Hey Jungs,
diese Hand spiegelt ein Problem wieder, was sehr viele Spieler auf den kleineren Limits haben, welches sie aber überwinden müssen, um in den Limits aufzusteigen.
Original von strikerp
BTN: $30.13
SB: $31.25
BB: $9.85
Hero (UTG): $13.44
MP: $14.79
CO: $10.00SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10
Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♥ T♥
Hero raises to $0.30, fold, CO calls $0.30, fold, fold, fold
Flop: ($0.75, 2 players) 2♠ 5♦ 7♥
Hero bets $0.40, CO calls $0.40Turn: ($1.55, 2 players) J♦
Hero checks, CO bets $1.00, Hero calls $1.00River: ($3.55, 2 players) 3♠
Hero checks, CO bets $3.10, Hero ?Villain nur 71 Hände mit 23/18, Reg.
Was meint ihr zur gewählten Line:
Flop Cbet mit 2 Overcards+BDFD+BDSD.
Am Turn hitte ich TP, sehe Villain aber kaum schlechteres auf ne 2nd Barrel callen und möchte hier auch ungern geraist werden, entscheide mich daher für x/c.
River wird dann etwas unangenehm, Villain hat nicht allzu viele Valuekombos (3x55, 3x77, 1xJJ, 1xAJs, ~3xQQ) in der Range und kann hier gut einige busted FDs (K♦Q♦, A♦Q♦, A♦T♦, ggf. T♦9♦ ) + ggf. Random Overcard Bluffs halten. Meine Range besteht hier wohl aus 88-TT, jeweils KJs, QJs, JTs, J9s in![]()
--> JTs sollte hier gecallt werden, folde sonst ~85% meiner Range.
Wie schaut eure Line aus?
Preflop:
Sollte man JTs auf NL10 aus UTG raisen oder nicht?
Ich denke, bei dieser Frage werden wir zu keinem einheitlichen Ergebnis kommen, da sowohl ein Openraise als auch ein Fold richtig ist. Dennoch könnt ihr an dieser Stelle mal selbst überlegen, warum ihr hier überhaupt raist oder foldet?
Schaut am besten mal in eurer Datenbank nach, ob ein Openraise für euch profitabel ist!
Flop:
Die Cbet auf diesem Flop oop ist mMn absolut alternativlos, denn wir bekommen einige bessere Hände zum folden, so z.B. AX, KX und QX, eventuell noch 33 und 44. Zudem können wir am Turn oft genug 2ndbarreln, wenn ♥, J oder T kommt.
Turn:
Das Turnplay von Hero gefällt mir nicht. Oder anders gesagt, mir gefällt das Turnplay in Verbindung mit dem Riverplay nicht. Beides gehört hier zusammen!
Was wir nicht zu oft machen sollten, ist genau diese Line: c/c Turn und c/f River
Diese Line ist langfristig gesehen tödlich und kostet enorm viel Geld.
Aus villains Sicht wirst du hier nahezu NIE eine starke Hand haben und er kann extrem gut bluffen.
Wir sollten hier am einfachsten den Turn betten, denn villain kann hier noch einige schwächere Hände callen: A7, 68, 46, 88-TT, A3:d, A4:d.
Beste Grüße
nleeson