mein problem, ich kann mich nicht entscheiden ob ich reisen oder sesshaft werden möchte.
eher ein luxusproblem, jedoch plagt es mich schon seit monaten, daher hoffe ich das es in diesem forumsteil trotzdem aufgehoben ist
mit welcher entscheidung werde ich glücklicher, bzw. welche ist die bessere.
ich bin mir ziemlich sicher, das ich in beiden fällen sehr glücklich sein werde, den ich bin ein bescheidener mensch und ich benötige nicht viel um glücklch zu sein. was natürlich meine entscheidung noch schwieriger macht. denn ich empfinde mittlerweile es ist schon fast gleichgültig wie ich mich entscheide, denn ich bin so oder so glücklich, bzw. es ist so oder so eine gute entscheidung. aber irgendeine metric , einen anhaltspunkt um eine entscheidung zu treffen fehlt mir einfach.
das geht nun schon seit circa einem halben jahr. aufgrund corona natürlich zurzeit noch nicht so relevant, doch ab märz april, wahrscheinlich wieder.
zu meiner person
- ende 20
- schon sehr viel reiseerfahrung vorhanden, bin lange durch soa und europa gereist. aber generell schon noch reiselust vorhanden, bzw. gibt einfach noch flecke, die ich noch nicht gesehen habe
- keine feste freundin atm, bin aber beziehungsmässig sehr offen, könnte mir schon vorstellen in naher zukunft famillie zu gründen
ich habe schon versucht mit einer pro und controa metric zu arbeiten, aber das führt zu keinem erfolg.
kann mir auch gut vorstellen ,dass ich da mich dieses problem schon so lange beschäftigt und ich schon so viel darüber nachgedacht habe, ein blindspot entwickelt habe und das die lösung vllt relativ simple ist - ich sie aber nicht sehe. und die wahrscheinlichkeit, dass die zwei verschiedenenvantworten der frage indiffrent sind, ist schon geringer, als das ich irgendwas übersehe, was meine entscheidung in die ein oder andere richtung shiftet.
in diesem forum treiben sich viele menschen herum, deren meinung ich sehr schätze, bzw. gibt bestimmt auch einige, die in einer ähnlichen situation waren und bin über jeden input sehr dankbar