Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s in MP2

13 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
1,719 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is UTG with 8 :heart: T :heart:
Hero raises, 4 folds, BB calls

Flop: (4.4 SB) A :spade: K :heart: 5 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.2 BB) J :heart: (2 players)

River: (5.2 BB) 4 :spade: (2 players)

River blanked halt total, aber muss ich wohl betten wegen bottomend und so. Was haltet ihr alternativ von checkbehind Turn fold River? Bet Turn checkbehind River gefällt mir iwie nicht. Ich würde die Hand wohl wieder so spielen.

Hab die Hand aber auch geposted um zu fragen, was eure schlechteste Hand ist, die ihr an Villains Stelle hier am River called?

Antwort
Zitat
12 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich finde die Line in Ordnung. Deine Range ist halt so stark und die Hand einfach perfekt um noch den Turn + River zu barreln. Bet Turn + giveup am River bringt nichts. Entweder aufgeben oder durchballern. Gegen unknown würde ich jetzt erstmal keinen König folden aber ich denke gegen viele Regs kann man sogar seine schlechteren Könige am River folden. KJ KQ sind wenn überhaupt die schlechtesten Kx, die er betten kann. KJ hat ja 2pair. KQ und KTs würde ich am Turn checken. Ebenso QJ und JTs. Mit QJ und JTs hast du halt auch nur zweifelhafte FE gegen ein paar Kx und gerade heutzutage, wo viele gegen UTG richtigerweise mit weaken und mediocre Ax c/c spielen, solltest du zum Bluffen dann eher genau diese Hand nehmen oder kleine PPs. Wenn du selbst JTs und QJ Hände blockst, ist Bet Turn + bet River schlecht.

Gerade auf diese Karte ist die Turnbettingrange Toppair+. Ergo kann man da auch sein KQ und KT am River weglegen. Wenn dann selbst A3s schon zum Bluffcatcher wird, muss man nicht auch noch mit KQ KT auszahlen.

QJ und JT kann er am River schon gut weglegen, finde die Riverbet daher gut. QJ und JT sind halt 24 Kombos. Bei Odds von 1:6,2, müsste er dann mehr als 24x6 Kombos bluffcatchen, damit ein Bluff -EV wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er gegen UTG eher so K9 KT KQ und K2s-K8s in der Range hat. Sagen wir er spielt auch A2 A3 A4 A6 A7 A8 A9 AT gleichermaßen. Sind ca. 163 Kombos. 24x6 sind 144 Kombos. Könnte knapp werden aber je eher er noch Kx foldet und einige Ax checkraist, desto eher wird der Bluff gut. Wobei du wohl das Turninvestment auch einbeziehen musst und beide Fälle mit 2x bet und check + giveup vergleichen musst. Ist aber viel Arbeit. Ich finde die Hand gut gespielt so und die Hand genau richtig zum Balancen. Viele Regs werden entsprechend der tighten Range in der Lage sein, Kx zu folden. I like!

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

nobrainer bet bet mmn, finde alles andere sehr schlecht. du bluffst sonst nie und bettest drölfzig kombos for value.
er kann ja eben nicht so viel callen, eine MP2 range crusht das board nunmal. und viele turnen ihre pockets nicht in einen bluff. er könnte 5x folden und eben den J.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

ja no brainer bet bet.

gegen einige gegner verwandle ich am turn bereits meine kleine pockets in nen bluff weil sie am river jeden K folden.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ist z.B. TT als BB am Turn ein Call? Ich würde es callen, gerade weil viele Spieler dazu neigen, den Turn oft zu betten und z.B. mit allen kleinen Pockets am Turn for free SD betten und den River dann damit aufgeben, also nicht bluffen.

BB zeigte mit KT und ich habe mir überlegt, ob ich das callen würde, da man damit halt auch nicht Ax bei MP2 blockt. Andererseits kommt man wohl mit TT, JT, QJ, KT, KQ am River an und wenn man dann KT auch noch foldet ist es schon viel und man sollte wohl callen.

Das Problem mit den ganzen Bluffcatchern, mit denen man am River ankommt ist halt, dass MP2 oftmals gar nicht so viele Bluffs in der Range hat.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ist wohl ne Sache wie der Gegner dich einschätzt. gegen mich foldet niemand den K und auch nur selten den J, daher checke ich den Turn nicht selten behind. Dann wird man auf den Flush auch voll ausbezahlt, weil der Gegner denkt: "Muss der doch betten am Turn!"

