Zum Forum springen
Welches Total-War-S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Total-War-Spiel?

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
913 Ansichten
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007

Welches Spiel aus der Total-War-Reihe ist aktuell das beste und am ehesten zu empfehlen? Ich hatte vor etlichen Jahren mal ausgiebig Rome I gezockt, seitdem nur sporadisch die anderen Teile angespielt. Hab nun Bock drauf, ein solches Game wieder intensiver zu zocken. Im Optimalfall wäre eine Multiplayer-Kampagne möglich.

Hatte mal bei Metacritic die User-Wertungen durchstöbert, dort schneidet Shogun 2 von den neueren Teilen am besten ab. Kommt das hin? Oder könnte man ohne Qualitätsverlust auch Napoleon dann nehmen(Setting würde mich mehr reizen)?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Haldamir
Beigetreten: 16.01.2005

Ja, Shogun 2.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Kauf dir was dir vom setting her am ehesten behagt. Bei steam tauchen in der top100 liste meist nur rome2 und empire auf.
Wichtig ist bei allen TW Spielen inkl Shogun2 den darthmod zu installieren. hf

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

mir macht immer noch Medieval 2 am meisten Bock von allen. Das Game +die Mods sind einfach saugeil gemacht,
z.B. Herr der Ringe oder Game of Thrones-Setting..

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

Original von Blaumav
Kauf dir was dir vom setting her am ehesten behagt. Bei steam tauchen in der top100 liste meist nur rome2 und empire auf.
Wichtig ist bei allen TW Spielen inkl Shogun2 den darthmod zu installieren. hf

ganz wichtiger punkt.

mein lieblingsteil war empire total war (wegen dem setting). mit darthmod gut spielbar, nur belagerungsschlachten sind blöd.

Antwort
Zitat
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008

Ich bin ein großer Fan der Totalwarserie und empfehle sich das Zeitalter rauszusuchen was einem am meisten gefällt...solange es nicht rome2 ist. (wirklich, auf gar keinen Fall rome2!!!)
Die multiplayerkampagne in Shogun2 kann Probleme machen, dazu ist der darthmod für Shogun2 nicht zu empfehlen, da er Kernmechaniken aushebelt.
Für Empire ist der darthmod einfach überragend.

Ich spiele abwechselnd eine Kampagne in Empire, Medieval2 und Shogun2.

(Nebenbei empfehle ich noch Grafikmods für beide um die Performance zu verbessern)

edit. napoleon ist die kampagne fürn arsch. :f_frown:

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von Django1980
mir macht immer noch Medieval 2 am meisten Bock von allen. Das Game +die Mods sind einfach saugeil gemacht,
z.B. Herr der Ringe oder Game of Thrones-Setting..

this!!!!!!!!

Ich hab die 2 Nachfolger gekauft und angespielt....fand beide recht schlecht und hab danach keinen neuen Teil mehr gekauft.

Antwort
Zitat
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007

Von Darthmod hatte ich bisher noch nix gehört, die Features schauen allerdings übernice aus. Werd ich auf jeden Fall verwenden.

Meine Frage wäre nun aber noch: Bei welchem Teil funktioniert auch die MP-Kampagne inklusive Darthmod?

Hab eben Mal in einem Empire-Forum diesbezüglich gestöbert (weil es mich vom Setting her am ehesten ansprechen würde), da ist aber die Rede von irgendwelchen Keys für die BETA der MP-Kampagne, die man irgendwann mal bei Steam bekam, und buggy soll es auch sein.

Bei welchem Teil würde Darthmod reibungslos bei MP-Kampagne laufen?

Antwort
Zitat
Kajry

;( Die Multiplayerkampagne für Empire sollte mal nachgereicht werden und wurde bis jetzt nur in einer geschlossenen Beta veröffentlicht, also kein Betakey=kein Multiplayer.
[x] CA broken promise

Ich habe den Darthmod nie für tw:s2 getestet...weil er wie erwähnt das Spiel eher schlechter macht.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

spiele grade etwas total war shogun 2.
finds nach wie vor klasse, aber beiße mir momentan die Zähne an der legendären kampagne aus mit den Takeda. bestimmt schon 7 mal verkackt. Vieleicht probier ich nochmal nen anderen clan...

was macht die darthmod denn so besser? finde die AI KI bei Shogun2 inzwischen ziemlich stark (zumindest auf legendär)

Antwort
Zitat
Kajry

Original von Kraese
was macht die darthmod denn so besser? finde die AI KI bei Shogun2 inzwischen ziemlich stark (zumindest auf legendär)

Der Darthmod für S2 ist eine komplette Nachbearbeitung des Spiels, mit Unmengen an sub-mods. Das beste daran ist wohl die Grafik. Mehr Frames, mehr Vielfalt was das Aussehen und die Animationen der Einheiten angeht. Es ist halt alles nachgearbeitet.

Des weiteren ist natürlich, das Ai-verhalten im Kampf, Kampange & Diplomatie überarbeitet, was gar nicht so viel ausmacht, teilweise das Spiel sogar vereinfacht.

Was in E:TW überragend dazu kam waren die veränderten Statistiken der Einheiten, in s2 ändert dies jedoch alles ins negative. Der reduzierte Unterhalt und die erhöte Moral bzw angepassten Stats gegen spezifische Truppen ruinieren aber irgendwie das Balancing.
Man kann Unmengen an Einheiten/Armeen führen.

Persöhnlich habe ich nen mod der die FPS hochschraubt für s2, mehr nicht, da man nicht mehr brauch für s2.

Original von Kraese
spiele grade etwas total war shogun 2.
finds nach wie vor klasse, aber beiße mir momentan die Zähne an der legendären kampagne aus mit den Takeda. bestimmt schon 7 mal verkackt. Vieleicht probier ich nochmal nen anderen clan...

Hahaaa.
;( Die KI bescheisst aber auch volles Rohr, da brauch man jeden kleinen Trick.

Antwort
Zitat