Zum Forum springen
HM1-Plötzlich keine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM1-Plötzlich keine Verbindung zu PostgreSql

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
529 Ansichten
augustus
Beigetreten: 22.01.2006

Hi,

nutze V.12.09,
plötzlich gibt es nach dem Start keine Verbindung zu PostgreSql mehr.
Habe , soviel ich weiß nichts am HM1 sowie am System verändert.
" a connecton to PostgreSQL could be made..."

Hatte vor ein paar Tagen die Database "vacumiert", schien aber alles so wie immer.

Im Database Control Panel steht: servername 127.0.0.1 portnumber: 5432 xxxx: xxxx:,
hierrüber kann ich auch keine Verbindung herstellen.

Wenn ich pgadmin 3 aufrufe sagt es mir: "Server dosn t listen"..."connection refused (0x0000274D/100061).....

Seltsam deswegen, da das System seit fast zwei Jahren o.P. lief.

was tun?

Antwort
Zitat
9 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Postgresql Probleme?

1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

Antwort
Zitat
augustus

Danke für die Antwort, aber

1,2,3 keins!

also
-"postmaster.pid " nicht vorhanden oder nicht gefunden
- auf “Lokales Systemkonto” umgestellt, nichts. Steht jetzt immer noch auf “Lokales Systemkonto”, hoffe kein Prob.
- bei 4.) Virensoftware konfiguriert,
aber es will nicht klappen, keine Verbindung.

Bitte, bitte sag jetzt nicht ich muss Postgres neu installieren _o: _o: _o:, bin beim erstenmal schon völlig verzweifelt.

oder geht noch was anderes
Was ist mit meinen Daten?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Läuft denn der Postgresql Windows Dienst oder nicht?

Antwort
Zitat
augustus

Ist das das kleine schwarze Fenster in dem gesagt wird ...Server 8.3 wird gestartet?

Wenn ja:

Nein, viel kleine Punkte hinter "...gestartet".

Antwort
Zitat
augustus

PUSH

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

wenn du den Windows-Task-Manager öffnest und auf Dienste wechselst sollte dort "wird ausgeführt" stehen:

hast du dir bei der postmaster.pid auch die versteckten Dateien anzeigen lassen? Für mich hört es sich so an als liege hier das Problem.

Gruß AK

Antwort
Zitat
augustus

Schönen guten Morgen.

1.) Da ich noch xp benutze kann ich mir nicht so einen schönen Taskmanager anzeigen lassen wie du.
Bei mir gibt gibt es ausgerechnet den Reiter "Dienste " nicht :evil:

In dem kleinen schwarzen( ) Fenster "Start service" sind nach einigen Minuten viele weiße Punkte hinter "......Server 8.3 wird gestartet. ............" zu sehen.
Läuft wohl nicht?

2.) Habe die Dateien "unversteckt" gemacht, aber es gibt unter postgressql data keine postmaster.pid nur eine postmaster.opts Datei.

postmaster.pid habe auf dem ganzen Rechner nicht gefunden!

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

?( sorry, dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

evtl kann dir hier jemand weiter helfen https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1673
oder dann extern die wahren Spezialisten zu postgres: http://www.pg-forum.de/forum.php

Gruß AK

Antwort
Zitat