Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
80 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
6,349 Ansichten
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006

.

Antwort
Zitat
79 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Gl!

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Habe leider Erfahrung im Bekanntenkreis damit. Aus der Sicht des Betroffenen ist immer alles so, dass man ihm was böses will, dabei ist es Heute ziemlich schwer jmd. überhaupt erstmal in Behandlung zu bekommen. Kaum einer wird mehr ''abgeholt'' und in ne Jacke gesteckt, selbst wenn es bitter nötig wäre.

Leider scheint es häufig Teil der Psychose zu sein, dass die Behandlung an sich eine Gefahr ist(Experimente etc.). Diese Krankheit ist einfach die schlimmste, aber Behandlung und Medikamente sind einfach sowas von nötig in den meisten Fällen. Wenn man das von aussen mitkriegt was sich da teilweise eingebildet wird, es ist einfach nur noch traurig. So wie jmd der denkt der Verband für seine Wunde ist ein Messer, was die Wunde nur noch größer macht.

Will überhaupt nicht ausschließen, dass dir schlimmes wiederfahren ist, aber habe es halt auch genau andersrum mitgekriegt mit teilweise genau denselben Argumenten(Wartezeit als Ausrede, angebliche Elektroschocktherapie etc.)

Medikamente nach eigenem Empfinden absetzen klingt aufjedenfall nicht nach einer Lösung. Wenn der Arzt dir das verschreibt solltest du nur in Absprache mit einem anderen Arzt, der die Behandlung in Frage stellt, absetzen.

Wie gesagt leider kenne ich jmd. in der selben Situation und das ist wirklich mit die schlimmste Krankheit die man haben kann, aber alleine und ohne ärtzliche Hilfe geht es erst recht nicht.

Wenn der Post nicht das ist was du hören willst kannst du ihn gerne von einem Moderator löschen lassen.

In Deutschland wird mit dieser Art von Krankheiten leider überhaupt nicht offen umgegangen, dass ist ein großes Problem.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

GL, ich wünsch dir nur das Beste.

Antwort
Zitat

gl dude

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

gl

dein facharzt wird es besser als du wissen, ob du ein serotoninsyndrom kriegst oder sonst etwas mit der medikation nicht stimmt.

wenn du gesund werden willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als verantwortung abzugeben. das ist nicht leicht aber notwendig.

Antwort
Zitat
FinalTableTillus

.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

würde an deiner stelle nicht mehr im bbv posten sondern die zeit für irgendwas gutes nehmen.

lg

Antwort
Zitat
FinalTableTillus

.

Antwort
Zitat
FinalTableTillus

.

Antwort
Zitat
Justchris1980
Beigetreten: 20.02.2008

Und was heißt das jetzt? "Musst" Du nun so oder so in die Geschlossene?

Habe leider ebenfalls Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zu ähnlichen Diagnosen und/oder Einweisungen in die Geschlossene (freiwillig oder zwangsweise). Bei allen hing es mit Drogenerfahrungen in der Teenagerzeit zusammen. Den meißten ging es erst nach Jahren der kompletten Abstinenz wieder besser.

Ich hoffe Du kommst da raus und wenn Du irgendwie (anwaltliche) Hilfe brauchst (und wenn es nur das Aufbewahren von Unterlagen/Beweisen/Papieren usw. ist) adde mich im Comtool.

GL!

Antwort
Zitat
13Whisky
Beigetreten: 06.07.2011

Übel, übel...

Also erst einmal - Respekt. Ist bestimmt nicht einfach das alles so offen zulegen.

Soweit ich weiß kannst Du aber doch nur zwangsweise eingewiesen werden, wenn entweder eine Gefährdung für Dich oder für andere besteht, oder? Ich meine, am Fall Mollath wissen wir ja inzwischen wie dehnbar leider diese Begriffe ausgelegt werden, dennoch muss ich mal direkt fragen - gab es in Deiner Vergangenheit so etwas? Ich konnte es zumindest nicht heraus lesen.

