Original von augustus
Hi,
leider muss ich meinen PC neu aufsetzen und mir grauts jetzt schon vor der postgres Instalation.
Hier ein paar Fragen:
HM1 lässt sich nicht mehr starten, wie kommen ich an meinen Registrierungsschlüssel?
Auf der HM Seite hast Du ja einen Account, dort ist der Key hinterlegt
Mein DB ist schon sehr alt und sehr groß, möchte eigentlich nur die Hände diesen Jahres behalten oder besser retten; neue DB? Back up ?
Oder aus der HH-Datei des Pokerrooms manuell auslesen?
Du kannst ein Backup mit PgAdmin machen, wenn Postgres noch läuft. Das hat dann aber alle Hände drin, und Du musst dann auch wieder die gleiche Postgres Version nehmen.
Als Alternative kannst Du den Archivordner vom HM sichern, und dann nach der Neuinstallation mit der Funktion "Import from Folder" einlesen. Da hast Du dann alle Deine gespielten Hände.
Dazu kannst Du dann gleich Postgres 8.4 installieren, damit bist Du dann auf Stand
Habe bisher Postrgres 8.3 benutzt, kann ich einen neuere Version benutzen und ist dies ratsam?
Siehe oben Alternative
Oder gibt es für solche Fälle einen Guide in deutsch?
schon mal Danke
Nein gibt es nicht. Ist aber eigentlich auch nicht nötig, da alles selbsterklärend ist.
Alles vorher zusammensuchen und am besten auf Stick oder USB Platte packen.
Windows installieren
Postgres installieren
Dann das Windows einstellen wie Du es haben willst, ins Netz und Alle Updates machen.
Virenscanner nicht vergessen.
Dann einfach den HM installieren
Was unklar ?? Dann hier fragen