Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bist du ein Angsthase?

8 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
2,419 Ansichten
Coach
FaLLout86

Vielen Dank nochmals an murphyslavvV, der diese Hand im Sit & Go-Handdiskussionen gepostet hat.

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds + t25 - 3 players - View hand 2632307
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t3340 M = 8.91
SB: t2177 M = 5.81
BB: t7983 M = 21.29

Pre Flop: (t375) Hero is BTN with Q :heart: J :heart:
Hero raises to t400, 1 fold, BB calls t200

Flop: (t975) T :club: 8 :heart: A :spade: (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t975) T :heart: (2 players)
BB bets t400, Hero?

Spoiler

Hero raises to t2915 all in, BB calls t2515

River: (t6805) 6 :heart: (2 players - 1 is all in)

Wir minraisen am BU mit Q♥:J♥:und floppen einen double Gutshot und checken den Flop. Der Turn bringt uns nun den T♥: -hoch Flushdraw. Unser Gegner bettet 40% Pot und wir müssen nun entscheiden ob wir callen, folden oder shoven sollten.

Wir treffen den Flop ziemlich gut denn wir haben einen Double Gutshot gefloppt. Jede 9 und jeder K gibt und die Nuts. Zudem wird häufig die Q und der J uns ebenfalls die beste Hand geben.

Flop Bet:
:diamond: Wir bekommen mit einer Flop Bet sofort bessere Hände zum folden. (Pairs, K-high)
:diamond: Der Flop ist sehr trocken und wir werden in deshalb in der Lage sein häufig unsere Equity bis zum River zu realiseren
:diamond: Wir können so selbst das Sizing bestimmen. Wenn unser Gegner am Turn 900 bettet haben wir ein Problem.

Was wäre eure Line auf dem Turn und wieso. Würde unser Gegner eine Zehn überhaupt so klein betten?
Haben wir fold Equity wenn wir shoven oder sollten wir lieber nur callen und einfach hoffen zu treffen? Was ist hier die korrekte Line?

Antwort
Zitat
7 replies

Naja Fold Turn können wir ja wohl ausschließen wegen Equity. Meine präferierte Line wär erstmal Call, weil ich mir da sicher bin, dass es +EV ist. EV von shove müsste man ausrechnen, ich hab ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer, vorallem weil Bubbelfaktor auch noch ne Rolle spielt. Flop Check ist übrigens reasonable meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von TeddyTheKiller
Flop Check ist übrigens reasonable meiner Meinung nach.

Bei den Stacksizes können wir imo auch Cbetten und für den Fall auch cBet/Broke spielen. Barreln können wir auch auf ne Menge Karten falls er callen sollte. Imo beides reasonable aber irgendwie denke ich in der speziellen Situation könnte Bet besser sein. Habs aber (noch) nicht genau im Equilab zerlegt. Ob Bubble diesbezüglich hier ne Rolle spielt - idk!

Was sagst du dazu Teddy?

Je nach RangeAnnahme haben wir am Flop um die 50% Equity + FE.

Antwort
Zitat
Falco35

Bezüglich Check Back oder Cbet:

Die Rangeannahme ist so ne Sache. Ich kenne die Tendenzen der 6max+ Tische nicht! WIr haben auch keine Readangaben. Selbst bei ner Range, die ich absichtlich paar wenige Ax gepackt habe um sie stärker zu machen, stehen wir okax da. Range kann man immer noch ändern und mit verschiedenen sielen.

Board: 8♥A♠T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    54.37%  52.50%   1.87% { QhJh }
CO     45.63%  43.76%   1.87% { AdAc, AhAc, KdKh, KhKs, KhKc, A5s-A2s, KTs-K6s, QTs-Q7s, J7s+, T7s+, 96s+, 86s+, 75s+, 65s, KTo-K7o, Q8o+, J8o+, T7o+, 97o+, 87o }

Davon könnte aber vieles callen, je nach Villain. Stellt sich somit die wichtigere Frage - Wieviel FE haben wir gegen den average Villain auf diesen Stakes am Turn?

Spoiler

Board: 8♥A♠T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    53.15%  50.99%   2.16% { QhJh }
MP3    46.85%  44.70%   2.16% { AdAc, AhAc, KdKh, KhKs, KhKc, A5s-A2s, KTs, K8s, QTs-Q8s, J8s+, T7s+, 97s+, 86s+, Kh9h, Ks9s, Kc9c, Jh7h, Js7s, Jc7c, 9h6h, 9s6s, 9c6c, 7h6h, 7s6s, 7c6c, KTo, K8o, Q8o+, J8o+, T7o+, 97o+, 87o }

Spoiler

Wir haben gegen diese FLop-Calling-Range sogar ohne FE auf ca 20 Karten am Turn sowas wie ne Valuebet (50%+ Equity). Natürlich bleiben noch um die 25 Karten die unsere Equity schrumpfen lassen, und wir sollten uns überlegen ob wir trotzdem barreln könnten und genügend FE erzeugen.

Die gute Playability und Equity am Turn macht es wie Teddy sagt auch zu ner guten Check Back Hand.

As played sieht der Turn knapp aus. Je nachdem was er probet haben wir 50% Equity oder wenn er tight ist iwas um die 40%. Demnach scheint Call eher die Lösung zu sein, wenn er davon sehr wenig folden wird.

Antwort
Zitat

Also von wegen Cbet Flop oder nicht. Mein Gedanke dazu ist, dass unsere Value-Range auf Grund von ICM gegen diesen speziellen Gegner ein bisschen kleiner sein sollte als in nem Winner takes all Format. Das heißt dann auch, dass wir weniger bluffen sollten. Ich glaube auch nicht, dass es generell GTO wäre alle QJ in unsere Betting Range zu packen.

Da es sich nicht sagen lässt wieviele und welche Kombos das genau sein sollten komm ich dazu, dass C/B mit QhJh reasonable ist.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Ich habe hier am Turn keine Raisingrange.

Finde Hero´s Range nach dem Checkbehind ist halt A, T, oder nen Braodwaygutter/OESD 97s J9 KQ KJ QJ und komplette Aufgaben. Ich vermute das wir am besten fahren die komplette Air wo wir uns nicht genug FEQ aufm Flop geben am Turn zu Folden, den Gutshotgedöns zu callen und auf ne Blank River dann einfach A T 8? callen was so 60% der Range ist und die Gutter zu folden 40%, da sind wir doch relativ solide von den Frequenzen aufgestellt.

Können dann entsprechend der Nuthände am River ja auch bisschen Bluffshoven, in die Handauswahl gehört Heros Hand dann natürlich nicht sondern z.b. 97s nonheart

Antwort
Zitat

Flop für mich standard check.
Ein push am Turn macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Easy call.

Antwort
Zitat
elhasi

Würdest du jemals eine T am Turn shippen? Nein, also call.

Antwort
Zitat