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Wie mag seine Riverrange aussehen?
Ax, Kx 1pair
QQ, QJ, JT, TT
6h5h, 7h5h
Ca. 160 Kombos.
<K sind ca. 30
Wenn er die <K am River foldet, ist der Plan bet turn, bet River ui also ok.

Problem ist aber, dass er Kx (sogar KT mit GS) eigentlich schon am Turn folden "müsste", wenn er Dir nur Valuehände (KQ+) gibt.
FD-Kombos, die keine Valuehände sind, sind nur ganz wenige.
D.h., er muss Dir Pairs<K in die Range geben, damit er den Turn callen kann, 55+66 wohl ca.
Für Rivercall reicht dann 55-77, um einen beliebigen K zu callen.

Reicht aber auch, um einen beliebigen J zu callen.
Und dann hat er nicht mehr genug, was er folden kann auf die Riverbet.

D.h., gegen einen sdbound Spieler sollte die Riverbet -ev sein, denn es ist callbar, selbst wenn er nicht "aus Prinzip" downcalled, sondern weil er drüber nachgedacht hat. Denn wenn er Dir zutraut, den Turn zu bluffen, ändert sich das am RIver nicht. Potentiell hast Du halt 5x FD, 36x Pockets < J in der Range, und das ist zuviel gegenüber der Valuerange, selbst, wenn er Dir gar keinen Trash (sowas wie Ts9s) gibt.

Gegner müsste schon thinking aber auch etwas weak sein.

Und die Turnbet?
Die wäre wohl ok gegen Leute, die am Flop alle Pockets callen.
Aber die können eigentlich nicht besonders thinking sein. Pockets < JJ sind ziemlich lost vs Deine Range.

Der Plan "bet turn, bet river" setzt aber thinking voraus, also kann er eigentlich nur wenige Pockets haben.
Und dann ist schon bet Turn zweifelhaft.

Bin verunsichert, weil hier alle "klare bet" sagen, aber muss zugeben, dass ich es nicht so klar finde.

Gegen mich wäre es ok gewesen. Hätte QQ und schlechter gefoldet, weil ich live nicht wirklich gezählt hätte.
Reicht vielleicht, dass es in der Praxis ok ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

ich bin bei dir (s.o.)

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

wir sind hier auch wieder in der gto vs. vakuum Diskussion.
mein Entscheidungsfindungsprozess ist bereits vor der von aspirin vorgebrachten EV-Detailanalyse zu Ende (deshalb find ich sie trotzdem sehr sinnvoll zu machen). Bei mir würds etwa so aussehen (wenn ich ab 2/4 spiele):
1. ich weiß nicht genau, ob es im vakuum +EV ist, es ist aber sicher nicht klar -EV
2. ich habe eine optimal zum bluffen geeignete Hand
3. ich spiele hier viel for value
Unter der Prämisse, dass ich in häufiger vorkommenden Situationen gegen Regs gebalanced sein will ergibt sich für mich nur eine Konklusion:
-> Nobrainer bet

Wenn man hier in einer EV Analyse feststellt, dass die Bet mit gegebenen Assumptions nicht profitabel ist (was fast sicher heißt, dass der Gegner zu viel callt), kann man natürlich überlegen (einige Zeit) seinen Gameplan exploitive auf 0% Bluff umzustellen, denn das käme dem gleich hier zu checken.
Alternativ, und das wäre meine Anpassung, wäre es aber einfach meine bluffrequenz runterzuschrauben, und da würde diese Hand ziemlich sicher noch drin bleiben.

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006

blufffrequenz runter und diese hand drin lassen is best, ich MOECHTE mit dieser hand von einem SDbound reg mit JT/TT oder gar J9 runtergecallt werden, wenn ich oft gg ihn spiele.

Denn ich moechte ja nicht, dass er seinen gameplan ggf hinterfragt (und zwar den allg gameplan, nicht den auf AKx vs UTG aus BB), falls er mich hier bottomend aufgeben sieht, und dann anfaengt zu adapten.

falls er den river foldet, bin ich genauso froh.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Wer von euch macht sich auf 2/4 die Note "ballert auf AKx J Board seine busted Draws durch -> light downcallen!" außer Nani?????

Ich glaube ich kann diese Bluffs noch 10 Jahre nicht machen und trotzdem callen mich alle down.

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Th8h und Th9h zu bluffen gilt wohl als standard, würde daraus gar nichts folgern.
Das ist eine 2 Kombo bluffrange vs 80 Kombos Value.
TT wäre eine Note wert.

Th8h nicht zu bluffen wäre schon eher eine Note.
Aber man müsste überlegen was für eine.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

joa

Antwort
Zitat