Wichtig ist auch noch - wie alt bist Du? Falls Du das hier sagen möchtest. Aber wenn ich Deine Sätze so lese, frage ich mich inwieweit Deine Eltern, vielleicht auch schon sehr früh in Deiner Kindheit Dein Leben "bestimmt" haben. Damit meine ich nicht die normale Erziehung, sondern ob Du vielleicht schon sehr früh irgendwelchen sehr strengen und vielleicht prägenden Erziehungsmassnahmen unterworfen warst. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es immer ein Damaklosschwert ist diese Frage zu stellen, weil es sehr wohl geteilte Meinungen gibt über den Einfluss bei ungünstiger (um es mal vorsichtig zu formulieren) frühkindlicher Erziehung.

Hast Du denn selber das Gefühl von schizoiden Episoden bzw. Erlebnissen? Ich finde eine genaue Unterscheidung ist wichtig zwischen dem eben genannten und eventuell auftretenden Dissoziation mit eventueller Amnesie. Ich habe leider keine Fachausbildung, aber aufgrund von einem Menschen der mir sehr viel bedeutet, habe ich leider die Erfahrung gemacht das auch Fachärzte da einfach mal so völlig daneben liegen und einen Menschen - statt zu heilen - eher schädigen. Deswegen habe ich da unglaublich viel gelesen und auch erst mal langsam verstehen müssen.

Wünsch Dir erst mal viel Kraft.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

warum denkt der arzt denn du wärst grade psychotisch? schätzen die ärzte deinen zustand so schlimm ein, dass du wohl auf die geschlossene kommst? wenn du freiwillig gehst und nicht völlig im wahn bist solltest du ja relativ schnell auf die offene station kommen. da wird man noch wie ein mensch behandelt.

jedenfalls, beruhig dich mal. überleg mal wie du dort in der psychiatrie abgedreht sein musstest. die wussten sich nicht zu helfen und haben dir eine EKT verpasst. das wird doch kaum ein zweites mal vorkommen?

Antwort
Zitat
13Whisky

@begOr

Du musst nicht abdrehen damit die Dir eine EKT verpassen, dass ist bei manchen psychischen Erkankungen schon eine heilsame, wenn auch krasse Theraphie. In Horrorfilmen wird das leider sehr oft falsch dargestellt und deswegen meinen viele Menschen sich ein Urteil davon bilden zu können. So selten passiert das nicht, zumal es staatlich sehr gut gefördert wird. Deswegen geschieht soetwas manchmal auch nur, weil es eben gerade gut in den Klinikplan passt und diese Gerätschaften nicht leerstehen dürfen.

Verwechsel da nicht, dass was Du in Filmen mal gesehn hast mit der Realität. No Offense.

Menschen die "abdrehen" in Kliniken werden meist mit Beruhigsmitteln, in Form von Spritzen, ruhig gestellt. Eine EKT ist da eigentlich sehr unüblich.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

Original von 13Whisky
@begOr

Du musst nicht abdrehen damit die Dir eine EKT verpassen, dass ist bei manchen psychischen Erkankungen schon eine heilsame, wenn auch krasse Theraphie. In Horrorfilmen wird das leider sehr oft falsch dargestellt und deswegen meinen viele Menschen sich ein Urteil davon bilden zu können. So selten passiert das nicht, zumal es staatlich sehr gut gefördert wird. Deswegen geschieht soetwas manchmal auch nur, weil es eben gerade gut in den Klinikplan passt und diese Gerätschaften nicht leerstehen dürfen.

Verwechsel da nicht, dass was Du in Filmen mal gesehn hast mit der Realität. No Offense.

