Wie mag seine Riverrange aussehen?
Ax, Kx 1pair
QQ, QJ, JT, TT
6h5h, 7h5h
Ca. 160 Kombos.
<K sind ca. 30
Wenn er die <K am River foldet, ist der Plan bet turn, bet River ui also ok.
Problem ist aber, dass er Kx (sogar KT mit GS) eigentlich schon am Turn folden "müsste", wenn er Dir nur Valuehände (KQ+) gibt.
FD-Kombos, die keine Valuehände sind, sind nur ganz wenige.
D.h., er muss Dir Pairs<K in die Range geben, damit er den Turn callen kann, 55+66 wohl ca.
Für Rivercall reicht dann 55-77, um einen beliebigen K zu callen.
Reicht aber auch, um einen beliebigen J zu callen.
Und dann hat er nicht mehr genug, was er folden kann auf die Riverbet.
D.h., gegen einen sdbound Spieler sollte die Riverbet -ev sein, denn es ist callbar, selbst wenn er nicht "aus Prinzip" downcalled, sondern weil er drüber nachgedacht hat. Denn wenn er Dir zutraut, den Turn zu bluffen, ändert sich das am RIver nicht. Potentiell hast Du halt 5x FD, 36x Pockets < J in der Range, und das ist zuviel gegenüber der Valuerange, selbst, wenn er Dir gar keinen Trash (sowas wie Ts9s) gibt.
Gegner müsste schon thinking aber auch etwas weak sein.
Und die Turnbet?
Die wäre wohl ok gegen Leute, die am Flop alle Pockets callen.
Aber die können eigentlich nicht besonders thinking sein. Pockets < JJ sind ziemlich lost vs Deine Range.
Der Plan "bet turn, bet river" setzt aber thinking voraus, also kann er eigentlich nur wenige Pockets haben.
Und dann ist schon bet Turn zweifelhaft.
Bin verunsichert, weil hier alle "klare bet" sagen, aber muss zugeben, dass ich es nicht so klar finde.
Gegen mich wäre es ok gewesen. Hätte QQ und schlechter gefoldet, weil ich live nicht wirklich gezählt hätte.
Reicht vielleicht, dass es in der Praxis ok ist.