The Witcher 1 und 2 sind, was Atmosphäre und Story angeht, die nie von Piranha Bytes entwickelten Meisterwerke nach Gothic 1 und 2.
Gothic 3 und Risen waren Ok, aber The Witcher 1 + 2 hatten mich das erste Mal seit Jahren wieder so in den Bann gezogen.
Ich freue mich riesig auf Teil 3 und denke man sollte bis dahin auf jeden Fall die ersten beiden Teile noch gespielt haben, weil die ganze Rahmengeschichte einfach nur awesome ist!
Der erste Teil ist gewöhnungsbedürftig, auch etwas schlecht gealtert, dafür Atmosphäre top.
Der zweite ist etwas runder, Kampfsystem vereinfacht, grafik immer noch sehr, sehr schön und spätestens dort hat mich die Story und vor allem die Entscheidungsfreiheit umgehauen. Im Prinzip MUSS man es zweimal spielen, damit man alles sieht. Hier haben Entscheidungen SPÜRBARE Auswirkungen, nicht wie in anderen Spielen, dass es am Spielverlauf eigentlich nichts ändert.
Ja, Fanboy
Ich hoffe nur, dass es auf meinem Rechner gut läuft, ansonsten mache ich mir keine Sorgen, dass der dritte Teil ein guter Abschluss (?) wird.
Als Teil 4 wünsche ich mir dann ein Prequel, bietet sich ja absolut an!