Zum Forum springen
The Witcher 3: Wild...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Witcher 3: Wild Hunt

1,056 Beiträge
114 Benutzer
114 Reactions
73.7 K Ansichten
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

The Witcher III: Wild Hunt Sammelthread

Hier der Thread zum kommenden Action-Rollenspiel Kracher "The Witcher 3: Wild Hunt".

Ich selber habe Teil I und II leider nicht gespielt, aber nach dem ich mir das Gameplay Video angeschaut habe ist mir die Kinnlade runtergefallen und für mich war sofort klar: MUST HAVE! Die Atmosphäre ist einfach so dicht, dass ich am Liebsten jetzt schon in die Welt eintauchen möchte.

Ich freue mich riesig!

Allgemeine Infos: (click me!)

Antwort
Zitat
1.055 Antworten
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Spiel in der Zwischenzeit auf jeden Fall noch witcher 2, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat das jede kleine Stufe ein Hinderniss ist, ist es eine der besten Rollenspiel Erfahrungen die ich kenne!

Kann es auch kaum Erwarten bis Teil 3 rauskommt!

Antwort
Zitat
JoeKehr

Ist Witcher II Voraussetzung um Teil III zu spielen? Hab leider nur noch ne PS4 :|

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

denkt ihr man kann wieder den spielstand vom alten importieren? habe bei witcher 2 mal mit dem darkmodus angefangen, fehlt aber grad die motivation das zu beenden.. .

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Wie krank sieht das denn aus?
Das könnte mich ja tatsächlich auch nochmal begeistern!

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von JoeKehr
Ist Witcher II Voraussetzung um Teil III zu spielen? Hab leider nur noch ne PS4 :|

Vorraussetzung wohl nicht, aber um das Universum und seine Bewohner besser zu verstehen macht es sicher sinn. War bei Teil 2 ja auch so (hab den ersten Teil erst danach gespielt und fand ihn von der Steuerung sehr mies...), aber die Grundlagen (wie warum weshalb) werden bestimmt auch in Teil 3 nochmal angeschnitten.

Dürfte wie bei Mass Effect werden, man kann jeden Teil einzeln spielen, aber die ganze Story eröffnet sich nur wenn man alle 3 spielt (am besten noch hintereinander weg)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von JoeKehr

Man wird am Anfang von nem Intro abgeholt, damit man ungefähr weiß, was passiert ist ^^

Waren letztes und dieses Jahr bei der Entwicklerpräsentation. Mal abgesehen davon, dass die Jungs und Mädels absolut geil drauf sind, sieht das, was man sehen konnte schon sehr gut aus.

Wermutstropfen ist, dass die Alpha-Version schon noch gut oft ab abstürzt, weshalb es wohl im öffentlichen Bereich der GC noch nicht anspielbar war und man nur ein Video sah.

Also bis Februar ist schon noch einiges zu tun und ich persönlich könnt mir auch vorstellen, dass es doch noch mal verschoben wird. Ich hoffe nicht, dass es verbuggt rauskommt

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

hab witcher 1 durchgespielt und fands ziemlich geil.
steuerung und kamp im zweiten teil fand ich dafür gewöhnungsbedürftig und hab ich nicht durchgespielt, obwohl ich mir damals sogar die große sammelbox gekauft habe^^
werd ich aber noch mal LPn bevor der 3. teil rauskommt, damit ich selbst weiß wie die story weiterging =D

Antwort
Zitat
Jackknife398

Im übrigen sollten sich die Leute von Piranha Bytes das Video mal anschauen...so macht man ein Kampfsystem und Dialoge! _mad:

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009

The Witcher 1 und 2 sind, was Atmosphäre und Story angeht, die nie von Piranha Bytes entwickelten Meisterwerke nach Gothic 1 und 2.
Gothic 3 und Risen waren Ok, aber The Witcher 1 + 2 hatten mich das erste Mal seit Jahren wieder so in den Bann gezogen.

Ich freue mich riesig auf Teil 3 und denke man sollte bis dahin auf jeden Fall die ersten beiden Teile noch gespielt haben, weil die ganze Rahmengeschichte einfach nur awesome ist!

Der erste Teil ist gewöhnungsbedürftig, auch etwas schlecht gealtert, dafür Atmosphäre top.

