Habe in 1.5 Jahren meine Bankroll aufgebaut habe damals 50€ eingecasht und ca. 500 $ ergrindet mit soviel Arbeit und Schweiß durch die micros (cashgame )gekämpft muss jetzt bis zum 15.05 den Kieferorthopäde meiner Tochter im voraus bezahlen und habe alles bis auf 20$ ausbezahlt
und fange nun wieder auf NL 2 an juhu
komischer Weise wenn ich arbeiten gehe und mein Geld für diverse Rechnungen ausgebe ist es mir noch nie soooo schwer gefallen
wenn dich deine tochter dann mit geraden zähnen anlächelt wirds wohl nicht mehr so schlimm sein
seit wann muss man in deutschland einen arzt im vorraus bezahlen? wenn de versichert bist mit sicherheit nicht.
Wenn du in 1,5 Jahren 450 ergrindest, dann sieh es einfach nur als Hobby an und spiele aus Spaß an der freude :-) Welches Limit ist dann ja nebensächlich
ich würde dir für die zukunft empfehlen mit deinem erarbeitenden geld kleine rücklagen zu schaffen, es kann doch immer mal zu einer unvorhergesehenden ausgabe kommen wo man mal 500-2k€ brauch.
Zahnmafia in Deutschland ist ja wohl keine unvorhergesehene Ausgabe. Mittel 4-stellig muss man da schon einplanen bevor man ueberhaupt hingeht!
Hoffentlich bekommst du fuer das Schweinegeld, speziell aus medizinischer Sicht, auch einen Service der angemessen ist!
@ Pokersaft ja war ist und bleibt ein Hobby dennoch ein sehr ambitioniertes
Aber diesmal steig ich wesentlich schneller auf ( wenn meine 20$ Bankroll hält auf NL 2 ) bin jetzt reich an Erfahrung
@ all
ja das mit der Bankroll im echten Leben (Oh Oh Oh )habe ich mir zwar viel vom Pokern abgeschaut nur mit der Umsetzung hapert es
noch
alle Kosten steigen nur die Löhne nicht aber denke das ist ein Thema für sich und die meisten kennen das ganz genau
Was du meinst, die Inflation war die letzten Jahre fast bei 0, erst jetzt zieht sie wieder an. Aber dass in Deutschland je nach Branche und Qualifikation zu niedrige Löhne gezahlt werden, ist natürlich leider so.
Tochter erstmal das wichtigste imo. Alles andere lässt sich schon regeln.
Geht ja wieder aufwärts von NL2. GL
Online-Cashgame, besonders auf Stars wird ja immer einfach und ich sehe goldene Zeiten auf dich zukommen :|:ayfkm:
Original von MfGOne
Was du meinst, die Inflation war die letzten Jahre fast bei 0, erst jetzt zieht sie wieder an.
Die Inflation auf den von den von den Märchenerzählern errechneten "Musterwarenkorb", ja. Nun ist das aber leider so, dass ich mir nicht jeden Monat einen neuen Kühlschrank, einen neuen Laptop oder ein neues Smartphone kaufe.
Was ich aber regelmäßig brauche ist Strom (seit 2012 bei mir um 13,16% gestiegen), Wasser (ca. 7%), Gemüse (Tomaten in fünf Jahren etwa 20% teurer), Obst (Äpfel +7%) Monatskarte Öffentlicher Nahverkehr (+28%), usw.
Ich kann mich noch sehr gut an die Preis erinnern, ls der Euro kam. Hefeweizen (3,50DM), Pils (2,50 DM), Diesel (1,20DM/Liter), Pfund Kaffe (etwa 5 DM), Tomaten (das kg etwa 3 DM). So, das ist gerade einmal 17 Jahre her. Wie du feststellen kannst, wurde in diesem Zeitraum einfach DM durch € ersetzt. Damaliger Tauschkurs war (grob) 2:1. Jetzt frag mal in deinem Bekannten- und Familienkreis nach, wer seit Einführung des Euros sein Netto(!)-Einkommen verdoppeln konnte.
Was hier passiert ist, war eine Geldentwertung um einen mittleren zweistelligen Prozentsatz durch die Hintertür.
Sorry für Offtopic.
Lol Quellen. Du hast vor 17 Jahren wohl noch kein Bier getrunken.
Von 3,50 DM zu 3,50 Euro für das Weizenbier macht in den 17 Jahren ziemlich genau 4% jährliche Preissteigerung.
mein inflationsbarometer ist der preis für eine pizza margherita von 3,5 DM 2000 auf 4€ 2017
Original von MfGOne
Was du meinst, die Inflation war die letzten Jahre fast bei 0, erst jetzt zieht sie wieder an. Aber dass in Deutschland je nach Branche und Qualifikation zu niedrige Löhne gezahlt werden, ist natürlich leider so.
Jepp.
In der Branche, in der ich arbeite, gab es 1985 16,--DM/h, 2008 gabs 8,40€,letztes Jahr 9,20€/h. Aktuell sinds sogar schon 9,72€/h...
Werd schon fast größenwahnsinnig bei der Lohnsteigerung.....