hey, weiss jemand wo es gute ladder-livestreams von the frozen throne grad gibt?
auf teamliquid fand ich bisher nix, twitch.tv auch eher so lala.... zwar ist wc3/tft eher in vergessenheit geraten, aber irgendwelche pro's müssens doch noch streamen?
hey, weiss jemand wo es gute ladder-livestreams von the frozen throne grad gibt?
auf teamliquid fand ich bisher nix, twitch.tv auch eher so lala.... zwar ist wc3/tft eher in vergessenheit geraten, aber irgendwelche pro's müssens doch noch streamen?
hab in letzter zeit paar mal luci auf twitch gesehen, beim letzten mal sogar last zotac cup oder wie der heisst
Naja, ernsthafte WC3-Streams von Pros wirste kaum noch finden, da alle auf Starcraft umgestiegen sind. Bei WC3 gibts kein Geld mehr zu holen.
(Außerdem ist SC2 eh viel besser, schau lieber das ♦)
Original von Doink111
Naja, ernsthafte WC3-Streams von Pros wirste kaum noch finden, da alle auf Starcraft umgestiegen sind. Bei WC3 gibts kein Geld mehr zu holen.(Außerdem ist SC2 eh viel besser, schau lieber das ♦)
wc3 gefiel mir immer wesentlich besser als sc2.
sc2 hast du so viele phasen, wo beide in der base hocken, exen, techen etc... + mir sind die armies zu groß, ich mochte micro immer lieber als macro
fand das permanente creepen, creepjacken, tp'ing, etc und vor allem das konzept der heroes immer deutlich geiler
wc4 fast plz
SC2 guckt doch auch keiner mehr, der Trend geht wieder zu Broodwar. ♦
Evtl solle ich auch mal reinschauen, ich hab mit WC3 aufgehört bevor es mit dem Esport wirklich losging weil mir TFT zu kompliziert war, aber grundsätzlich spannend finde ich das Thema schon.
Original von ZarvonBar
bin in der sc2 szene nich mehr wirklich drinnem, gucke nur noch dota2 und LoL
stimmt das? baut sc2 grade srsly so krass ab? sollte destiny srsly recht behalten?
Es gibt auf jeden Fall einen Abwärtstrend, gerade Korea scheint ziemlich im Umbruch zu sein, wobei ich das auch nicht mehr so intensiv verfolge. Gibt aber definitiv einige Teams und Spieler, die sich aufgelöst/aufgehört haben und auch die Viewerzahlen sinken konstant. Idra z.B. hat kürzlich erst seinen Rücktritt bekannt gegeben, durch seinen Stream und gelgentliches Casten kam einfach nicht mehr genug bei rum.
Original von w3cRaY
Original von MOAH
warte auch schon sehnsüctig auf wc4![]()
###
wie unfassbar geil wc4 wäre aber selbst wenn es dieses jahr angekündigt werden würde, würde es bis zum release noch mindestens 3 jahre dauern :/
Original von ZarvonBar
Bitte keinen Mist erzählen
SC2-Turniere haben nach wie vor viele Viewer. Beispiel dieses Wochenende: Intel Extreme Masters Köln mit zurzeit 80.000 Viewern aufm englischen Stream (~100k auf allen Streams zusammen).
Blizzcon 2013 ca. 150k Viewer. Stephano streamt nun neben seinem Studium auch wieder (immer 2,5k bis 10k Viewer).
Und falls jetzt einer kommt mit "trololololol League of Legends hat viel mehr Viewer!!!!!!!":
MoBa und RTS haben halt verschiedene Zielgruppen. LoL hat durch sein Free2Play-System und dadurch, dass es für Casual-/Teamplayer mehr geeignet ist logischerweise immer mehr Zuschauer, da mehr Spieler.
SC2 ist jedoch nach wie vor das beliebteste RTS und eins der meist gestreamtesten Spiele auf Twitch. Es gibt keine Konkurrenz (was natürlich leider nicht immer ein Vorteil ist ♦).
Sorry ich weiß, ist ein WC3-Thread. Aber musste die Unwahrheiten trotzdem mal richtigstellen.
Original von ZarvonBar
... und auch die Viewerzahlen sinken konstant.
Wie kannst du sowas behaupten wenn du schon selbst sagst, dass du die Szene nicht mehr verfolgst? Dabei entspricht es überhaupt nicht der Wahrheit. Und das Als Mod
@Doink: WTF das stimmt ja mal so gar nicht
Die SC2 Viewerzahlen waren weitaus höher vor paar Monaten. Es wird sich nur über Wasser gehalten mit Turnieren die viele Zuschauer einsammeln. Es gibt kaum noch Streamer die eine 5-stellige Viewerzahl erreichen, nur weil sie den Stream einschalten.
Sc2 hat früher weitaus mehr geboomt und nimmt einfach ab, da es zu komplex und competetive für den Casual-Noob-Gamer ist.
IEM mit 100k zuschauern zusammen ist einfach süß, wenn man bedenkt was große WoL Turniere für zahlen hatten...
Aber ja, Sc2 bleibt das 3. größte eSports Game.
Ich verfolge und zocke SC2 seit Release 2010. WoL hatte nie bei einem Turnier erheblich mehr als 100k Zuschauer. Da bin ich mir zu 99% sicher ♦
Und Streamer mit 5-stelligen Viewerzahlen gab es ebenfalls fast nie. Wenn, dann Stephano zu seiner besten Zeit mal etwa 12k.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Zuschauerzahlen konstant bleiben. RTS-Fans steigen halt nicht eben mal auf LoL oder Ähnliches um. Alternativen gibt es wie gesagt nicht.
Broodwar hat leider nicht ansatzweise den Status von SC2, hatte diesen (ausserhalb Koreas) auch nie und wird ihn nicht haben. Allerdings hats in Korea SC2 schon wieder deutlich überrundet (irgendwo um Platz 10 der meistgespielten Spiele vs SC2 in den Mittzwanzigern). Die Szene ist zur Zeit mächtig im Aufwind und es finden mit der SPL (Teamliga) und der SSL (Individual, zZ. läuft das Viertelfinale uA mit Bisu, by.hero und Mini) wieder ordentlich Turniere statt.
Gibt dazu auch immer Coverage bei TL. Zur SSL gibts sogar einen englisch kommentierten Stream, Recast Donnerstag ab 21:00 und Livecast Samstag ab 11:00.
Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Soweit ich weiss geht in China einiges in Sachen WC3, wo die streamen kann ich Dir allerdings nicht sagen. Normal gibts immer ein paar Freaks, die den Kram dann irgendwo restreamen, wird aber wohl schwer zu finden sein.