Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Highlight-Thread] Das verbotene Inforaise

23 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
6,991 Ansichten
MiiWiin

Original von lx1982

Original von MiiWiin

Original von lx1982

Spoiler

Ich hätte gern mehr Input bezüglich Inforaise.
Keine Frage dein Artikel ist super, macht aber doch Lust auf mehr...
Der nächste Schritt wäre dann doch Villains Inforaise entsprechend zu exploiten.
Denn es kommt auf dem Spot, im OP, der ja extrem trocken ist, meist "nur" zu einem minraise von Hero, manchmal auch erst am T (oder R). Macht es in dem Fall Sinn noch mit ensprechenden draws (hier ja nur OESD mit 45) zu callen, wegen der implied odds?
Habe das min(info)raise aber auch schon auf weit gefährlicheren boards gesehen!

So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Was genau möchtest du exploiten?

Wenn Villain raist wissen wir ja nicht ob es ein Inforaise ist. Aber ein Inforaise bedeutet ja dass unser Gegner da nicht gerade eine starke Hand hält und wir daher deutlich mehr Implieds haben!?

Oder meinst du dass wir insgesamt mehr Implieds haben wenn Villain nicht nur starke Hände / (Semi-)Bluffs raist, sondern auch mittelstarke Hände die wir eigentlich nicht in Villains Range sehen würden?

Unter diesen Umständen wäre natürlich ein Call eine Option, aber ein Inforaise ist auch nicht immer ein Minraise.;)

Ok, habe mich auch nicht wirklich präzise ausgedrückt! (lag bestimmt am wechsel zum neuen forum, was scheinbar auch keine Absätze kennt :banana: )

Vorausgesetzt wir haben z.B. eine drawing Hand (OESD/(N)FD) und cbetten diesen. Villain (min)raist uns (mit seiner Range, bestehend aus sets, TwoPair und Overpair).
In den allermeisten Fällen liegen wir ja, von der Equity her, hinten.
Aber ein Call wäre ja immer vertretbar, wenn man die Implieds mit einbezieht.
Und hier die Frage: Bei einigen Villains (Regs) ist es doch fast schon offensichtlich, das Sie ein set gehittet haben, dann kann ich doch direkt vom diesem(schlimmsten Fall) ausgehen und damit rechnen, das auch wenn wir den draw treffen, dass noch der restliche Stack reingeht, richtig?

Kann man so sehen.

Ist ja die einfach Rechnung "starke Hand bei Villain = größere Implieds für uns".

Allerdings habe ich den Bezug zum "inforaise" nicht ganz verstanden. Wie hilft uns denn dieser Gesichtspunkt hier wieter?

Antwort
Zitat
lx1982

Naja, ging mir hauptsächlich darum, dass man halt auch inforaises beim Villain erkennt und dementsprechend agieren kann.
Will aber den Fred nicht weiter derailen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von lx1982
Naja, ging mir hauptsächlich darum, dass man halt auch inforaises beim Villain erkennt und dementsprechend agieren kann.
Will aber den Fred nicht weiter derailen.

Aber genau um das Thema geht es doch.;)

Nur gebe ich zu dass ich immer noch nicht ganz verstehe worauf du hinaus willst.

Du hast gesagt in deinem Beispiel:

=> Wir haben eine drawing hand
=> Villain raist eine starke Range aus Sets, 2Pairs und Overpairs
=> Demnach willst du callen da du häufig bei Hit den Stack kassierst (Implieds)

Aber was hat das mit einem Inforaise zu tun? Ein Inforaise wäre es doch wenn dein Gegner bspw. ein weakes Toppair raise/folden würde. Dann würde sich bspw. eine Semibluff-3bet anbieten, da du doch noch bessere Hände zum folden bekommst.

Antwort
Zitat