Menschen die "abdrehen" in Kliniken werden meist mit Beruhigsmitteln, in Form von Spritzen, ruhig gestellt. Eine EKT ist da eigentlich sehr unüblich.

bis man jemanden zur EKT zwingt muss schon einiges passieren. derjenige muss entweder komplett in sich eingeschlossen sein oder völlig abdrehen. wie du selber sagst, zum ruhigstellen benutzt man normalerweise medikamente, aber wenns nicht klappt...

wie gesagt, es muss schon einiges passieren. in diesem fall ist OP wirklich völlig ausgetickt. lies doch mal den verlinkten forumpost.

was sollen sie denn tun, wenn er die nahrungsaufnahme verweigert und die medikamente nicht helfen, hm? ihn ewig zwangsernähren?

ps: sick dass du eine psychiatrie kennst, die EKTs durchführt, damit das gerät nicht leersteht. die sollte man verklagen. normal ist das nicht.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

Original von JamesFirst
würde an deiner stelle nicht mehr im bbv posten sondern die zeit für irgendwas gutes nehmen.

lg

this

Antwort
Zitat
13Whisky

Original von beg0r

Original von 13Whisky
@begOr

bis man jemanden zur EKT zwingt muss schon einiges passieren. derjenige muss entweder komplett in sich eingeschlossen sein oder völlig abdrehen. wie du selber sagst, zum ruhigstellen benutzt man normalerweise medikamente, aber wenns nicht klappt...

wie gesagt, es muss schon einiges passieren. in diesem fall ist OP wirklich völlig ausgetickt. lies doch mal den verlinkten forumpost.

was sollen sie denn tun, wenn er die nahrungsaufnahme verweigert und die medikamente nicht helfen, hm? ihn ewig zwangsernähren?

ps: sick dass du eine psychiatrie kennst, die EKTs durchführt, damit das gerät nicht leersteht. die sollte man verklagen. normal ist das nicht.

Leider halte ich das inzwischen für normal. Den Forumpost habe ich gelesen, aber mal ganz ehrlich - glaubst Du nicht auch, dass vielleicht die Theraphie Methode vielleicht falsch ist?! Entschuldige trotzdem erstmal, dass ich gedacht habe, das Du Dich damit nicht auskennst.

Ich denke, wenn ein Mensch sich auf die EKT einlässt, dann sollte er es freiwillig tun, denn alles andere ergibt doch keinen Sinn, oder? Ich kann halt im Augenblick noch nicht erkennen das OP völlig ausgetickt ist. Psychotisch - ja, ganz bestimmt - aber was sollte eine EKT daran ändern? Und sorry, bin jetzt gerade mal offline, weil ich arbeiten muss, aber ganz ehrlich - wen willst Du wie verklagen? Man könnte es nie beweisen.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

An euren Posts sieht man, wie naiv und dumm eigentlich alle sind. Das Vertrauen in die Kompetenz der Fachkräfte und Institute wird einfach maßlos überschätzt. Was psychiatrisch in unserem Land abläuft, ist ein absoluter Witz und menschenverachtend.

Kann dir nur viel Glück wünschen!

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Duo41
An euren Posts sieht man, wie naiv und dumm eigentlich alle sind. Das Vertrauen in die Kompetenz der Fachkräfte und Institute wird einfach maßlos überschätzt. Was psychiatrisch in unserem Land abläuft, ist ein absoluter Witz und menschenverachtend.

Kann dir nur viel Glück wünschen!

Finde deinen Post ehrlich gesagt ziemlich dumm. Am besten noch Leute in ihrer menschenfeindlichen Haltung und das ihnen nirgendwo geholfen werden kann unterstützen. Es ist sicherlich kein Thema um es im Internet zu besprechen, aber nur weil die Behandlungsfelder weitesgehend noch nicht vollständig erschlossen sind ist das nicht immer die schuld der Mediziner. Und Fehler passieren auch bei Knieoperationen etc., nicht nur bei der behandlung von psychischen Krankheiten.

Am besten mehrere Ärzte konsultieren und abwägen, aber an Klinik geht nunmal bei einer Psychose kein Weg dran vorbei, wenn man im Alltag wieder einigermaßen auf die Beine kommen will. Und bei Medikamenten gibt es auch Nebenwirkungen, nur häufig ist die Altenative zu stark wirkenden Medikamenten halt ständige Gefahr von Selbstmord oder Anfällen die in anderer Art den Betreffenden oder Dritte gefährden.

Wünsche Op natürlich alles Gute und hoffe das er, wenn er die angesprochene Behandlung nicht wahrnimmt eine andere findet die ihm hilft.

Antwort
Zitat