skyrim, auch wenn Enderal das bessere wäre. Das könnte ich ja immer noch "danach" spielen.
Mods muss ich mal schauen. Vielleicht lass ich es einfach direkt und spiele es einfach Vanilla. Die Auszeichnungen hat das Spiel ja auch nicht erst mit installierten Mods bekommen. Spiel läd jetzt erst mal runter.
Wie geil es ist endlich mal schnelles Internet zu haben hier in Österreich. Bei meinem alten Internet in D hätte ich wieder paar Stunden fürs saugen einplanen müssen :happy:

Antwort
Zitat

Muss aber noch mal betonen, das Enderal einfach massiv gut ist. Deutsches Team, komplett professionell vertont, einzigartige (große) Welt und kreative Quests und das alles kostenlos.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Wer einmal anfängt The Elder Scrolls oder Fallout zu modden, wird schwer davon wieder los kommen.

Empfehlen kann ich dir da nur den Nexus:

Nexus

Gibt mittlerweile auch ganze Collections (Mod-Listen), die du dir mit einen Knopfdruck einfach nur noch runter laden und via Vortex installieren kannst. Aber wo bitte schön bleibt da der Spaß.

Nexus Collection´s

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Bin schon bissl ins Loch gefallen und über die Seite gestolpert:
https://www.rockpapershotgun.com/best-skyrim-mods#essential

Die Mods die da aufgeführt sind scheinen mir fast alle Sinn zu machen. Vor allem die Grafikmods sind ja ja sinnvoll. Die werde ich mal installieren. Mich sonst aber gar nicht weiter mit Mods beschäftigen. Damit ich heute noch zum spielen komme :|

Original von Romeryo
Muss aber noch mal betonen, das Enderal einfach massiv gut ist. Deutsches Team, komplett professionell vertont, einzigartige (große) Welt und kreative Quests und das alles kostenlos.

Also sollte ich lieber die Story statt Skyrim spielen? :thinking:

Antwort
Zitat
Praepman

Enderal > Skyrim definitiv. Und aus meiner Sicht verbaust dir auch nix mit enderal anzufangen.

Würde es so ausdrücken
Enderal: bessere Story, bessere Immersion, größere Herausforderung
Skyrim: mehr Freiheit overall, etwas stabiler was die Performance angeht

Ich hab mit beiden ne Menge Zeit verbracht und Skyrim ist an irgendeinem Punkt dann immer langweilig geworden weil es keine wirkliche Herausforderung gab. Außerdem hasse ich Gegner und Gegenstände die mitleveln.

Enderal ist für mich das Spiel was am nächsten an Gothic 1/2 ran kommt, was mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten ist

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ok ihr habt mich überzeugt. Dann lade ich mir das mal runter und fang damit an :|
Geil auch wie ich jetzt schon 10 Mods als Tabs offen habe die ich installieren will und noch nicht mal die komplette Liste durchgegangen bin. So viel zum Thema ohne Mods spielen :facepalm:
Sind aber alles nur irgendwelche Grafik/Atmosphäre Mods.

Antwort
Zitat
Praepman

Enderal ist übrigens mit den meisten mods nicht kompatibel! Es gibt spezielle für enderal aber das Spiel ist so rund dass man eigentlich keine braucht bzw die Programmierer bereits alles integriert haben was gut war

Das ist für dich ein großer Vorteil weil du das Thema mods erstmal abhaken kannst.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

:why:

Wenn ich jetzt die Grafik/Atmosphäre Mods installieren würde und dann Enderal. Werden die Mods dann einfach nicht aktiviert oder crasht das Spiel?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich sauge Enderal jetzt über Steam und installiere sonst erst mal keine Mods. Und Enderal ist ja noch größer als Skyrim an sich. Also noch mal ne Stunde warten mit dem Saugen :|
Ihr wisst schon wie ihr die Vorfreude anheizt! :pcuser:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Mass Effect 1-3, unbedingt mit dem Leviathan Addon. Aber jetzt hast du ja erstmal Skyrim.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Heroes of Might and Magic 3-5

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Diablo jeder Teil > All

Antwort
Zitat