Der zweite ist etwas runder, Kampfsystem vereinfacht, grafik immer noch sehr, sehr schön und spätestens dort hat mich die Story und vor allem die Entscheidungsfreiheit umgehauen. Im Prinzip MUSS man es zweimal spielen, damit man alles sieht. Hier haben Entscheidungen SPÜRBARE Auswirkungen, nicht wie in anderen Spielen, dass es am Spielverlauf eigentlich nichts ändert.

Ja, Fanboy

Ich hoffe nur, dass es auf meinem Rechner gut läuft, ansonsten mache ich mir keine Sorgen, dass der dritte Teil ein guter Abschluss (?) wird.

Als Teil 4 wünsche ich mir dann ein Prequel, bietet sich ja absolut an!

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Was sind die Systemanforderungen für Teil 1+2?

Antwort
Zitat
JoeKehr

Original von knoodie
Was sind die Systemanforderungen für Teil 1+2?

Teil 1:

Teil 2:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

der dritte teil wird bestimmt ordentlich ressourcen fressen.

Ps.:
wie das nervt das man immer einen doppelt so schnellen PC als LPer braucht -.-

Antwort
Zitat

habe the witcher 1+2 auch sehr intensiv gespielt und muss anschliessend sagen, dass für mich the witcher ganz klar an die rollenspielspitze gehört. Besonders gefiel mir dabei der erste teil.
-das kampfsystem endete nicht in einer wilden klickorgie sondern benötige gut getimte schläge.
-anfangs lahm, entpuppt sich die story als immer verstrickter und spannender.
-auch die unzähligen nebenquests waren teils sehr spannend inszeniert.
-so richtig schön verrückte charaktere. (am besten fand ich kalkstein und grossväterchen)
-wunderbarer soundtrack und mit der enhanced edition auch richtig gute synchronsprecher
-zudem hatte das spiel einen vordernden schwierigkeitsgrad.
-geralt ist einfach ne geile sau

teil 2 war auch ganz nice. Für wild hunt wünsche ich mir einen würdigen abschluss für die witchersaga

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wieso hat eigentlich noch niemand über die titten geredet die man im spiel gesehen hat, sex hat also auch nicht gefehlt :megusta:

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006

Triss :megusta:

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von Loomis234
Triss :megusta:
# :megusta:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von FlyingAceman87
Wie krank sieht das denn aus?
Das könnte mich ja tatsächlich auch nochmal begeistern!

# :f_eek:

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von Kellerlanplayer
Waren letztes und dieses Jahr bei der Entwicklerpräsentation. Mal abgesehen davon, dass die Jungs und Mädels absolut geil drauf sind, sieht das, was man sehen konnte schon sehr gut aus.

Wermutstropfen ist, dass die Alpha-Version schon noch gut oft ab abstürzt, weshalb es wohl im öffentlichen Bereich der GC noch nicht anspielbar war und man nur ein Video sah.

Wenn du vielleicht schonmal selber Hand anlegen konntest, habe ich da eine Frage:

Kann man endlich von einem 20cm Hohen Absatz runterspringen/laufen ohne auf feste Wege in der offenen Welt angewiesen zu sein? Das hat mich bei Witcher 2 eigentlich am meisten gestört...ein 3 jähriges Kind könnte über diesen Absatz steigen, aber der Witcher nicht...er muss den langen Weg drumrum gehen :O Im Video wird ja von "no invisible Walls" gesprochen, frage ist halt gibt es solche "visible" Walls?

Antwort
Zitat

Original von Jackknife398

Original von Kellerlanplayer

Wenn du vielleicht schonmal selber Hand anlegen konntest, habe ich da eine Frage:

Kann man endlich von einem 20cm Hohen Absatz runterspringen/laufen ohne auf feste Wege in der offenen Welt angewiesen zu sein? Das hat mich bei Witcher 2 eigentlich am meisten gestört...ein 3 jähriges Kind könnte über diesen Absatz steigen, aber der Witcher nicht...er muss den langen Weg drumrum gehen :O Im Video wird ja von "no invisible Walls" gesprochen, frage ist halt gibt es solche "visible" Walls?

Video gesehen? Da klettert er fröhlich ganze Berge hoch.

Ansonsten sickes Video, hatte das irgendwie gar nicht aufm Schirm, da mir die ersten beiden Teile nicht wirklich zugesagt haben. Damit bringt diese Open World jetzt ja aber genau das, was ich daran vermisst hab :O Ich bin gespanntst.

Antwort
Zitat