Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bet oder Checkcall Poll is created on Dez. 06, 2014

Bet vs. Checkcall

9 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
1,437 Ansichten
Becks777

In diesem Thread wurde darüber diskuiert ob man schon am Flop mit dieser Hand check callen oder besser selber betten sollte. Vielen Dank an Suiteng für das Posten der Hand und auch allen anderen die sich an der Diskussion beteiligt haben.

Original von Suiteng
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Poker Stars
SB ($598)
BB ($109)
Hero ($267)
UTG+1 ($207)
CO ($346)
BTN ($129)

Dealt to Hero J♣ A♣

Hero raises to $5, UTG+1 calls $5, fold, fold, fold, fold

FLOP ($13) 4♥ A♠ 2♠

Hero ???

villain 23/18, call open MP: 9%
fold to cbet flop: 61
fold to cbet turn: 53
bet vs missed cbet turn: 74

Villains Callingrange in MP vs. UTG könnte etwa so aussehen:

QQ-66, AdAc, KdKh, KdKs, KdKc, ATs+, KJs+, QJs, JTs, T9s, AJo+ (8.90 %)

Was spricht für check call:

• Villains Preflop Callingrange ist für diese Positionen zwar schon auf der looseren Seite, aber es gibt kaum schlechtere Ax Hände in seiner Range, ausser ATs
  • Wir brauchen auf diesem Flop kaum protecten, es ist zwar ein FD möglich, jedoch hat Villain nur 4 Kombos davon in der Range
  • Villains Checkback range hat sehr wenig Equity gegen unsere Hand
  • Wir isolieren uns mit unserer Bet gegen bessere Hände und zudem foldet dieser Villain sehr viel am Flop (fold to cbet flop:61)
  • Wir kriegen mit unserer Hand maximal zwei Streets Value und da wir nicht groß protecten brauchen und Villains check back Range kaum Equity hat, können wir diese zwei Sreets auch auf Turn und River verlagern.

Was spricht für bet:

• Je nachdem wie loose unsere Preflopraisingrange ist, haben wir auch alle Axs und die meisten SC in unserer Range. Dementsprechend haben wir auch viele draws und wollen auch AJ in unserer value betting Range haben
  • Wir cappen mit einer bet unsere Range nicht, aber mit check call schon und unsere Hand ist ziemlich face up
  • Nach einer Bet können wir Villains Range meistens sehr viel besser definieren und kommen so auch nicht in zu große trouble Spots im Gegensatz zu check call
  • Wir leveln uns bei check call auf späteren Streets in schlechte calls/folds, weil wir mit einer capped Range spielen

Wie spielt ihr die Hand am Flop?

Antwort
Zitat
8 replies
hanni0

Hängt doch davon ab wie wir AA /AK spielen in diesem Spot. Wir cappen unsere Range nicht wenn wir genauso diese Hände x/c am Flop spielen. Dann könnte man darüber nachdenken auch AJ hier zu x/c weil wir keine Angst haben müssen auf späteren exploitet zu werden.Von der Seite bin ich bei x/c Flop. Bin mir aber unsicher wie wir dann unsere bettingrange aufstellen.

Wir können auch auch hier betten und villians hohen bet vs missed cbet Turn wert exploiten in dem wir dann unsere Turnrange in eine x/c und x/r splitten. Dann würde AJ hier eine bet sein am Flop.

Antwort
Zitat
Psylopath

Ich würde das meist check-callen.

Betten würde ich hier wahrschienlich nur meine paar 2-Pair Kombos (A4s, A2s) und meine FDs (KQs, KJs, QJs)

Antwort
Zitat
hanni0

_zZz:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

wie geil. Ich hab die Hand gesehen und mich erinnert, dass ich doch darüber mal nachgedacht hab. Dann gesucht und gesehen, dass es exakt die Hand ist, die du rausgesucht hast. Schon was älter, aber sehr lehrreich.

Antwort
Zitat
Becks777

Original von hanni0
Hängt doch davon ab wie wir AA /AK spielen in diesem Spot. Wir cappen unsere Range nicht wenn wir genauso diese Hände x/c am Flop spielen. Dann könnte man darüber nachdenken auch AJ hier zu x/c weil wir keine Angst haben müssen auf späteren exploitet zu werden.Von der Seite bin ich bei x/c Flop. Bin mir aber unsicher wie wir dann unsere bettingrange aufstellen.

Was willst du dann 3 mal for value betten auf runouts wo draws busten?

Original von hanni0
Wir können auch auch hier betten und villians hohen bet vs missed cbet Turn wert exploiten in dem wir dann unsere Turnrange in eine x/c und x/r splitten. Dann würde AJ hier eine bet sein am Flop.

Sein hoher bet vs. missed cbet Turn entsteht aber auch durch seinen hohen fold2cbet wert. Er kommt mit einer relativ starken Range zum Turn, weil er am Flop schon viel foldet.

Antwort
Zitat
hanni0

Gegenfrage: Was von unserer Range können wir gegen 3 barrels x/c wenn wir AA/AK am Flop betten? Meinst du nicht unsere checkingrange wird dementsprechend weak? Was hälst du davon unsere AA/AK zu splitten in x/c und bet?

Antwort
Zitat
Becks777

Original von hanni0
Was hälst du davon unsere AA/AK zu splitten in x/c und bet?

Jo, find ich gut. Ist die Frage ob man die AxKs oder auch AxQs zum betten oder x/c nimmt. Wir blocken damit jeweils 2 kombos seiner eh schon recht kleinen drawingrange. Damit blocken wir 2 Kombos seiner potentiellen 3 barrelbluff range aber verteilen auch freecards, falls er sich entscheided den Turn behind zu checken.

Antwort
Zitat

100% check call dort, mit schlechter als ak+ .

Mittelvalue callen und turn evaluieren.

Antwort
Zitat