Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Way Ahead - Way Behind?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
875 Ansichten
Coach
FaLLout86

Vielen Dank nochmals an Grisuuu, der diese Hand im Freien Hand Diskussionsforum gepostet hat.

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

BB (t2,016) VPIP 41 PFR: 23 - 40 Hände
Hero (UTG) (t1,450)
MP (t1,190)
CO (t2,000)
Button (t1,502)
SB (t842)

Hero's M: 48.33

Preflop: Hero is UTG with Q♠, Q♦
Hero raises to t60, 1 fold, CO calls t60, 2 folds, BB calls t40

Flop: (t190) 8♣, 2♠, 9♠ (3 players)
BB bets t60, Hero raises to t180, 1 fold, BB calls t120

Turn: (t550) 10:spade: (2 players)
BB checks, Hero bets t366, BB raises to t1,776 (All-In), Hero folds

Total pot: t1,282

Ich denke dass ich hier hinten bin und nicht genügend Equity für den Call habe.
Ich gebe Villain hier Sets, Straights, Flushs und trotz meines Overpairs+Flushdraw finde ich den Fold hier ok.

Was ist eure Meinung was hättet ihr anders gemacht?

:diamond: Flop Play:
Wir haben Preflop geraised und ein sehr gutes Board für unsere Hand getroffen. Der BB leadet nun sehr klein am Flop. Dies kann er mit sehr vielen verschiedenen Händen machen. Schwachen Top Pairs, Straight Draws, Flush Draws und noch einigen mehr Händen. Er hat nicht viele Hände in seiner Range die uns schlagen können, aber kann mit sehr vielen schwachen Händen hier dennoch ein Raise bezahlen.
Deshalb ist das Flop Raise eine gute Wahl. Wir sollten ihm aber keinen zu guten Preis geben und am Flop wesentlich größer raisen ansonsten macht er kaum einen Fehler mit seinen Drawing-Händen.

:diamond: Turn Play:
Der Turn ist eine sehr interessante Karte. Der Turn gibt uns ein Overpair und zudem den Gutshot zu den 2nd Nuts und den Q-high Flushdraw.
Das Problem ist, dass es auch Villains Flop Calling Range stark improvt.

Was gibt es für Alternativen zur Turn Bet? Wie wäre unser Plan für den River nach x/c Turn?
Wenn der Gegner behind checkt sollten wir dann die meisten River selbst Valuebetten?

Antwort
Zitat
3 replies
FredDoof

Wahrscheinlich bin ich gerade sehr Ergebnis orientiert, allerdings glaube ich dass man den Turn gut behindchecken kann. Jeder seiner Draws kommt an während er am Flop selten mit einem Backdoordraw gecallt haben wird
Ansonsten nice hand

Antwort
Zitat

ich komme zwar aus dem Cashgamebereich und spiele erst seit 1 Woche Turniere, weshalb meine Antwort durchaus in Frage gestellt werden könnte :)

Ich spiele den Turn 1/3 Potsize an for free Showdown...

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86

Original von wave1986
ich komme zwar aus dem Cashgamebereich und spiele erst seit 1 Woche Turniere, weshalb meine Antwort durchaus in Frage gestellt werden könnte :)

Ich spiele den Turn 1/3 Potsize an for free Showdown...

Interessante Idee denke ich.
Die Frage die sich dann natürlich direkt stellt willst du dann deine Range splitten? Also 1/3 für gewisse Hände und 2/3 für eine andere Range oder würdest du mit deiner gesamten Range 1/3 sizen wollen?

Gruß FaLLi

Antwort
Zitat