Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL100 FR] Topset Protection?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
670 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hey Jungs,

in dieser Hand spielt Hero mal eine etwas andere Line und wir wollen gemeinsam herausfinden, ob dies vorteilhaft ist.
Vielen Dank an Fussel3 für diese Hand!

Original von Fussel2
Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $67.82 (67.8 bb)
BB: $58.50 (58.5 bb)
UTG+2: $139.16 (139.2 bb)

MP1: $100 (100 bb)
Hero (MP2): $106.07 (106.1 bb)
MP3: $137.86 (137.9 bb)
CO: $100 (100 bb)
BTN: $38.50 (38.5 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J J
UTG+2 raises to $3, MP1 folds, Hero calls $3, 5 folds

Flop: ($7.50) 5 T J (2 players)
UTG+2 bets $4.65, Hero raises to $12, UTG+2 calls $7.35

Turn: ($31.50) 3 (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $21, UTG+2 calls $21

River: ($73.50) 2 (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $32, UTG+2 raises to $103.16 and is all-in, Hero calls $38.07 and is all-in

Results:

Spoiler

$213.64 pot ($2.80 rake)
Final Board: 5 T J 3 2
UTG+2 showed K 9 and won $210.84 ($104.77 net)
Hero showed J J and lost (-$106.07 net)

MP2 ist ein ein guter TAG.

Ist call flop, raise trun besser und wie gespielt turn mehr betten, river will ich noch mal value betten gegen AA-QQ + two pairs , bet - fold ?

Finde villains spielweise eigentlich ganz gut am turn braucht er nur noch 20$ implieds und bekommt sogar 100$.
villains turn EQ 23%

Was ist so ungewöhnlich?

Ungewöhnlich ist das Flopraise von Hero, denn er:

- ist IP
- gegen nur einen Gegner
- auf einem dry Flop

Ich mag in diesem Spot das Flopraise, wenn:

- es History gibt
- man auch mit TP und Bluffs/Semibluffs ein Raise einstreut

Deswegen möchte ich erst einmal wissen:

- Mit welcher Range ihr in diesem Spot raisen würdet?
- Mit welcher Range wird villain callen?

Beste Grüße
nleeson

Antwort
Zitat
3 Antworten
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012

Also starke draws hab ich hier auch in meiner Flop raising range.
Dagegen seh ich Villain aber mit seinen QQ+ JT reraisen.
Denke, dass wir am River keine Valuebet mehr haben soweit Villain nach dem busted SD nicht noch diese Hände am Flop runtercalled.
So Kombodraws QK AK K9 (wenn er loose ist), alles in Diamond, hat er sicher am Flop und Turn in seiner Range. Diese würde er am River wohl auch pushen gegen unsere eindeutige Hand JJ, TT oder JT.

Antwort
Zitat
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012

Wie würde man denn jetzt herangehen und entscheiden ob Flop oder Turn ein Raise ist?
Am Turn bekommen wir vielleicht noch eine bet und draws, außer Kombodraws, müssen folden.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Komplett gegen Unknown würde ich hier wohl am Flop einfach nur callen, da wir nicht davon ausgehen können, dass villain hier oft genug oop light callt. Außerdem kann villan am Turn mit Air sehr viele "Scarecards" barreln, d.h. alles in allem spricht gegen Unknown recht viel für Call Flop und Raise Turn, zumal Villain am River eh kaum nochmal bluffen wird und wir auch an Protection denken sollten.

Wie bereits im Ursprungspost geschrieben, würde ich hier aber sehr gern raisen, wenn villainmichbereits mit Bluff/Semibluffs oder TP hat raisen sehen, denn dann wird er sich sehr schnell selbst leveln :f_drink:.

Ich sehe ihn am Flop callen bzw. 3bette: TT, 55 > Dies sind aber Hände, von denen man bei diesem Board auch noch später Value bekommt, d.h. man verschenkt kaum Value bei einem Flopcall. Des Weiteren könnte er call: KQ:d, 89:d. GSs mit BDFD sind schon sehr loose Calls, zumindest ohne History/Reads.

Antwort
Zitat